ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 320i e46 Baujahr 2002 Brauche eine gute Auto Alarmanlage

BMW 320i e46 Baujahr 2002 Brauche eine gute Auto Alarmanlage

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. November 2013 um 1:16

Hallo,

ihr lieben bei einem arbeitskollegen von mir wurde im auto eingebrochen und daraufhin habe ich mich entschieden eine alarmanlage zu kaufen, welche erfahrungen habt ihr mit alarmanlagen gemacht?

was könntet ihr mir empfehlen?

was würde es kosten die anlage? es sollte schon eine aggresive laute anlage sein. was auch die scheiben schützt und neigungssenor sollte es haben.

was würde es einbauen kosten?

in umgebung in düsseldorf bitte?

Beste Antwort im Thema

Oder einen drogenabhängigen Affen ins Auto gesetzt, das wiederum wird den drogenabhängigen Junkie abschrecken :D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Einen drogenabhänigen Junki auf Affe schreckt eine AL nicht ab, wenn da im Auto noch was brauchbares zu sehen ist, wie Taschen, Laptop, Wertsachen usw. Die AL geht eh nach 15 sec aus. Viel wirksamer ist ein Batteriehauptschalter, der zwar noch den Strom für die Steuergeäte im Stillstand besorgt, aber einen Motorstart wirkungsvoll ausschließt.

Oder einen drogenabhängigen Affen ins Auto gesetzt, das wiederum wird den drogenabhängigen Junkie abschrecken :D

Themenstarteram 27. November 2013 um 10:13

Ich habe keine wertsachen im auto aber möchte trotzdem ne alarmanlage haben was könntet ihr mir empfehlen was günstig ist?

Such mal nach Clifford, Viper Alarm oder Cobra Alarm.... die fallen mir spontan ein.

Hab da nicht so die Ahnung von.

Oder du gehst in einen Car Hifi laden, da wirst du dann gut beraten + einbau und den Kosten.

Viel Erfolg

So eine Alarmanlage kostet unnötig Geld ohne einen wirklichen Nutzen zu bringen.

So einen 320i klaut doch keine Sau mehr ... also brauchste Dir da schonmal keinen Kopf zu machen.

Und die Alarmanlage wird einen fliegenden Ziegelstein erst erkennen können, wenn der im Fenster einschlägt. Das schreckt den Dieb ab, der läuft dann weg. Für die Versicherung ist es im dümmsten Fall "Vandalismus", weil nix geklaut wurde.

Und solange nix im Auto liegt, was einen Wert hat, bricht da auch keiner ein, wenn er den Besitzer nicht gerade abgrund tief hasst.

... falls es doch was Abschreckendes sein soll, dann kauf Dir Aufkleber "Auto ist alarmgesichert" und klebe die an die Seitenscheiben, das schreckt den Ziegelsteinwerfer rechtzeitig ab bevor er den Stein wirft.

(oder Einbrecher, die anderweitig einbrechen wollen)

Gruß, Frank

Eine AL hat schon einen gewissen Nutzen, und man hat ein etwas besseres Bauchgefühl, auch wenn die AL nicht wirklich schützen kann. Für das relativ alte Auto, würde ich max 300,-€ in eine AL investieren, Hauptsache sie ist schön laut.

Hi,

Magicar M2S kann ich empfehlen. Reichweite ist einfach TOP. Gerade jetzt erfreue ich mich jeden Morgen am Motorfernstart. Klopfsensor find ich auch sehr nice.

Der Pager ist zwar sehr Informativ, aber manchmal etwas Nervig am Schlüsselbund. Gut, es gibt auch eine Mini Fernbedienung dazu, aber dann eben ohne Display.

Für den Einbau allerdings sollte ein Top Wissen der Fahrzeug Elektrik vorausgesetzt werden.

