ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Tourer der erste :-)

Tourer der erste :-)

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 26. Febuar 2014 um 15:44

Heute mein neues Wägelchen abgeholt (1.6 Tourer Lifestyle) und meinen alten FK3 mit 173000km in Zahlung gegeben. Händler hat mir noch 4200 gegeben. Ist schon ein ruhigeres fahren mit dem Tourer, mal schauen was sich verbrauchsmäßig hinbekommen läßt. Bitte nicht meckern, sind noch Winterreifen auf Stahlfelgen drauf.

Imgp1773
Beste Antwort im Thema

Das ist halt der Vorteil einer sogenannten Premium-Hupe - man muss nachher nichts mehr herumbasteln, weil der Klang premium ist, wenn ich mit meinen mit Premium-Seife gewaschenen Fingern die Premium-Hupe bediene. :p Betätigt wird sie allerdings nur in premium-außergewöhnlichen Situationen, z. B. wenn sich ein anderer Verkehrsteilnehmer extremst non-premium verhält. Für den Fall der Fälle habe ich da noch meine Premium-Lichthupe. 

 

Dieser Beitrag wurde auf einer Premium-Tastatur geschrieben.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Geile Felgen! :D ;)

Ne im Ernst Glückwunsch zum Neuen.

Berichte mal bitte bezüglich dem verstellbaren Fahrwerk hinten, würde mich sehr interessieren.

THX!

Themenstarteram 26. Febuar 2014 um 16:10

Bin hier in Plauen ne Hoppelpiste einmal mit weichen und einmal mit harten Dämpfern gefahren. Bei hart merkt man die Stöße viel deutlicher und er federt weniger ein. Wankbewegungen bei der Autobahnauffahrt habe ich noch nicht getestet, wird aber noch nachgeholt. Das einzige was mickrig ist ist die Hupe falls man die so nennen kann. Im Vorgänger habe ich eine vom Mazda 3 verbaut gehabt die ordentlich Bumms hatte und mit der man sogar schwerhörige Rentner in den Seitengraben jagen konnte :D. Jetzt wird man Mühe haben daß man wahrgenommen wird. Mal schauen ob ich was kräftiges finde...

Honda hats echt nicht so mit Hupen, oder? Selbst beim CR-V sind nur so Mickerlinge dabei... Möööp....

Zitat:

Original geschrieben von Plauener

Mal schauen ob ich was kräftiges finde...

Sicherlich! :)

Hab Doppelfanfaren von Hella verbaut!

Themenstarteram 26. Febuar 2014 um 16:52

Link? Gibts auch nen Klangbeispiel? Hast du sowas hier verbaut?

http://www.ebay.de/.../271298201912

Nene, ist ne rote (Hoch- und Tiefton) Fanfare von Hella.

Habe ich damals über einen Forenmember im Nachbarforum bestellt.

Sind die hier:

http://www.ebay.de/.../171244385602?...

oder alternativer Link:

http://www.ebay.de/.../360448090207?...

Fahre allerdings den Vorgänger-Civic, sollten aber beim neuen auch passen!

BTW: Klangbeispiel kann ich machen/muss ich suchen! ;)

Anhören tut sie sich wie die im Video (wie sich halt ne richtige Zweiklanghupe anhören muss! ;)):

http://www.youtube.com/watch?v=Q-x0oXYSoHI

Themenstarteram 26. Febuar 2014 um 17:39

Gibts die auch in nem richtig bösen tiefen Ton a la Nebelhorn oder LKW-Klang? Schön laut scheint sie ja zu sein.

Wenns peinlich werden will, musst du dir etwas anderes suchen oder die jetzige verbaut lassen! :D

Ist halt ne richtig, normale KFZ-Hupe mit Zweiklang (Hoch- und Tiefton), die schön laut ist.

Das ist halt der Vorteil einer sogenannten Premium-Hupe - man muss nachher nichts mehr herumbasteln, weil der Klang premium ist, wenn ich mit meinen mit Premium-Seife gewaschenen Fingern die Premium-Hupe bediene. :p Betätigt wird sie allerdings nur in premium-außergewöhnlichen Situationen, z. B. wenn sich ein anderer Verkehrsteilnehmer extremst non-premium verhält. Für den Fall der Fälle habe ich da noch meine Premium-Lichthupe. 

 

Dieser Beitrag wurde auf einer Premium-Tastatur geschrieben.

Und ist Premium OT!

Macht man das so in den Premium Unterforen?:rolleyes:

Ja, genauso OT wie der Rest hier.

Nein, macht man nicht, aber in anderen Foren wird ab und zu noch Spaß verstanden.

 

Aus einem Civic Tourer-Thread wurde schon vor meinem Posting ein Hupen-Thread. Nicht persönlich nehmen, Plauener, aber von den zwei, drei, vielleicht vier Leuten, die hier einen Civic 9 fahren, kann kein Forum leben. Daher ist mittlerweile 90 % hier OT. Soll keine Beleidigung sein, ist die Wahrheit.

 

@Mike:

Der Ersteller dieses Threads hat nach Hupen für sein neues Auto gefragt, welches er hier (in diesem Thread) vorgestellt hat!

Ich habe ihm dann auf seine Frage über passende, laute, gescheite Hupen Auskunft gegeben, um ihm dabei zu helfen die Orignalen -mit denen er nicht zufrieden ist- durch bessere zu ersetzen!!!

Mal ganz abgesehen davon, dass ich ihn bezüglich verstellbaren Fahrwerk beim neuen Civic-Tourer um Erfahrungswerte gebeten habe, weils mich einfach interessiert!

Wo hätte ich es deiner Meinung nach sonst fragen sollen? :confused::o

Was ist dabei bitteschön Offtopic? :rolleyes:

BTW: Du bist manchmal echt total Premium...

Es ist doch immer das gleiche hier. Der eine schreibt über Premium, und die anderen schreiben über Titten. Aber Hängebrüste als Tieftonhupen zu bezeichnen ist schon irgendwie fies. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen