Erste mal Civic
Guten Tag,
Ich wollte mir einen Honda civic 1.8 2013 holen nur da hab ich ein paar fragen. (fahre gerade nen Fiat Punto 188 aus 2003)
Wie viel verbraucht er so ungefähr beim normalen Fahren und beim flotteren fahren?
Und wie funktioniert die Sache mit dem Vtec wann setzt das eigentlich ein?
Gibt's da bestimmte Sachen wo ich beim Kauf drauf achten muss?
Und die wichtigste Frage: ich bin 1,86 groß wie ist das da mit der sitzposition? Kann mann da noch gut drin sitzen oder wirds da von der sicht und vom Platz her eng?
Danke schonmal für die Antworten 🙂
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
77 Antworten
Ich bin als Kritiker hingegangen. Was soll ich sagen, loift gut.. 😁 😛 😁 😛
Ok das hört sich alles iwie interessant an 😁 kannst du dazu mal den link hier rein schicken oder so ? 🙂
wenn ich mal das nötige kleingeld habe kann ich da ja mal nach gucken 😁
Bei höheren Drehzahlen (also über 6.800) dürfte sich der Verschleiß des Motors erhöhen, ist aber sicher kein Thema - hab noch nie von einem Motorschaden beim R18 gehört. Und im Amiland gab es einen Civic mit dem Motor, der 750.000 Meilen lief.
Verbessert sich die Beschleunigung von 0-100 ? Wie sieht es mit dem Verbrauch aus?
Und wäre das auch mit dem 8er Civic FK2 möglich (ist ja nahezu der selbe Motor) ?
Nuja das mit dem Verschleis sollte klar sein, aber wann macht man das schon? Mich störts nur wenn ich dann hinundwieder mal den 2. ausdrehe das beim roten Bereich sofort der Begrenzer einsetzt. Minimal weiter wär perfekt, dann biste bei 105-110, dann kannste in den 6. hoch 😉
Das mit der Beschleunigung verbessert sich vermutlich etwas, hauptargument ist allerdings das insgesamte Fahrgefühl weil er vom mittleren Drehzahlbereich halt besser weg schiebt.
8 er geht auch. Schreibt einfach mal TeamVtec auf Facebook an, die antworten einem ausführlich auf Fragen 😉 Bis vor kurzem gabs darüber auch noch einiges im Civic FX Forum zu lesen, das wurde aber nun wegen DSGVO geschlossen -.-
Ähnliche Themen
Der R18A1 / A2 (Civic 8. Generation) sowie der R18Z4 haben in manchen Ländern den Begrenzer serienmäßig bei 7150 U/Min. (roter Bereich startet dann bei 6800 U/Min. und nicht 6700 U/Min. wie bei uns), d.h. die 7200 U/Min. sollten, selbst voll ausgereizt, kein wirkliches Problem darstellen.
Spätestens wenn er auf dem Prüfstand war seh ich dann auch wie weit es Sinn macht zu drehen. Laut Aussage von Ilja, Team VTEC, geht die Leistungskurve bei 6800 bis 6900 U/Min. wohl langsam wieder runter, d.h. Schaltpunkt 7000 U/Min. wäre ok, weiterdrehen wird vermutlich nichts mehr großartig bringen.
Das mit dem FX-Forum ist krass, gestern noch gedacht dort könnte ich auch mal wieder rein schauen.. 😰
Jap, und Zack war es weg. Find ich persönlich voll schade, war mein lieblingsforum
Hat jemand vielleicht eine E-Mail-Adresse vom TeamVtec? Ich habe leider kein Facebook
Die Seite solltest du auch unangemeldet sehen, Mail haben sie nicht, nur Nachrichten innerhalb Facebook. Aber ne Telefonnummer haben sie.
https://www.facebook.com/pg/teamVTEC/about/?ref=page_internal
Ich wollt grad schreiben. Telefonnummer ist die 01781084440
Super vielen Dank
Zitat:
@MrBobba schrieb am 25. Mai 2018 um 22:49:04 Uhr:
Was heisst da denn genau fein tunen? 😁
ok 🙂 bin am überlegen mir die plus zu holen ^^ nur weiss ich noch nicht ich testen den erstmal so 😁
Ok so schwer kann die montage ja dann nicht sein 😁
Montage ist Kinderleicht, Stecker vom Gaspedal ab, pedalbox dazwischen hängen, fertig.
Du kannst jedes Programm noch mit den Plus/Minus Tasten auf 3 Schritten fein tunen. Fahre am liebsten
im Sportprogram Minus 1. Da fährt er sich schön sportlich, und wenn man es gemütlicher haben will, drücke ich die OEM ECO Taste, passt perfekt.
Ok das werde ich ja wohl hinbekommen ^^
Ok wenn i h die mal habe werde ich das mal so testen 🙂
Hab im Internet ein Video gesehen das wenn man wahrend man Gas gibt und das umstellt die motorkontrollleuchte an geht ist das wirklich so?
Zitat:
@MrBobba schrieb am 28. Mai 2018 um 09:47:10 Uhr:
Ok das werde ich ja wohl hinbekommen ^^Ok wenn i h die mal habe werde ich das mal so testen 🙂
Hab im Internet ein Video gesehen das wenn man wahrend man Gas gibt und das umstellt die motorkontrollleuchte an geht ist das wirklich so?
Wird nicht empfohlen, habe ich auch noch nicht gemacht, daher kann ich diese Frage nicht beantworten 🙂
In der Regel reicht Motor aus / an.