Erster BMW--316i
Hi leute
ich bin neu hier und wollt mal fragen was ihr von dem 316i (102ps) haltet.
Ich weiß ist jetzt nicht unbedingt ein monster Auto ist aber im prinzip eh mein erstes Auto weil ich meinen Astra nach 3 Tagen geschrottet hab *schäm*
naja und seit ich in letzter zeit, ab und an mal den 320i Cabrio (150ps) von nem kumpel fahre steht eins fest mein 2ter wird ein BMW doch ich hab nicht sonderlich viel Geld da ich schüler bin und deswegen kommt nur der 316i oder vielleicht der 318i in frage da die anschaffung und verbrauch nicht so teuer sind. Mir stehen 5000€ zu verfügung und ein kumpel von mir hat schon nen 316i (102ps) BJ.97 mit 120tkm für mich bereitstehen für 4200€.Meint ihr der Preis ist ok?
Danke im Vorraus
MFG
Aymo
52 Antworten
ich prinzip ist doch nichts gegen einen 316i zu sagen, ich mein hallo, ich sag mal dein erstes auto wird es sein abgesehen vom astra und da reichen 102ps doch wohl aus.
Finde ich auch. habe auch nur nen 318i. Für meine Probezeit waren die 113 PS mehr als genug. Selbst jetzt, wo ich knapp 3 jahre meinen lappen habe und insgesamt 120TKM abgespult habe reicht er mir noch von der PS Zahl aus.So lahm ist ein 316 und 318 auch nicht wie viele immer sagen.
problem ist halt, schwer\wenig ps. aber gut, wofür brauch ich inner stadt 300 ps? von ampel zu ampel? nö. wenn der auf touren kommt, geht der schon ganz gut.
Der 316er ist schon nicht schlecht, Ist hartnäckig der Motor und fährt ganz gut auf längeren Strecken. Aber nach ner Zeit werden die 102 PS doch etwas zur Qual durch das Gewicht und vor allem wenn man noch breitere Reifen drauf zieht.
Der 318i mit 115 PS ist da etwas besser, abgesehen vom 318ti mit 140PS welcher, meiner Meinung nach optimal ist, der 323ti mit 170 PS ist schon wieder etwas zu heftig zwecks Sprit und Unterhaltskosten.
120 TKM und 4200€ klingt "erstmal" nicht schlecht, je nach Zustand und Ausstattung des Wagens...
Ähnliche Themen
Hey, ey Mann, du bist Schüler, ich hätte vor zehn Jahren wahrscheinlich einen St..... bekommen (sorry), wenn ich so eine Karre hätte mein Eigen nennen können. Ein 316i ist schon ne gute Wahl und von den Unterhaltskosten geht der auch ganz gut klar!!!
Mein erstes Auto ist auch ein 316i compact. Ich finde er ist gar nicht mal so schlecht von der Leistung her. Hab das Auto (Bj 95) jetzt schon 2 Jahre und bin immernoch zufrieden. Der Motor hat 160tkm runter und läuft noch super. Hatte seit ich ihn habe keinerlei Reparaturen. Ist also schon ein gutes Auto
ich find den 316 scheiße! nie wieder so ein auto! durchzugsschwacher und träger motor sind das hauptproblem. und jetzt ist er auch noch durch den tüv gefallen! also ich muß sagen das die kleinen maschinen von bmw nix taugen, da sind die kleinen maschinen anderer deutscher hersteller viel besser! ich würde mir wieder einen bmw holen aber dann nur nen sechszylinder! aber diesen kann ich mir im moment nicht leisten! schade...werde wahrscheinlich wieder auf vw umsatteln!
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Heizer83
ich find den 316 scheiße! nie wieder so ein auto! durchzugsschwacher und träger motor sind das hauptproblem. und jetzt ist er auch noch durch den tüv gefallen! also ich muß sagen das die kleinen maschinen von bmw nix taugen, da sind die kleinen maschinen anderer deutscher hersteller viel besser! ich würde mir wieder einen bmw holen aber dann nur nen sechszylinder! aber diesen kann ich mir im moment nicht leisten! schade...werde wahrscheinlich wieder auf vw umsatteln!
Reisende soll man nicht aufhalten 😁
Hi,
erstmal Willkommen.
Mein Erstes Auto war und ist immernoch ein 316i Compact und ich habe keine Fehler gemacht. Das Auto ist super!
Ich komm mit den ausgaben und was man mal reinstecken muss super klar. Also er frist dich nicht auf. Mit der Leistung bin ich auch zufrieden da ich meistens Stadt fahre. Aber wenn ich auf der BAB bin dann kann er ruhig mal das doppelte an Leistung haben. 😉
Mfg
Daß Du gern zu VW wechseln kannst, wenn Dir der BMW zu lahm ist. Besorg' Dir schonmal eine Packung Glühlampen (oder woran liegt es daß haufenweise VW mit halber Beleuchtung unterwegs sind?)
😉
also erstens soll ja der4 m43 motor im 316er sowieso einer der sein der am längsten hält also von der seite her schon mal gute entscheidung und zum zweiten kannst du da du viel platz hast viel selber machen sind ja "nur" 4 zyl und als letztes es ist kein überauto aber golf astra und was weiß ich noch für typen wünschen sich 104 ps, die karre schafft 210 laut tacho und das würd eich nun mal nicht als langsam bezeichnen oder
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Heizer83
ich fahre jeden tag autobahn! und immer wieder eine qual mit der schüssel!
ich fahr im monat 4000km davon die hälfte autobahn und mir macht es spaß wie gesagt ich find 210 ok🙂