etwas OT: Wie Auto verkaufen
Hallo,
ich habe ein Problem, ich habe ein unverkäufliches Auto. Ich probiere es jetzt seit 9 Monaten, diese "Sch...." Karre loszuwerden. Selbst bei ebay ist er nicht weg. Ich kann ihn ja nicht verschenken. Aber langsam geht es mir auf den Senkel, jeden Monat 380 Taler an die Nissan Bank zu schicken. Für VW etc. gibt es ja spezielle Tuning Magazine, aber nicht für Japaner.
Hat jemand eine Idee, wo ich den inserieren kann?
Der Wagen steht abgemeldet bei meinem Nissanhändler und der versucht ebenfalls seit 9 Monaten parallel den Wagen zu verkaufen. Garantie ist dabei, Finanzierung möglich. Niemand will den...
Hierum geht es: http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Danke für Tipps.
BEN
76 Antworten
Das weiß ich! Ich habe mich verkauft mit der Kiste.
Jetzt ist die Frage, wo ich die passende Klientel finde! Ohne rosarote BMW Brille....
Naja, ich habe damals einen Wagen abgeben, mit 1700 Verlust, für 17 Monate Haltedauer und 51000 km abgespult, war das gut, nur die 10300 habe ich mir auszahlen lassen... Deshalb habe ich auch die satten 22000 von der 22750 Auszeichnung bezahlt.
Ich habe halt Scheiße gebaut.
Habe jetzt gerade eine Mail an: www.elia-tuning.de geschrieben, vielleicht können dir mir Hilfe geben.
Grüße
BEN
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
22000?
zweiundzwanzigtausend?
EURO??????
für einen MICRA??????ohne worte
Auch auf die Gefahr hin, dass es arrogant klingt: jeden Morgen steht ein Dummer auf... (alter Verkäuferspruch).
Oder vielleicht doch eher: beschi..en wird, wer beschi..en werden will.
Aber der Händler hat am Tag des Kaufs sicher gute Laune gehabt.... 😁
Fazit: ein Nissan Micra für 22T€ grenzt ja schon (fast) an Wucher.
Und dann noch eine Finanzierung über 72 Monate... *kopfschüttel*
Sorry, aber da muss ich am gesunden Menschenverstand zweifeln.
P.S.: War die Verkäuferin manchmal blond und trug einen Minirock, so dass du vielleicht irgendwie abgelenkt warst? 😁
😰 der schönste micra den ich je gesehen habe...
Ähnliche Themen
naja gut- jetzt lasst ihn halt- er hat ja sienen fehler erkannt...
ich seh bei dem verkauf das größte problem darin für das auto eine zielgruppe zu definieren und zu finden
wenn es da nämlich eine gibt dann wird die netprechend winzig sein-
vielleicht gibts irgendwelche tuning foren für japanische autos oder so- aber da kenn ich mich auch net aus....
ich denke wenn du schon erkannt hast das es doof war dann würd ich jetzt schauen dass ich ihn lso werde- notfalls eben für 8000- das geld kannst eh abschreiben und dann bist die karre wenigstens los....
Gruß,
Kai
Zitat:
Original geschrieben von st328
😰 der schönste micra den ich je gesehen habe...
Der teuerste Micra den ICH jemals gesehen habe 🙂
Zitat:
Original geschrieben von impact
Der teuerste Micra den ICH jemals gesehen habe 🙂
ja da hast du recht....habe den preis vorhin übersehen😰
So, nach dem ich meine Kinnlade wieder eingesammelt habe, kann ich mich nur dem Kai anschließen. Für den Preis wirst Du den Wagen mit ziemlich grenzender Wahrscheinlichkeit nicht los. Du hast es 9 Monate probiert und den Erfolg kennst Du ja. Ich glaube kaum, dass es noch Sinn macht die Nadel im Heuhaufen zu finden.
Das Problem bei dem Wagen ist sind die Fahrer. Wenn ich so schaue was da am Steuer sitzt, dann sind das Frauen. Manche jüngeren Datums, vermutlich Alleinerziehend oder ältere Herrschaften... Jedenfalls habe ich noch nie einen getunten Micra gesehen - auch wenn ich sagen muss, dass mir Deiner echt gefällt. Aus einem - in meinen Augen - echt hässlichen Wagen hast Du einen recht ansehnlichen gemacht. Ich denke halt nur, dass der typische Käufer eines Micra nicht auf so was steht.