Natürlich kann ich dir bei einem eventuellen Einbau mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

Aber die Anderen haben schon Recht, du solltest dir im klaren sein, dass eine Alarmanlage einen Einbruch nicht ausschließen kann!!! Heute ist es leider so, das es an jeder Ecke Hupt und Pfeift, und kein Mensch interessiert sich dafür, zumal es ja nicht das eigene Eigentum (Auto) ist.

Themenstarteram 27. November 2013 um 20:52

Mein vater hat vor 2 jahren eine alarmanlage gekauft in Polen und sie nie aufgemacht und wollte es bei mir einbauen lassen da ist aber keine bedienungsanleitung dabei und der techniker kann es nicht einbauen

die anlage heißt cy clone car alarm system

kann mir jemand die bedienungsanleitung besorgen?

Motorfernstart... In Deutschland absolut illegal. Vor allem in Verbindung mit Schaltgetriebe fast schon fahrlässig.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Motorfernstart... In Deutschland absolut illegal. Vor allem in Verbindung mit Schaltgetriebe fast schon fahrlässig.

Ok, ich hab so eine als Ersatz für die Standheizung, läuft auch nur max 5 min.

Mit warmlaufenlassen kommt dann noch was verbotenes dazu.

Hast du mal überlegt, was passiert, wenn du mal vergisst den Gang rauszunehmen? Oder jemand leiht das Auto und weiß nichts von deinem Fernstart... Und dann lass im unpassenden Moment jemanden vor der ferngestarteten Karre stehen.

 

Nicht, dass ich das dir oder sonst wem wünsche, Gott bewahre, aber das sind so Sachen, von denen man immer denkt "mir passiert das schon nicht"...

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Mit warmlaufenlassen kommt dann noch was verbotenes dazu.

Hast du mal überlegt, was passiert, wenn du mal vergisst den Gang rauszunehmen? Oder jemand leiht das Auto und weiß nichts von deinem Fernstart... Und dann lass im unpassenden Moment jemanden vor der ferngestarteten Karre stehen.

 

Nicht, dass ich das dir oder sonst wem wünsche, Gott bewahre, aber das sind so Sachen, von denen man immer denkt "mir passiert das schon nicht"...

Das ich das in Dt. nicht betreiben darf, habe ich erst hier im Forum erfahren, dass Teil hat eine EU+TÜV Abnahme, lt. Papiere. Bei eingelegten Gang und nicht stramm gezogener HB startet der Motor nicht automatisch auf fern, da gibt es schon eine Sperre. Außerdem ist der Kaltstart mit einen linken blinken unterlegt, welches aller 4sec unterbricht, also ein eindeutiges Warnsignal, dass der PKW in Betreib ist.

Das System gibt es nur für Schaltgetriebe-Fahrzeuge.

Denke mal an den Eisregen in Oslo 2010, da waren die Autos mit einer ca. 30cm Eisschicht belegt, da kannste lange krazen, einzig Selbststarter konnten sich da befreien. Bilder folgen.

Stimmt, beim letzten Eisregen hier in Deutschland habe ich mir echt gewünscht, so einen Fernstart zu haben. :D

Da hat er absolut recht, @Blödmann™ die Zeit hat sich verändert und auch die Ingenieure sind nicht mehr von Gestern und haben frühere Fehler aufgegriffen und verändert.

Du kannst also sehen das es immer gut ist wenn man seinen Wissensstand anpasst.

Heute gibt es ausgeklügelte Sicherheitsmaßnahmen die genau das Horrorszenario welches du schilderst komplett ausschließen. (Manipulationen durch Eigeneingriff mal abgesehen)

JA, in Deutschland im Bereich der StVO nicht gestattet. Darüber muss sich jeder im klaren sein, genau das ähnliche Thema wie mit den Angel Eyes.

Wenn du Interesse daran hast, kann ich dir gern die Technischen Hintergründe erläutern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 320i e46 Baujahr 2002 Brauche eine gute Auto Alarmanlage