ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Ich möchte einen Honda Civic 1.8i-VTEC Type S kaufen

Ich möchte einen Honda Civic 1.8i-VTEC Type S kaufen

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 15. Mai 2014 um 20:26

Hallo ich möchte mir einen Honda Civic kaufen und würde gerne wissen was mich vielleicht erwarten könnte an Problemen oder Krankheiten.

Ich möchte mir Honda Civic 1.8i-VTEC Type S kaufen

- EZ 05/2008

- 55.000 Km

- 140 Ps

Ich bitte um eure Meinung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von J0k3rm4nn

Meine Meinung ...

 

... benutz doch einfach mal die Suchfunktion !!

EDIT:

Du brauchst bloß hier im Forum "Honda Civic FK/FN/FD Forum" runter zu scrollen und schon siehst du folgenden Thread:

Zusammenfassung der FK-Mängel

 

also kommt schon Leute, so wenig Interesse zu haben oder gar faul zu sein, obwohl man darüber nachdenkt sich ein solches Fahrzeug anzuschaffen ist schon fast kriminell !!

ich hab 1 Jahr lang überlegt, mich informiert, WELCHES Fahrzeug meinen TypeS ersetzen soll, OHNE in Foren ständig den selben Mist immer und immer wieder zu erfragen.

Aber manche Antworten sind schon ein bisserl in die Jahre gekommen und nicht mehr ganz up to date. Weiss nicht was es da immer für Probleme gibt wenn jemand eine Frage in einem Forum stellt ohne die Suche zu benutzen. Anstatt denjenigen immer runter zu hauen könnte man ihm vielleicht auch eine Antwort geben?! Wir leben halt in einer stressigen Zeit wo alles schnell und unkompliziert gehen muss.

An den Themenstarter: Was soll er denn kosten? Da fangen wir mal an. Zustand? Rost?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Meine Meinung ...

 

... benutz doch einfach mal die Suchfunktion !!

EDIT:

Du brauchst bloß hier im Forum "Honda Civic FK/FN/FD Forum" runter zu scrollen und schon siehst du folgenden Thread:

Zusammenfassung der FK-Mängel

 

also kommt schon Leute, so wenig Interesse zu haben oder gar faul zu sein, obwohl man darüber nachdenkt sich ein solches Fahrzeug anzuschaffen ist schon fast kriminell !!

ich hab 1 Jahr lang überlegt, mich informiert, WELCHES Fahrzeug meinen TypeS ersetzen soll, OHNE in Foren ständig den selben Mist immer und immer wieder zu erfragen.

Zitat:

Original geschrieben von J0k3rm4nn

Meine Meinung ...

 

... benutz doch einfach mal die Suchfunktion !!

EDIT:

Du brauchst bloß hier im Forum "Honda Civic FK/FN/FD Forum" runter zu scrollen und schon siehst du folgenden Thread:

Zusammenfassung der FK-Mängel

 

also kommt schon Leute, so wenig Interesse zu haben oder gar faul zu sein, obwohl man darüber nachdenkt sich ein solches Fahrzeug anzuschaffen ist schon fast kriminell !!

ich hab 1 Jahr lang überlegt, mich informiert, WELCHES Fahrzeug meinen TypeS ersetzen soll, OHNE in Foren ständig den selben Mist immer und immer wieder zu erfragen.

Aber manche Antworten sind schon ein bisserl in die Jahre gekommen und nicht mehr ganz up to date. Weiss nicht was es da immer für Probleme gibt wenn jemand eine Frage in einem Forum stellt ohne die Suche zu benutzen. Anstatt denjenigen immer runter zu hauen könnte man ihm vielleicht auch eine Antwort geben?! Wir leben halt in einer stressigen Zeit wo alles schnell und unkompliziert gehen muss.

An den Themenstarter: Was soll er denn kosten? Da fangen wir mal an. Zustand? Rost?

Ich finde es eher kriminell, wie ahnungslose Neu-Ankömmlinge und Fragenstellter hier "begrüßt" werden.

Mit der Laufleistung machst du wenig falsch, geehrter Beatz1. Achte auf lückenlosen Service und auf die hinteren Bremsen. Knarzen am Kupplungspedal kann man ab und an vernehmen - sowie vielleicht auch hier u da Verarbeitungsmängel - aber technisch u mechanisch ein Top-Wagen und sehr zuverlässig. Der Motor steht eh über allem!

Greif zu!

Das mag sein, allerdings macht es für diejenigen, die mal wirklich die Suche benutzen immer schwerer wenn immer das Gleiche in 10.000 Threads dann mehr oder weniger halbherzig behandelt wird.

Dem TE würde ich zum Thema Probleme genau den vom J0k3rm4nn genannten Thread zum einlesen empfehlen.

@JMRS: Meinst Du wirklich an den Problemen hat sich im Laufe der Zeit irgendwas geändert?

@Beatz1: Ein Link, oder mehr Details wären wirklich hilfreich.;)

Kamerad Faithboy spricht mir aus der Seele.....

