Erster BMW--316i
Hi leute
ich bin neu hier und wollt mal fragen was ihr von dem 316i (102ps) haltet.
Ich weiß ist jetzt nicht unbedingt ein monster Auto ist aber im prinzip eh mein erstes Auto weil ich meinen Astra nach 3 Tagen geschrottet hab *schäm*
naja und seit ich in letzter zeit, ab und an mal den 320i Cabrio (150ps) von nem kumpel fahre steht eins fest mein 2ter wird ein BMW doch ich hab nicht sonderlich viel Geld da ich schüler bin und deswegen kommt nur der 316i oder vielleicht der 318i in frage da die anschaffung und verbrauch nicht so teuer sind. Mir stehen 5000€ zu verfügung und ein kumpel von mir hat schon nen 316i (102ps) BJ.97 mit 120tkm für mich bereitstehen für 4200€.Meint ihr der Preis ist ok?
Danke im Vorraus
MFG
Aymo
52 Antworten
ich habe das auto damals gekauft weil ich vielleicht geblendet war! ich habe gedacht, endlich mal etwas edleres als nen golf! ich bin da hin gefahren und habe gasagt das auto muß ich haben! probefahrt gemacht, alle formalitäten erledigt und schon war das auto gekauft!
ich glaube das ich zu schnell gahandelt habe! das ist aber meistens so. man ist dann so geblendet das man nur noch eines im kopf hat: KAUFEN! aber die überraschung kommt im nachhinein!
hast du schonmal an einen 318ti gedacht? ich habe schon oft hier im forum gehört, dass ein 316 er mehr sprit als der 318ti (bei gleicher fahrweise) verbraucht.
ausserdem bietet der 318ti immer gut reserven ist aber sogleich kein unberechenbares ps monster
ich wollte dich auch nicht angreifen heizer habe nur meine meinung gesagt ich akzeptiere deine meinung.der unterschied zwischen und beiden ist vllt das du schon mehere autos hattest bei mir ist es das erste!!!
Übrigens wollte mir deinen mal angucken aber derpixum linkt funzt net!!!!
316i
hmm...
102 PS ist doch völlig ok.
Habe einen 316iA limo bj 95
Habe ihn vor über einem Jahr mit 64TKm gekauft. Mitlerweile habe ich 96Tkm drauf! seitdem habe ich einmal die Querlenkergummis machen lassen. Sonst keine Probleme!
Habe 225er Schläppchen drauf, und mit der Geschwindigkeit keine Probleme! Klar ist er im Anzug nicht gerade ein "Sportler", aber hey, es ist eine B M W. Mir ging es nicht um Geschwindigkeit, sondern um Ausstattung und Eleganz. Da ist nun mal der E36 einer der besten (für das Bj.) meiner Meinung nach!
Bin auch schon nach Italien mit meinem Bimmerchen gefahren. Da darf man eh nur max. 150km/h fahren! 🙂
FAZIT: Wenn der Bimmer ok ist, und keine Mängel hat... KAUF IHN! Du wirst genug Spaß damit haben!
Gruß
Chris
Ähnliche Themen
fahre auch seit kürzerer zeit 316 compact (allerdings den 1,9l) und bin vollends zufrieden - schon alleine die ausstattung und das subjektive fahrgefühl machen die paar PS weniger wett. mir kommt es auch mehr auf bequemes reisen / cruisen an, als durch die gegend zu kacheln... meine empfehlung: kauf den wagen, wenn er einwandfrei ist - noch ein bißchen lecker musi rein und dann is jut ;-)
Also so lahm ist der 316 echt nit, ich zB fahre sehr wenig Autobahn und viel Landstraße (Eifel etc.), mit genug Drehzahl (wenn warm...) beißt der sich da gnadenlos bei >10% Steigung mit >100km/h hoch, von bergab ganz zu schweigen. Und mir machen die Kurven eh mehr spass, deshalb auch das Bilstein B14 Gewinde -> Damit durch die Eifel? Spass hoch³!
Und das mit 7-9L Verbrauch (für 9L muss ich schon extrem Rasen!)
MfG Fatman
Zitat:
Original geschrieben von 53Fatman
Also so lahm ist der 316 echt nit, ich zB fahre sehr wenig Autobahn und viel Landstraße (Eifel etc.), mit genug Drehzahl (wenn warm...) beißt der sich da gnadenlos bei >10% Steigung mit >100km/h hoch, von bergab ganz zu schweigen. Und mir machen die Kurven eh mehr spass, deshalb auch das Bilstein B14 Gewinde -> Damit durch die Eifel? Spass hoch³!
MfG Fatman
Zu den 7-9l habe ich ja auch geschrieben je nach Fahrweise... 😉
Zitat:
Original geschrieben von 53Fatman
MfG Fatman
genau!!!seit ich in meinen compi auch ein fahrwek habe macht das echt laune.da ist nich mit lahme karre auf der landstraße.gerade in den kurven ziehst die andern ab.klar er ist kein beschleunigungswunder aber mit schwung und genug drehzahl läuft es gut.als erstes auto ist er top.wie gesagt fahrwerk rein udn vielleicht noch nen schönen auspuff und du hast ne weile spaß.
Wow danke für die vielen Antworten 🙂
Ich bin gestern probegefahren und muss sagen
das es was ganz anderes ist als einen Opel zu fahren. BMW ist geil ^^ Ich find das fahrgefühl einfach cool.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie der sprint von 0-100kmh ist? Wie schnell macht der das?
Danke nochmal
MFG
kann mal bitte jemand ausprobieren ob mein pixum-link funktioniert? wenn ich ihn anklick funktioniert er!
danke schon mal im voraus!
Zitat:
Original geschrieben von butcherflo
GRINS +IRONIE AN+
Ja damals wäre dieses Auto ja auch noch ein Neuwagen bzw der aktuellste Dreier von BMW gewesen.... *IRONIE AUS*
Ich meinte ja auch damit, wenn ich vor zehn Jahren die Möglichkeit gehabt hätte, ein vergleichbares Auto als Schüler besitzen zu dürfen!!! z.B. 316i E30, Audi 80 B4 oder dergleichen!!!!
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Heizer83
kann mal bitte jemand ausprobieren ob mein pixum-link funktioniert? wenn ich ihn anklick funktioniert er!
danke schon mal im voraus!
Ich bekomm ihn net auf🙁
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Heizer83
kann jetzt nochmal bitte jemand ausprobieren ob mein pixum-link funzt?
Ahhhhhhhhhhhh😁 jetzt gehts😉
gruß