Eure schönsten Käfer-Fotos

VW Käfer 1303

Hallo liebe Leute,

Bisher geht mir ein solches Thema hier ab, bzw hab ich auch in der Suche nichts gefunden... Ich bin ja als Eisenbahnfreund auch in dem einen oder anderen Bahnforum aktiv und dort gibt es üblicherweise sowas wie ein "Galerieboard".
Mich würde es sehr freuen wenn ein eigenes Thema für besonders gelungene/außergewöhnliche Aufnahmen eurer Käfer hier auf Zuspruch stößt und ihr eure Krabbler in Szene setzen würdet.
Ich mach mal gleich den Anfang mit einem Bild aus diesem Herbst, mein 1303 BIG auf der Wiener Höhenstraße.

1303 Höhenstraße
749 Antworten

Ein lauer Sommerabend in Gars am Kamp, der Käfer verschönert die Szenerie, während seine Besatzung eine kühle Erfrischung im nahen Gastgarten genießt. Schon bald ist es wieder soweit...

Img-20240401-214017

Hier mal das schöne Bergische Land…

Img
Img

Tolle Fotos, wie so oft hier!
Ich habe zufällig auch ein älteres Foto gefunden. Hoffentlich noch nicht gepostet hier.
Schade, dass Florian sein Foto offengelegt hat. Es wäre wie immer schön zum selber lösen. Dafür war das erste Foto von Oscar leicht herausfordernd. Aber ich habe versprochen, hier kein zweites „wo“ zu machen, also Schluss an dieser Stelle.

Rheinhessen

Trotz frühsommerlicher Temperaturen wurde heute die Limousine heimatnah bewegt, keine Klimaanlage, wie früher halt. Sehr klare Fernsicht ließen mich ein neues Motiv probieren.

M-v-075-0960w
M-v-066-0960w
Ähnliche Themen

Aussendienst macht wieder richtig Freude!

Img

Mein Lieblingsfoto aus dem letzten Sommer

IMG_2024-04-19_18-09-23.jpeg

Das ist echt schon Kunst!

Mein schönstes Foto vom Käfer ist das unten. Mein erstes Auto. Ich hatte später noch bedeutend schönere Käfer und auch andere tolle Autos, aber die Nummer 1 bleibt die Nummer 1.

Gruß Michael

VW Käfer 1200 25 KW 34 PS 6V Sparkäfer

Zitat:

@stmulle schrieb am 19. April 2024 um 18:10:07 Uhr:

Mein Lieblingsfoto aus dem letzten Sommer

Tolles Foto. Gefällt mir sehr.
Mehr davon. 😉

Am 25.4. abends (20:15) im ZDF "gesehen".
Anfangsszenen in den ersten 5 Minuten, danach ist das Thema halt etwas weniger "männerlastig".
(C) ZDF

Falls verpaßt: Mediathek

Cabrio-oben-0640w
Cabrio-hinten-0640w

Schöne Grüße aus Kassel (Hessen).

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@geo-georg schrieb am 26. Juni 2023 um 21:42:02 Uhr:

Zitat:

@geo-georg schrieb am 24. März 2023 um 20:37:10 Uhr:

So ist es. Es wird immer wieder mißverstanden, wozu der Thread gedacht ist.
SCHÖNE AUFNAHMEN VON KÄFERN
Es muss nicht der eigene Käfer auf dem Aldiparkplatz sein oder ein besonderer Käfer auf einem Treffen.

Die Aufnahme sollte begeistern und ästhetisch sein. Ein gutes Foto eben.

Darf ich mal wieder auf den Sinn dieses Threads hinweisen.
Diskussionen und Detailbilder vom eigenen Käfer gehören hier einfach nicht hin.
Trotzdem ein schönes Auto @Traction54

So wurde ich im letzten Sommer gerügt, als ich ein paar Fotos meines neu erworbenen Käfers eingestellt hatte, die abgesehen davon viel schöner waren als die Fotos die in den letzten Tagen hier eingestellt wurden. Nur mal so zur Erinnerung.
Hier wird offenbar mit zweierlei Mass gemessen.

Gar nicht - es hat nur nicht jeder immer die "Kümmerei" aktiv.

Bin voll bei Dir! 🙂

Zitat:

@Marc_Voss schrieb am 25. April 2024 um 07:11:24 Uhr:

Am 25.4. abends (20:15) im ZDF "gesehen".
Anfangsszenen in den ersten 5 Minuten, danach ist das Thema halt etwas weniger "männerlastig".
(C) ZDF

Falls verpaßt: Mediathek

Danke! Gratuliere zum Filmauftritt! 🙂 Aber warum hat Dein Käfer am Anfang noch das echte Kennzeichen und in der Szene an der Bank ein anderes? Und wurde die Geräuschkulisse des Käfers im Studio durch etwas aus dem Computer ersetzt? Und warum knallen die zwei so wild die Türen??? Beim geschlossenen Auto und LETZTER Tür muss man schon entwas kräftiger zupacken, aber nicht bei Cabrio.

Zitat:

@Traction54 schrieb am 25. April 2024 um 07:47:47 Uhr:

Hier wird offenbar mit zweierlei Mass gemessen.

Der Thread heißt "Eure schönsten Käfer-Fotos". Das sagt doch schon alles. Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters, was der Eine schön findet, findet der Andere nicht schön.

So ganz gehöre ich nicht in dieses Forum, weil ich meinen letzten Käfer 1990 hatte und nun beim dritten (New) Beetle angekommen bin, aber ich finde es unangemessen die den Postern wichtigen und von ihnen schön gefundenen Bilder als nicht gut genug zu betrachten.

Nur meine zwei Cent.

Gruß Michael

Deine Antwort