Erste Eindrücke.

Opel Insignia A (G09)

Hallo Opelfreunde

Und wie ist denn der erste Eindruck vom Insignia?
Hält er denn was er verspricht oder ist es eine Enttäuschung!
Berichtet mal wie er ist.
Freu mich schon über eure Eindrücke!

PS.:Kommt er an den Omega ran oder fehlt da viel?

Grüße

Eric

Beste Antwort im Thema

Hi, Schwizer Bub:
anbei Bericht von
Insignia 2,0 CDTI, 118 KW, Cosmo, 6AT mit activ select, derzeit 17" WR (Semperit), AFL, ohne Soundanlage, usw
Einsteigen wohlfühlen. Meine bessere Hälfte ist total hin und weg...
Blindbestellung (will heißen ohne Probefahrt) Vorher Vectra C, davor OMEGA B, beide als Caravan.
Das sind m.E WELTEN!!
KM Stand 1654
Komfort top, leise, Drehmoment gut bis sehr gut, Qualität (trotz einer anders lautenden Meinung im Forum) prima, da klappert, knarrt usw absolut nichts auch wenn ich über Autobahnen fahre, die den WK II überstanden haben (AK Alzey Richtung Speyer =>Süden)
Kofferraum wird momentan einer Prüfung unterzogen (Transport mit Durchlademöglichkeit) Geräuschpegel: wie vorher auch
Im Kaltstart etwas rau, ab 70-80 Grad sehr leise. windgeräusche sehr gering, unterhalten bei Tempo 160 kein Problem
Spritverbrauch momentan bei 7,4, Tendenz fallend
Hör dir einfach mal die Türen an, wenn die zufallen, das ist der absolute Hammer. AFL sehr feinfühlig und funktionell. Problem mit Elektronic etc. keine, Infotainment nach einstündigem Studium kapiert.

Denke das sollte dir helfen.

Grüße und schöne Feiertage in die verschneite Schweiz

Ingo

217 weitere Antworten
217 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Valvetronic

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss
Also jetzt wirklich mal ohne Flax und ohne Mist.
der Insignia ist billig, das ist keine Frage. Also vom Preis her ist er wirklich ein gutes Auto.
Optisch ist es eh Geschmackssache... Aber nach diesen vielen so lobend tobenden Berichten hier bin ich auch mal in so ein Opel-Autohaus gefahren.
Also Jungs... mal ehrlich... alle die hier so Lobeshymnen schreiben. Habt Ihr jemals ein Mittelklasse/Oberklasse-KFZ Probe gefahren oder auch über längere Zeit?

Das sind selbst zu einem A6 Welten an Qualitätsunterschied. Ganz zu schweigen vom Komfort im Vergleich zur E-Klasse oder zur Motor/Fahrdynamik eines 5er BMW's!!!
Ich finde man sollte die Kirche im Dorf lassen. Der Insignia ist wie immer ein gutes billiges Auto, aber Welten entfernt von Fahrzeugen der Mittelklasse. Was Opel aber denke ich auch weiß, und überhaupt nicht bezweckt dort stehen zu wollen.

Geht einfach mal zu einem BMW Händler und fahrt mal nen 530d oder einen 535d mit DynamicDrive Probe. Oder einen E320 oder oder oder. Dann werdet Ihr verstehen was ich meine.
Mein persönliches KFZ lassen wir da mal komplett außen vor. Weil das ein ganz und garnicht vergleichbares Fahrzeug in jeglicher Hinsicht ist.
Kosten Verbrauch Leistung und Fun sind vom anderen Stern... und das ist auch insgesamt mit all diesen Faktoren gut so... Viele Grüße an Herrn Steinbrück 😁😛

Oh Herr, lass Hirn regnen!

Nein, doch nicht so, das muss anders aussehen.😉

HERR, LASS HIRN VOM HIMMEL FALLEN!!!

Wer hat hier verdammt nochmal den Troll-Magneten aufgestellt! Das ist ja langsam nicht mehr zum aushalten hier.😠😠😠

(Genervter) Gruß Oli

Kann langsam nicht mehr drüber Lachen.

Nicht weil ich keinen Spaß verstehe oder mir ein Stück Blech namens Auto mit egal welchem Markenlogo drauf ob Opel,Audi,BMW,Toyota......oder wie sie alle heissen mir emotional was geben würden,aber derartige Beiträge machen so langsam den Sinn dieses Forums fraglich!

War dies nicht mal ein Problemforum für fahrzeugspezifische Probleme?

Mir scheint langsam,Probleme gibt es hier zu hauf ja,nur sind diese meist nicht mehr technischer Natur,sondern in den Köpfen von einigen zu finden!
Wenn das so weitergeht...........Ist mir langsam zu blöd!

omileg

langsam aber sicher nerven diese Treads von irgendwelchen möchte gern Angeber mit M5 und was weis ich noch was. Nach dem Motto ich fahre einen Porsche und R8 dagegen sieht ein Insignia aber billig aus. Warte nur darauf das sowas auch noch kommt.

Zitat:

Original geschrieben von danieboy23

... Ihr habt überhaupt keine Ahnung was es heisst 40000 in bar da hin zu legen . ...

Genau, jetzt kommt noch der Prolet durch! Werd erstmal erwachsen, dann lernst Du vllt. auch für was man sein Kapital bindet und für was nicht und mach Dein Problem nicht zu andere Leute Problem! Ich binde mein Geld jedenfalls nicht in Gebrauchsgegenständen wie Autos!