Und Mad Max... Hast auch recht, nur macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen mit den kleinen und grossen Problemen dieser Automarke, wobei gottseidank die kleinen überwiegen ;)

Und Beatz1..... Ich habe meinen Civic seit 2 Monaten und bin mehr als zufrieden. Wie gesagt wenn der Preis passt, und alles drumherum, dann sofort. Zu den Mängeln und Problemen hat Ingenieur ( ;) ) Faithboy dich bereits aufgeklärt.

Zitat:

Original geschrieben von JMRS

 

Und Mad Max... Hast auch recht, nur macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen mit den kleinen und grossen Problemen dieser Automarke, wobei gottseidank die kleinen überwiegen ;)

Richtig, aber da hier langsam die alten Hasen rar werden und die vielleicht auch nicht immer Lust haben zum Hundertsten Male das Gleiche zu schreiben, ist ein Überblick über bekannte, alte Mängel/ Posts nicht uninteressant.

Auch hier gilt: Alles kann nichts muß! :D

Ich bin bei mienem 2007´er R von dem tückischen Kupplungs- und Lenkungsgeräuschen verschont geblieben, hatte dafür Prpbleme, die andere nicht hatten...

@TE: Hast als Neueinsteiger erstmal Welpenschutz, aber nicht übertreiben! ;)

 

Hallo Beatz1

Also richtige Probleme hat der Civic eigentlich nicht, alles in allem ist es ein Ausgereiftes Auto ;) und bei dem Laufleistung sollte es keine Probleme geben...Bist du schon Probe gefahren ?

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Zitat:

Original geschrieben von JMRS

 

Und Mad Max... Hast auch recht, nur macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen mit den kleinen und grossen Problemen dieser Automarke, wobei gottseidank die kleinen überwiegen ;)

Richtig, aber da hier langsam die alten Hasen rar werden und die vielleicht auch nicht immer Lust haben zum Hundertsten Male das Gleiche zu schreiben, ist ein Überblick über bekannte, alte Mängel/ Posts nicht uninteressant.

Auch hier gilt: Alles kann nichts muß! :D

Ich bin bei mienem 2007´er R von dem tückischen Kupplungs- und Lenkungsgeräuschen verschont geblieben, hatte dafür Prpbleme, die andere nicht hatten...

@TE: Hast als Neueinsteiger erstmal Welpenschutz, aber nicht übertreiben! ;)

Darf ich auch noch das eine oder andere male Welpenschutz haben? Bin ja auch noch quasi neu hier ;)

Naja - die Kleinen werden verdammt schnell erwachsen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von JMRS

Aber manche Antworten sind schon ein bisserl in die Jahre gekommen und nicht mehr ganz up to date. Weiss nicht was es da immer für Probleme gibt wenn jemand eine Frage in einem Forum stellt ohne die Suche zu benutzen. Anstatt denjenigen immer runter zu hauen könnte man ihm vielleicht auch eine Antwort geben?! Wir leben halt in einer stressigen Zeit wo alles schnell und unkompliziert gehen muss.

Wenn die Frage wenigstens auf ein bestimmtes Thema hinaus läuft, wo man nach speziellen Deteils fragt, die woanders nur angeschnitten wurden. Aber jetzt wird einfach nur über den Civic gefaselt, ohne auf den Punkt zu kommen. Außerdem geht es hier um ein "älteres Modell", wo die alten Antworten halt passen.

@beats1, es kann dich das erwarten, was ich bei jedem anderen Auto auch erwarten könnte. Wir haben zwar den Beitrag "Bekannte Civic mängel", aber das sind eher die Horrorgeschichten des Forums. Lies dir einfach das Forum mal durch, und wenn du eine Frage zu einem bestimmten Thema hast, dann stell sie einfach.

Noch ein kleiner Tip am Rande: Solltest du beim lesen des Civic-Forums eine Frage zum 1er BMW bekommen, über den hier immer wieder diskutiert wurde, dann stell bitte die Frage im BMW-Forum.

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Noch ein kleiner Tip am Rande: Solltest du beim lesen des Civic-Forums eine Frage zum 1er BMW bekommen, über den hier immer wieder diskutiert wurde, dann stell bitte die Frage im BMW-Forum.

Eigentlich werden in Teilen dieses Forums sämtliche BMW Premium 1er Facetten system-immanent nonchalant beritten und ungefragt beantwortet, sodass ein Verweis ins BMW Forum gar nicht von Nöten erscheint.

So wie ich die Sache sehe, wird der TE hier wohl leider gar nichts mehr fragen. Schade!

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

So wie ich die Sache sehe, wird der TE hier wohl leider gar nichts mehr fragen. Schade!

Drum habe ich um Welpenschutz gebeten..... ;) ;)

Scheinst aber auch ein dickeres Fell zu haben !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Ich möchte einen Honda Civic 1.8i-VTEC Type S kaufen