Erste Eindrücke.
Hallo Opelfreunde
Und wie ist denn der erste Eindruck vom Insignia?
Hält er denn was er verspricht oder ist es eine Enttäuschung!
Berichtet mal wie er ist.
Freu mich schon über eure Eindrücke!
PS.:Kommt er an den Omega ran oder fehlt da viel?
Grüße
Eric
Beste Antwort im Thema
Hi, Schwizer Bub:
anbei Bericht von
Insignia 2,0 CDTI, 118 KW, Cosmo, 6AT mit activ select, derzeit 17" WR (Semperit), AFL, ohne Soundanlage, usw
Einsteigen wohlfühlen. Meine bessere Hälfte ist total hin und weg...
Blindbestellung (will heißen ohne Probefahrt) Vorher Vectra C, davor OMEGA B, beide als Caravan.
Das sind m.E WELTEN!!
KM Stand 1654
Komfort top, leise, Drehmoment gut bis sehr gut, Qualität (trotz einer anders lautenden Meinung im Forum) prima, da klappert, knarrt usw absolut nichts auch wenn ich über Autobahnen fahre, die den WK II überstanden haben (AK Alzey Richtung Speyer =>Süden)
Kofferraum wird momentan einer Prüfung unterzogen (Transport mit Durchlademöglichkeit) Geräuschpegel: wie vorher auch
Im Kaltstart etwas rau, ab 70-80 Grad sehr leise. windgeräusche sehr gering, unterhalten bei Tempo 160 kein Problem
Spritverbrauch momentan bei 7,4, Tendenz fallend
Hör dir einfach mal die Türen an, wenn die zufallen, das ist der absolute Hammer. AFL sehr feinfühlig und funktionell. Problem mit Elektronic etc. keine, Infotainment nach einstündigem Studium kapiert.
Denke das sollte dir helfen.
Grüße und schöne Feiertage in die verschneite Schweiz
Ingo
217 Antworten
Also ich hatte gestern meine erste richtige begegnung mit dem Insignia und habe ihn sehr begutachtet und muss sagen ,ich bin mal wieder voll enttäuscht von opel ! Das soll ne neue Ära sein . Das ist ein Witz . War ja erst voll begeistert ,so was man auf den bildern gesehen habe . Aber Live !!!
Erstmal das ganze billige Plastik in innenraum. Alleine wenn man die Lenkrad tasten drückt ,drückt man das ganze Lenkrad ein . Und das ist nicht das einzige . Und dann wollen die in Top Ausstattung über 40000 € haben . Ne danke und so wird das ehct nichts mehr aus Opel . Ich sage und meine Meinung ist ,das wird wieder kein Verkaufshit .
So das war mal meine Meinung vom ersten eindruck.
@danieboy23
http://www.motor-talk.de/.../weisser-traum-t2052995.html?...
Ein Wiederholung lohnt nicht für Dich.
Zitat:
Original geschrieben von danieboy23
Also ich hatte gestern meine erste richtige begegnung mit dem Insignia und habe ihn sehr begutachtet und muss sagen ,ich bin mal wieder voll enttäuscht von opel ! Das soll ne neue Ära sein . Das ist ein Witz . War ja erst voll begeistert ,so was man auf den bildern gesehen habe . Aber Live !!!Erstmal das ganze billige Plastik in innenraum. Alleine wenn man die Lenkrad tasten drückt ,drückt man das ganze Lenkrad ein . Und das ist nicht das einzige . Und dann wollen die in Top Ausstattung über 40000 € haben . Ne danke und so wird das ehct nichts mehr aus Opel . Ich sage und meine Meinung ist ,das wird wieder kein Verkaufshit .
Troll
Zitat:
Erstmal das ganze billige Plastik in innenraum. Alleine wenn man die Lenkrad tasten drückt ,drückt man das ganze Lenkrad ein . Und das ist nicht das einzige . Und dann wollen die in Top Ausstattung über 40000 € haben . Ne danke und so wird das ehct nichts mehr aus Opel . Ich sage und meine Meinung ist ,das wird wieder kein Verkaufshit .
Dass das Insignia-Interieur live betrachtet keine Offenbarung darstellt, ist mir auch aufgefallen. Das ist mit seinen pseudo-"edlen" Applikationen wohl eher auf den ersten flüchtigen Eindruck bei einer bestimten klientel optimiert. Aber der Großteil der Wettbewerber macht es auch nicht unbedingt besser. Nur, weil irgendwelche zwielichtigen Redakteure aus Mangel an ernsthaften Kritikpunkten solchen Dingen wie "Haptik" oder "Qualitätseindruck" einen gehörigen Platz in ihren Besprechungen einräumen, sind das noch lange keine primären Eigenschaften eines Automobils! Ihr Anteil an den fiktiven 40.000 Euro Gesamtpreis ist marginal! Oder wie erklärst Du Dir, dass ausstattungs- und inflationsbereinigt heute fast jeder preiswerte Kleinwagen eine höhere gefühlte "Wertigkeit" im Innentraum ausstrahlt, als viele selbsternannte P-Modelle der jüngeren Vergangenheit?
