etwas OT: Wie Auto verkaufen

BMW 3er E46

Hallo,

ich habe ein Problem, ich habe ein unverkäufliches Auto. Ich probiere es jetzt seit 9 Monaten, diese "Sch...." Karre loszuwerden. Selbst bei ebay ist er nicht weg. Ich kann ihn ja nicht verschenken. Aber langsam geht es mir auf den Senkel, jeden Monat 380 Taler an die Nissan Bank zu schicken. Für VW etc. gibt es ja spezielle Tuning Magazine, aber nicht für Japaner.

Hat jemand eine Idee, wo ich den inserieren kann?

Der Wagen steht abgemeldet bei meinem Nissanhändler und der versucht ebenfalls seit 9 Monaten parallel den Wagen zu verkaufen. Garantie ist dabei, Finanzierung möglich. Niemand will den...

Hierum geht es: http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Danke für Tipps.

BEN

76 Antworten

Wenn sich der Wagen tatsächlich schon seit 9 Monaten beim Händler die Reifen eckig steht und du auch noch aus Essen bist, dann hätte man ihn auch mal mit Überführungskennzeichen oder auf einem Hänger* in der Einfallschneise zur Motor-Show 2006 abstellen können ...

Ansonsten:
http://www.nissanboard.de/nissan_6_Treffen.html
http://www.tuning-fans.de/termine/

*) bei einem Micra genügt bestimmt einer vom Baumarkt 😛

Hi,

danke für den Tip, habe ihn bei tuning fans angeboten.

An die Motorshow habe ich garnicht gedacht, obwohl ich da war... schitt.

Werde jetzt den Tüv/Au neu machen, ihn anmelden und hier und da hinstellen, z.B. bei D&W in Bochum, an Tankstellen und in den Ghetto Gebieten... Vielleicht hab ich Glück und er wird geklaut...lach...

Sonst fahr ich ihn 6 Monate und geb ihn auf irgendein Spaßauto in Zahlung.

Im Juli letzten Jahres sind mir bis zu 10500 beim Kauf eines Wagens um 20000 geboten worden.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von benprettig

Nissan hat kein Customer Service. 70% der Händler in meiner Gegend haben noch nicht mal ein Internetportal...

Wenn Du schon so an die sache rangehst, kann dass ja nix werden.

Du willst mir doch nicht ernsthaft erklären, dass Nissan in Brühl bei Köln keine Telefonnummer hat, unter der Kunden anrufen können?!? Ich habe über Klicktel eine Nummer gefunden. Aber ich stelle sie hier aus Prinzip nicht rein, denn nach der o. g. Aussage ist - glaube ich - jede Hilfestellung eine vergebene Liebesmüh! 🙁

@ Fahrerscout

Natürlich, gibt es eine Kundenbetreuung.

ABER: Die Händler sind untereinaneder nicht vernetzt. Es gibt keine interne Autobörse! Das hat mir die Kundenbetreuung und auch 3 Händler bestätigt. Deswegen steht der Wagen ja bei Nissan, damit auch Finanzierung etc. geboten wird.

Ich habe über www.nissan.de Händlersuche, diverse Händler in meiner Umgebung gesucht und wo möglich, eine Email geschrieben. Dabei aber festgestellt, das der Großteil nur per Telefon erreichbar ist und nur ein Bruchteil seine Autos online anbietet. Natürlich habe ich auch noch gefaxt oder telefoniert.

Ich weiß nicht, was diese blöde Anmache soll. Ich habe schon viel probiert.

Die Bilder sind nicht so toll, weil der alte PC kaputt ist und ich heute neue Bilder mache, und erstmal die genommen habe, die ich noch auf CDrom hatte. Und da sind die Meinungen ja auch zweigeteilt, die Ausstattungsmerkmale sind aber sichtbar. In den früheren Anzeigen waren bessere, so wie es sein soll.

Ähnliche Themen

Hast du mal in den örtlichen Tageszeitungen/Anzeigenblättern inseriert?

Warum er nicht weg geht, wurde ja auch schon mehrmals gesagt, ein Micra ist nunmal ein Frauenauto und die wenigsten dieser Zielgruppe werden solches Tuning schätzen. Also wirds wohl nur über den Preis gehen.
Zur Not halt erstmal ne Stange Verlust machen. Wenn der Hobel ewig steht, wird er davon nicht besser oder wertvoller. Also lieber Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

P.S: Kannst ja auch hervorheben, daß eine Ratenübernahme möglich ist....dann wird es für manche potenzielle Käufer sicher interessanter.

P.P.S: Oder mal bei Geilekarre etc. einstellen und sagen, er steht zum Verkauf.....oder in Nissan-Foren (sowas musses doch auch außerhalb MTs geben).....oder im Nissan-Biete-Bereich hier einstellen.....dazu wären aber bessere Bilder von Vorteil.

Zitat:

Ich weiß nicht, was diese blöde Anmache soll. Ich habe schon viel probiert.