Du hast schon ne Menge Lehrgeld bezahlt, bevor es noch mehr wird, stoß die Karre ab. Tut mir wirklich leid für Dich, weil es bitter ist und um das Geld wirklich schade ist, aber irgendwas muss Dich damals ja geritten haben.
Kopf hoch und viel Glück.
Das mit dem Teile getrennt verkaufen habe ich bis jetzt immer praktiziert und bei meinem 330i (1 Jahr) gefahren nur 500€ verlust gemacht.
Mir fällt da ein Spruch ein:
Dumme Menschen lernen aus eigenen Fehlen,
kluge Menschen lernen aus Fehlern der dummen
Keine Beleidigung aber ein Spruch für die Zukunft!
Das Geld das man leiht muss man auch zurückgeben.
Das Auto hat dir grob über 30.000€ gekostet 3 Jahre zahlst du schon + deine Investition sind 36x382+7000~20000€
Überleg doch mal was man alles für 20.000€ kaufen kann wenn man nur die Finger von den Banken lässt.
hi,
ich persönlich würde so ein auto solange fahren bis er kaput ist.
Denn der verlust beim verkauf ist sehr viel. Z.b. könntest du ihn als saison auto anmelden als winter fahrzeug oder so???
mfg
ibo
war bestimmt das Auto der Freundin, :-)
in den Neunzigern habe ich auch mal
22.500,- ausgegeben. (DM)
Für nen Audi V8.
2 Micras zum Preis vom Halben sozusagen...
Hi again,
lasst doch den armen Jungen endlich "in Ruhe", er hat doch selber gemerkt, dass er sich hat blenden lassen. Ist doch auch logisch, dass er jetzt alles tun möchte, um den Schaden möglichst gering zu halten.
Eigentlich muss er doch nur jemanden finden, der heute so ähnlich denkt, wie er damals gedacht hat... 😉
Die Idee mit Elia ist doch schon garnicht mal schlecht. Ich meine, die haben Ihren Hauptstandort irgendwo hier in der Gegend, ganz grob die Würzburger Ecke. Vielleicht kannst du das Auto ja dort abstellen und ein Preisschild (unter 12 TEUR 😉) reinhängen?
Ansonsten: Schau dich im Kiosk mal nach Renault-Tuning-Magazinen um (Nissan sowieso) und setz da mal ne Anzeige rein...
Viel Erfolg beim Verkauf!
Jan
PS: Deine Rechnung was Tuning und Nachrüstkosten für Navi, bluetooth und Leder angeht, geht leider niemals auf. Du kannst für die investierten 8.000,- EUR (??) maximal nen Tausender ansetzten... Der eBay-Preis zeigt schonmal ne ungefähre Richtung, wo es hingehen wird... Ich glaube aber auch, dass der "Mindestpreis" den ein oder anderen Bieter, der mehr bezahlen würde, vom steigern abhält.
Eine Möglichkeit ist auch, sich direkt an Nissan zu wenden. Wenn die einen guten Customer-Service haben, helfen die auch in Fragen des Verkaufs von Spezial-Fahrzeugen weiter. Jedenfalls hat diese Erfahrung ein Bekannter von mir mit Toyota gemacht. Ein Versuch dürfte es doch wert sein?!?
Hallo,
Würzburg ist ne Ecke von Essen aus.
Nissan hat kein Customer Service. 70% der Händler in meiner Gegend haben noch nicht mal ein Internetportal... Habe den Wagen allen erreichbaren Händlern angeboten, vielleicht sucht ja ein Kunde von denen einen Komplettumbau. ELIA hab ich auch angeschrieben, desweiteren steht er erneut bei ebay drin.
Das fatale ist, in Natura zieht der Wagen alle Blicke auf sich, und man wird ständig angequatscht, aber keiner will ihn kaufen oder halt zum Preis, was ein normaler Micra kostet.
Anbauteile einzeln verkaufen kann ich auch vergessen, weil Schweller und sämtliche Spoiler geklebt sind...
Wenn er jetzt nicht weg geht, werde ich ihn anmelden und mal schauen, ob ich ihn für irgendwas in Zahlung gebe. Aber dann muss ich ja auch Geld ausgeben / Kredit aufnehmen oder leasen. Und wir haben ja 2 Autos...
Vielleicht ist wirklich das Beste. 9999,- dran zu kleben.
Grüße
BEN