Im Übrigen gibt es ein identisches Interieur bereits ab ca. 23.000 Euro, geschickt verhandelt auch noch günstiger. Dafür erhält man aus anderer Perspektive auch lediglich gut ausgestattete Kleinwagen. Ebenso kann man für Deine vermutlichen Vergleichsobjekte deutlich mehr als 40.000 hinlegen, wenn man unbedingt will. Also vergleiche bitte nicht Äpfel mit Birnen. Und selbst im Dicke-Hose-Segment ist nicht alles Gold, was im Prospekt glänzt. Den P-Wort-Anspruch können weder der W204, noch der E90 per Basis-interieur beweisen. Auch ein 8K ist gegenüber einem 8E nicht unbedingt für jeden ein Fortschritt, wie selbst eingefleischte Fans zugeben.
Ähnliche Themen
Zu Ford:
pel wurde ständig das ach so billige Plastik-Interieur vorgeworfen....ein Kollege von mir, mit dem ich eine Fahrgemeinschaft hatte fuhr nen mitt-neunziger Ford Mondeo....alter Schwede....soviel Plastik und zwar billigster Sorte, wie in diesem Auto und den damaligen Fords kann China nicht in einem Jahr produzieren. Alles knarzte in dieser Sch...Karre!!! Mein Onkel hat sich nun einen ich meine siebenjährigen Mondeo gekauft...gut, das Interieur gefällt mir zwar immer noch nicht so richtig, aber das ist ja auch Geschmackssache. Wichtig ist hier: Ich sehe bei Ford große Fordschritte (welch gigantisches Wortspiel 😁), was mich ja auch freut, denn zuverlässig war der Ford meines Kollegen ja schon. Eben auch wie mein Omega 🙂
Genauso, wie das Opel-Interierur der Neunziger sich bis heute gigantisch weiterentwickelt hat. Und ehrlich: Das Interieur des Insignia ist doch einfach nur hammergeil und erreicht zumindest optisch Oberklasseniveau.
Und was das Knarzen betrifft: Auch der neue 3-er, den ich gefahren habe, hat an manchen Stellen geknarzt, wenn man draufgedrückt hat, also was soll das Herumgeeier beim Insignia???
Gruß
MV6-Driver
Zitat:
Also ich hatte gestern meine erste richtige begegnung mit dem Insignia und habe ihn sehr begutachtet und muss sagen ,ich bin mal wieder voll enttäuscht von opel ! Das soll ne neue Ära sein . Das ist ein Witz . War ja erst voll begeistert ,so was man auf den bildern gesehen habe . Aber Live !!!Erstmal das ganze billige Plastik in innenraum. Alleine wenn man die Lenkrad tasten drückt ,drückt man das ganze Lenkrad ein . Und das ist nicht das einzige . Und dann wollen die in Top Ausstattung über 40000 € haben . Ne danke und so wird das ehct nichts mehr aus Opel . Ich sage und meine Meinung ist ,das wird wieder kein Verkaufshit .
Kauf lieber nen Mondeo für 40tsd und alle sind zufrieden!🙄
omileg
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Kauf lieber nen Mondeo für 40tsd und alle sind zufrieden!🙄Zitat:
omileg
Hat er ja schon, "TOP AUSGESTATTET" 😉
Zitat:
Hallo ,
wie lange muss man sich so ein Schwachsinn eigentlich noch antun .I ch glaube du weist gar nicht was billiges Plastik ist hast du eigentlich einen Führerschein.😕
Ich dachte wir sind hier alle erwachsene Leute ,aber anscheinend nicht . Und den über 20 jährigen wird immer vorgeworfen ,es seien alles noch kinder ! Fragt sich nur hier wer die Kinder sind !
Es heisst doch hier die ersten Eindrücke oder nicht ??
Also kann hier jeder seine meinung schreiben . Oder wie seht ihr das .
Und spar deine dummen kommentare mit dem Troll .
Und wie das hast du eigentlich nen Führerschein ! Was soll die kinder kacke !
Hier sind die meisten leute die diese Autos über Leasing oder über die Firma bezahlen ! Ihr habt überhaupt keine Ahnung was es heisst 40000 in bar da hin zu legen . Und dafür hart erarbeitetes Geld da hin zu legen. Ich meine jetzt nicht alles ,aber die meisten sind doch hier .
Also kommt mir nicht immer so dumm , der hat doch eh keine Geld ,kann sich das nicht leisten ,ist doch erst 25 jahre alt , hat keinen Führerschein und so weiter . Packt euch mal alle an eure eigene Nase .
Also jetzt wirklich mal ohne Flax und ohne Mist.
der Insignia ist billig, das ist keine Frage. Also vom Preis her ist er wirklich ein gutes Auto.
Optisch ist es eh Geschmackssache... Aber nach diesen vielen so lobend tobenden Berichten hier bin ich auch mal in so ein Opel-Autohaus gefahren.
Also Jungs... mal ehrlich... alle die hier so Lobeshymnen schreiben. Habt Ihr jemals ein Mittelklasse/Oberklasse-KFZ Probe gefahren oder auch über längere Zeit?