Entschuldigung! Aber allein diese Reaktion verbietet jegliches konstruktives Eingehen auf die Sache!!!

immerhin interessant wieviel MT ler
sich für benprettig und eineN Micra GTO
mit Bodykit einen Kopf gemacht haben.

Wenden wir uns wieder dem Tagesgeschäft
wieder zu...

Zitat:

Hi,
"..."
Im Juli letzten Jahres sind mir bis zu 10500 beim Kauf eines Wagens um 20000 geboten worden.

Gruß

...ja logisch 😁 ...denn wenn Du denn Micra nicht in Zahlung geben würdest könntest den Händler auch auf 17´´ runterhandeln.

So oder so - mit ein paar 1000 weniger musst wohl rechnen!

Jetzt hackt nicht alle auf ihm rum. Man macht immer mal Fehler. Zu seinem Zeitpunkt war es für ihn die richtige Entscheidung.

In Unternehmensführung lernt man das auch eine Falsche Entscheidung gut ist, man muss nur später richtig begründen können warum man sie getätigt hat.

Ich wünsche dir viel Glück beim Verkauf

Stephan

...da will ich nicht wissen, wie der 7er und das 3er Cabrio finanziert sind...:-(

Vollkasko und dann am Autokino in Essen mal von Freitag auf Samstag stehen lassen...

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

Jetzt hackt nicht alle auf ihm rum. Man macht immer mal Fehler. Zu seinem Zeitpunkt war es für ihn die richtige Entscheidung.

In Unternehmensführung lernt man das auch eine Falsche Entscheidung gut ist, man muss nur später richtig begründen können warum man sie getätigt hat.

Ich wünsche dir viel Glück beim Verkauf

Stephan

+

gut, aber ich tacker mir nicht ein neues Auto ans Bein, wenn das alte noch da UND NOCH NICHT bezahlt ist...Mit knappen 30 jahren sollte man das eigentlich wissen...

Gut, daß ich meine Kisten bar zahle

Zitat:

Original geschrieben von iphone007

+

gut, aber ich tacker mir nicht ein neues Auto ans Bein, wenn das alte noch da UND NOCH NICHT bezahlt ist...Mit knappen 30 jahren sollte man das eigentlich wissen...

Tja, für manche ist es eben der Schein, der gewahrt werden will. Ich verstehe das Verhalten des Fred-Stellers auch nicht, aber er wird seine Gründe gehabt haben.

@iphone007
und fahrerscout

Ihr seid ja ziemlich neugierig zu sein, wie man sich so was leisten kann, Alter recherciert und die Bemerkungen an sich.

Stellt Euch vor, ich habe das Auto nicht in Zahlung gegeben, weil ich es privat verkaufen wollte. Inzahlungnahmepreise sind nicht immer die besten. Und mal mache ich es so und mal so.

Das ganze Thema der "Finanzierung" steht überhaupt nicht zur Debatte, wie Ihr euch ein Auto kauft ist mir auch egal, es war nicht die Frage.

Die Frage war, ob jemand eine Idee hat, wo ich ausser in den großen Autobörsen, wie mobile, autoscout, autobild und ebay an die richtige Käuferschicht komme.

Und bei den bisher unkonstruktiven Beiträgen bitte ich Euch doch, mich auf die Ignoreliste zu setzen oder aber Antworten zu geben, die sich aufs Thema beziehen. Ansonsten könnt Ihr beide Euch ja auf ein Bier treffen und über meine Art Autos zu kaufen philosophieren.

Nichts für ungut, aber auf so ne Kinderkacke kann ich nicht!

Ich danke für die guten Tipps, wie Tuning-Fans oder Nissanboard, Einzelteileverkauf oder aber die Karre auf was gut verkäufliches in Zahlung zu geben.

BEN

ja mein freund so ist das halt-
wenn man sich mit seinen dummheiten in die öffentlichkeit begibt muss man damit rechnen solche kommentare zu hören -
und man muss sich vor allem angewöhnen sie auch zu ertragen...

übrigens- wenn du informationen über dich preisgibst (z.b. dein geburtsdatum) dann darfst du anderen nicht vorwerfen sie hätten das "recherchiert"- du hast es ihnen nämlich höchstpersönlich auf die nase gebunden!

Gruß,
Kai

PS: im übrigen bin ich auch der meinung- wer sich erst einen nissan für 6 jahre (!!) finanziert und dann noch 2 bmw kauft, der muss eine etwas seltsame vorstellung vom umgang mit geld haben... aber das tut tatsächlich nix zur sache.... so wie der ganze thread eigentlich 🙂

Zitat:

Nichts für ungut, aber auf so ne Kinderkacke kann ich nicht!

Mir gefällt Deine konstruktive Art, die Du von anderen Forums-Teilnehmern einforderst, auch sehr gut. 😁

Ansonsten kann ich die Ausführungen von KaiMüller nur unterstreichen.

Deine Antwort