Erster BMW--316i
Hi leute
ich bin neu hier und wollt mal fragen was ihr von dem 316i (102ps) haltet.
Ich weiß ist jetzt nicht unbedingt ein monster Auto ist aber im prinzip eh mein erstes Auto weil ich meinen Astra nach 3 Tagen geschrottet hab *schäm*
naja und seit ich in letzter zeit, ab und an mal den 320i Cabrio (150ps) von nem kumpel fahre steht eins fest mein 2ter wird ein BMW doch ich hab nicht sonderlich viel Geld da ich schüler bin und deswegen kommt nur der 316i oder vielleicht der 318i in frage da die anschaffung und verbrauch nicht so teuer sind. Mir stehen 5000€ zu verfügung und ein kumpel von mir hat schon nen 316i (102ps) BJ.97 mit 120tkm für mich bereitstehen für 4200€.Meint ihr der Preis ist ok?
Danke im Vorraus
MFG
Aymo
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Heizer83
ich fahre jeden tag autobahn! und immer wieder eine qual mit der schüssel!
sowas überlegt man sich doch dann vorher oder? oder meinste mit nem 3er golf mit 75ps machts auf der Autobahn mehr spass?
mit meinen äußerungen spreche ich über die beschleunigung bzw. über den durchzug und der ist nunmal im vergleich zu anderen autos mit weniger oder gleicher leistung nunmal scheiße! von der endgeschwindigkeit habe ich nicht die rede gehabt!
Zitat:
Hey, ey Mann, du bist Schüler, ich hätte vor zehn Jahren wahrscheinlich einen St..... bekommen (sorry), wenn ich so eine Karre hätte mein Eigen nennen können. Ein 316i ist schon ne gute Wahl und von den Unterhaltskosten geht der auch ganz gut klar!!!
GRINS +IRONIE AN+
Ja damals wäre dieses Auto ja auch noch ein Neuwagen bzw der aktuellste Dreier von BMW gewesen.... *IRONIE AUS*
Also mal im ernst, ich fahre auch seit dem ich meinen Führerschein habe ( 1,5 Jahre) ein 316i Coupé Bjahr 95, habs mit 80tkm bekommen, hab jetzt knappe 110tkm drauf, bisher noch keine Probleme von technischer Seite her.
Nun gut, ich finde auch 102 PS sind etwas wenig um mal richtig Spaß zu haben (verdammt hätte mir keine 225er rundum drauf ziehen sollen), jedoch genügts für den Anfang locker, gerade wenn man eventuell dazu neigt, sich selbst und das Auto zu überschätzen.
So ne lahme Krücke, wie viele hier meinen ist er auch nicht, auf der Bahn fährt er so um die 190-195 was mehr als genug sein sollte, in der Stadt ists eh egal wie viele PS er hat und auch sonst eigentlich durchaus genügend.
Würde an deiner Stelle jedoch trotz allem wenn möglich zum 318 i tendieren, bischen Reserve wird dich hinterher sicher nicht stören.
Ist letztendlich deine Entscheidung, musst du selbst wissen, ob du lieber ein Auto mit vielen PS und km nimmst oder eins mit weniger KM und PS. Ich würde zu letzterem tendieren.
Meiner Meinung nach ist ja auch alles was mehr als 100 PS hat reines Vergnügen, aber auch schon 100 PS sind ja für den Anfang nicht schlecht.
Eigentlich solltest keine Ansptüche stellen, hauptsache du hast nen schönen E36, da kannst schon mal nicht viel falsch machen 🙂.
Sorry wenn ich weng wirr schreibe, bin gerade miten im Fachabistress...
Viel glück bei deiner Entscheidung...
ich habe auch einen e36 compact und meiner meinung auch ausreichend mototrisiert .außerdem kann man den sprit den ein 323i oder 328i bei 220km/h auf der bahn verbrennt wohl kaum als schüler bezahlen .316i is ein guter motor es ist zwar kein rennwagen aber nen 75 ps golf ziehst du ab lass dir nix erzählen!!
Ähnliche Themen
Hab mir auch als erswagen den 316 i limo gekauft ich muss sagen das fahrgefühl ist einfach geil war in den ersten monaten voll zufrieden aber jetzt wünscht ich mir schon mehr leistung der motor zieht schon braucht aber hoche drehzahl und das bedeutet mehr verbrauch und naja 10l in der stadt wenn man normal fährt und nicht es hochdreht bis zum geht nicht mehr find ich schon bissel viel aber immerhin tausend mal lieber als 3 golf oder opel rechne dir die unterhaltskosten aus und der preis ist vol in ordnung wenn er technisch gut ist lass in am besten von der dekra checken aber sonst hält ewig
habe jetzt seit 4 jahren den führerschein und das ist jetzt mein zweites eigenes auto! hatte vorher nen 2er golf mit 90 ps! bei der beschleunigung um einiges besser als der bmw und endgeschwindigkeit lag bei ca. 190km/h mit 195 er schlappen, der verbrauch war identisch, nur hat der golf normalbenzin gebraucht und der bmw super! der motor des golf hatte 240tkm drauf gehat und war nicht kaputtzukriegen! und durch den tüv ist er auch gekommen nicht so wie der bmw! ich habe einfach keine freude mehr an dem auto, seid mir deswegen nicht böse! ich erzähle nur so wie ich es sehe!
@bender86
meinen 2er golf hättest du nicht gekriegt! da sei dir sicher! zu golf zeiten habe ich selber getestet und die leute haben dumme gesichter gezogen!
Zitat:
@bender86
meinen 2er golf hättest du nicht gekriegt! da sei dir sicher! zu golf zeiten habe ich selber getestet und die leute haben dumme gesichter gezogen!
Du bist ja jetzt voll der Held😁 *kopfschüttel*
Jammer net rum,kauf Dir wieder nen Golf und gut ist😉
Kinderkacke hier!
@Limo320
du hast gut reden! du hast ja nen sixer! fahr mal nen 316 über einen längeren zeitraum und dann sehen wir weiter! warum fährst du keinen 316? weil er dir zu lahm ist, oder?
jungs ihr kommt von thema ab, also mal kurz zusammengefasst, wenn man sich um das autoi kümmert,also ölwechseln kerzen,lufi usw was man halt so zu machen hat ist der 316er doch raltiv flott wenn man ihn tritt, der motor ist sehr haltbar,und er verbraucht zwischen 7-8 liter also was hält dich auf,wenn soweit alles technisch ok ist mit dem auto was dir angebote wurde dann nimm ihn,wirst sicher freude haben
könnt ihr mir sagen was ich für meinen noch verlangen kann? hat mittlerweile 147tkm drauf! bilder sind weiter unten wenn ihr den link anklickt!
@ heizer83
you are dismissed 😉!!
einen golf II mit nem bmw 316i zu vergleichen passt natürlich auch nicht. wir haben auch nen golf II mit 70 ps. der ist wahrscheinlich genauso schnell auf 100 wie meiner. vielleicht sollte man auch mal an ausstattung, sicherheit und halt gewicht denken 🙄
wie schon erwähnt: reisende soll man nicht aufhalten 😁!!
ich hab ein 316i coupe mit inzwischen 225ern. der reißt natürlich auch keine bäume aus. aber mir reichts soweit.
ich fahre natürlich auch gerne schnellere autos, aber für landstrasse und stadt gehts. ok autobahn ists etwas zäh, fahre ich aber nicht so oft.
ist sozusagen auch mein erstes auto, denke mal, da kann man schon mit zufrieden sein.
musst du halt mal probefahren und dir selbst nen eindruck machen!
viele grüße, Jan
das hatten wir schon irgentwann mal bmwheizer .
im 2er golf is ja auch nix drin da fühlt man die geschwindigkeit viel mehr als in einem 316i .er ist kein rennwagen aber larmarschig is trotzdem net.nen kumpel hat nen tiefergelegten(60/40 oderso) twingo mit 58 ps da drin kommen die 150 vor wie 220 im bmw oder so .der eindruck täuscht denke ich belehrt mich bitte falls das nicht stimmt.
und das nen 90ps golf nen 316i abzieht wage ich zu bezweifeln es ist mir aber eigentlich auch.kauf dir nen golf und werd glücklich!!!
Zitat:
@Limo320
du hast gut reden! du hast ja nen sixer! fahr mal nen 316 über einen längeren zeitraum und dann sehen wir weiter! warum fährst du keinen 316? weil er dir zu lahm ist, oder?
Wollte zwar grad los,aber ok!
Habe mit Mazda 86PS angefangen,dann Mazda 90PS,Mazada 207PS, jetzt bimmer nur noch 150PS!
Also ich kenn das mit angeblich zu wenig Leistung Meine Winterautos VW mit 55PS bzw. 75PS net mit gerechnet!
Und ich habe mir nen 320 gekauft,weil ich so ein schon lange haben wollte und net wegen der Leistung! Dann hätt ich mir nen 328 oder kaufen müssen. Ich kann es bloß net ab,wenn jemand ein Auto schlecht macht bzw. davon abrät! Der 316 ist fürn Anfänger völlig ausreichend😉 Nur weil er Dir net mehr reicht,kannst Du das net auf andere Projeziehren.
Gegenfrage,warum hast Du Dir ein 316 gekauft? Keine Probefahrt gemacht?😁
So,werde Dir erst heut Abend wieder antworten,da ich jetzt los muß.
gruß
Ps. Der 320 ist auch kein Rennwagen😛
ich wollte jetzt hier keinen angreifen! wollt einfach nur mal sagen was ich denke! ist das so falsch! seid doch nicht gleich sauer!