Das sind selbst zu einem A6 Welten an Qualitätsunterschied. Ganz zu schweigen vom Komfort im Vergleich zur E-Klasse oder zur Motor/Fahrdynamik eines 5er BMW's!!!
Ich finde man sollte die Kirche im Dorf lassen. Der Insignia ist wie immer ein gutes billiges Auto, aber Welten entfernt von Fahrzeugen der Mittelklasse. Was Opel aber denke ich auch weiß, und überhaupt nicht bezweckt dort stehen zu wollen.
Geht einfach mal zu einem BMW Händler und fahrt mal nen 530d oder einen 535d mit DynamicDrive Probe. Oder einen E320 oder oder oder. Dann werdet Ihr verstehen was ich meine.
Mein persönliches KFZ lassen wir da mal komplett außen vor. Weil das ein ganz und garnicht vergleichbares Fahrzeug in jeglicher Hinsicht ist.
Kosten Verbrauch Leistung und Fun sind vom anderen Stern... und das ist auch insgesamt mit all diesen Faktoren gut so... Viele Grüße an Herrn Steinbrück 😁😛
Zitat:
Original geschrieben von M5 LCI weiss
der Insignia ist billig, das ist keine Frage. Also vom Preis her ist er wirklich ein gutes Auto.
Optisch ist es eh Geschmackssache... Aber nach diesen vielen so lobend tobenden Berichten hier bin ich auch mal in so ein Opel-Autohaus gefahren.
Also Jungs... mal ehrlich... alle die hier so Lobeshymnen schreiben. Habt Ihr jemals ein Mittelklasse/Oberklasse-KFZ Probe gefahren oder auch über längere Zeit?Das sind selbst zu einem A6 Welten an Qualitätsunterschied. Ganz zu schweigen vom Komfort im Vergleich zur E-Klasse oder zur Motor/Fahrdynamik eines 5er BMW's!!!
Ich finde man sollte die Kirche im Dorf lassen. Der Insignia ist wie immer ein gutes billiges Auto, aber Welten entfernt von Fahrzeugen der Mittelklasse. Was Opel aber denke ich auch weiß, und überhaupt nicht bezweckt dort stehen zu wollen.Geht einfach mal zu einem BMW Händler und fahrt mal nen 530d oder einen 535d mit DynamicDrive Probe. Oder einen E320 oder oder oder. Dann werdet Ihr verstehen was ich meine.
Mein persönliches KFZ lassen wir da mal komplett außen vor. Weil das ein ganz und garnicht vergleichbares Fahrzeug in jeglicher Hinsicht ist.
Kosten Verbrauch Leistung und Fun sind vom anderen Stern... und das ist auch insgesamt mit all diesen Faktoren gut so... Viele Grüße an Herrn Steinbrück 😁😛
Nur gut, dass der Insignia mit absoluter Vollausstattung preislich da aufhört, wo der 5er gerade mal angängt (ca. 45 T). Und die Welten in Qualität kann ich auch nicht feststellen, eher im Maße der Arroganz...
Dass BMW nur so vor Arroganz strotzt kann ich leider bestätigen.... nur leider gibts für mich kein vergleichbares Fahrzeug eines anderen Herstellers. Abgesehen davon, dass wir alle immer nur eien Marke fahren, und meine Frau nur SUV fährt, stellt sich schon das nächste Problem der Fahrzeugwahl 😉
Und bei 3 kleinen Kindern brauch man auch Platz...
Zitat:
Original geschrieben von M5 LCI weiss
Also Jungs... mal ehrlich... alle die hier so Lobeshymnen schreiben. Habt Ihr jemals ein Mittelklasse/Oberklasse-KFZ Probe gefahren oder auch über längere Zeit?Das sind selbst zu einem A6 Welten an Qualitätsunterschied. Ganz zu schweigen vom Komfort im Vergleich zur E-Klasse oder zur Motor/Fahrdynamik eines 5er BMW's!!!
Ich finde man sollte die Kirche im Dorf lassen. Der Insignia ist wie immer ein gutes billiges Auto, aber Welten entfernt von Fahrzeugen der Mittelklasse. Was Opel aber denke ich auch weiß, und überhaupt nicht bezweckt dort stehen zu wollen.Geht einfach mal zu einem BMW Händler und fahrt mal nen 530d oder einen 535d mit DynamicDrive Probe. Oder einen E320 oder oder oder. Dann werdet Ihr verstehen was ich meine.
Oh Herr, lass Hirn regnen!
Nur gut das ich auch BMW kenne und einiges dazu sagen könnte,aber das tu ich mir nicht an.
Tut weh zu sehen wieviel Unwissenheit mancher Leute die Marken wie BMW oder Opel oder sonst irgend eine Marke mit derartigen Prolletenhaften Verhalten in den Schmutz ziehen.
Traurig traurig...Kopfschüttel...
Könnte bitte ein Mod eingreifen und diese Farce beenden?!?
omileg
😕
Da fehlt nicht nur Hirn armes Deutschland gibt es nichts anderes als mit einer Blechkiste anzugeben.