Ähnliche Themen

Zitat:

der Insignia ist billig, das ist keine Frage. Also vom Preis her ist er wirklich ein gutes Auto.
Optisch ist es eh Geschmackssache... Aber nach diesen vielen so lobend tobenden Berichten hier bin ich auch mal in so ein Opel-Autohaus gefahren.
Also Jungs... mal ehrlich... alle die hier so Lobeshymnen schreiben. Habt Ihr jemals ein Mittelklasse/Oberklasse-KFZ Probe gefahren oder auch über längere Zeit?

Das sind selbst zu einem A6 Welten an Qualitätsunterschied. Ganz zu schweigen vom Komfort im Vergleich zur E-Klasse oder zur Motor/Fahrdynamik eines 5er BMW's!!!
Ich finde man sollte die Kirche im Dorf lassen. Der Insignia ist wie immer ein gutes billiges Auto, aber Welten entfernt von Fahrzeugen der Mittelklasse. Was Opel aber denke ich auch weiß, und überhaupt nicht bezweckt dort stehen zu wollen.

Geht einfach mal zu einem BMW Händler und fahrt mal nen 530d oder einen 535d mit DynamicDrive Probe. Oder einen E320 oder oder oder. Dann werdet Ihr verstehen was ich meine.
Mein persönliches KFZ lassen wir da mal komplett außen vor. Weil das ein ganz und garnicht vergleichbares Fahrzeug in jeglicher Hinsicht ist.
Kosten Verbrauch Leistung und Fun sind vom anderen Stern... und das ist auch insgesamt mit all diesen Faktoren gut so... Viele Grüße an Herrn Steinbrück 😁😛

Ja el Troll, bin jahrelang (viel zu lang) E46 Cabrio gefahren! Was glaubst Du eigentlich mit was für Leuten Du hier sprichst? Die meisten sind einfach nur aufgewacht!

Für das Geld des Insignia (rund 23.000 Euro) bekommt man ja heute gerade noch einen 1er mit Gummi-Interieur und Armaturen die den Namen nicht Wert sind!

Zitat:

Original geschrieben von bbheuler

Zitat:

Ja el Troll, bin jahrelang (viel zu lang) E46 Cabrio gefahren! Was glaubst Du eigentlich mit was für Leuten Du hier sprichst? Die meisten sind einfach nur aufgewacht!

Für das Geld des Insignia (rund 23.000 Euro) bekommt man ja heute gerade noch einen 1er mit Gummi-Interieur und Armaturen die den Namen nicht Wert sind!

Nur zu diesem Thema

Überlege auch gerade ob ich meine Oberklasse eintausche gegen den Insignia.

Optisch gefällt mir das Auto sehr gut.

Die Verarbeitung wird morgen bei einer Probefahrt überprüft.

Gruß Cleo66

Zitat:

Original geschrieben von bbheuler

Da schließe ich mich an, nach zwischenzeitlich 15 jahren BMW (E30, E34), waren beides übrigends tolle Autos setze ich mittlerweile andere Maßstäbe.

Irgendwann hat man den Punkt erreicht, oder die Reife, wo man über manche Dinge nur müde lächeln kann.

Wer es sich leisten kann soll das fahren was er für sich richtig erachtet,

und kann seiner Frau dann sogar auch nen SUV kaufen.

Für mich gelten da, auch im finanziellen Rahmen, andere Prioritäten.

MfG...Andi

jaja jungs ! Ihr sollt alle schon erwachsen sein ! ;-))

Meinst du ich verballer mein Geld nur in autos !

dann sagt man hier seine meinung und alle drehn am Rad ! Haha

Hoffentlich fängt bald wieder die Schule an.🙄

Gruß Oli

Zitat:

Es kommt ganz auf die Ausdrucksweise an, Komiker gibts hier schon genug.

MfG

Zitat:

Du vergleichst hier zwei verschiedene Klassen!

Die Gegner vom Insignia sind 3er, C-Klasse und A4!

A6, 5er und E-Klasse sind eine Klasse höher!

Da könnte man ja genausogut den Insignia mit 1er, A-Klasse und A3 vergleichen 😉 ist ja auch nur eine Klasse niedriger!
Und da dürfte der unterschied auch sehr deutlich ausfallen aber zu gunsten des Insignia!

mfg Opel-King

(1) Der Insignia, der bei 23.000€ anfängt, ist in meinen Augen alles andere als ein faires Angebot. Da finde ich die Edition-Fahrzeuge (ab 25.705€) viel, viel attraktiver!

(2) Der BMW E60 fängt nicht wie hier zitiert bei 45.000€ an, sondern bei 36.300€.

(3) Der Vergleich 5er vs. Insignia ist für den Opel sehr unfair. Opel hat den Insignia gegen den 3er positioniert, nicht gegen den 5er. Man sollte also auch so vergleichen. Jeder BMW-Fahrer weiß, dass zwischen 5er und 3er nochmal Welten liegen. Insofern bitte fair bleiben.

(4) Natürlich gibt es einen spürbaren Unterschied zwischen einem Opel und einem Premium-Fahrzeug. Nur rechtfertigt dieser Unterschied die preisliche Differenz im Einzelfall?

Zitat:

Wenn Du mal aufhörst wie Bushido mit Deinen Klunkern zu prollen wirst auch Du ernst genommen. Und in vielen vielen Jahren wirst auch Du Dich fragen "Was hab ich in meiner Jugend nur für einen Scheiss erzählt?"!

😁

Apropos Bushido: der fuhr vor ein paar Tagen auf der A100 an mir vorbei. Ratet mal, was der für eine Karre unterm Hintern hatte, wie das Nummernschild hieß und welche Abfahrt er genommen hat. 😁 

Zitat:

Original geschrieben von atacamat

Apropos Bushido: der fuhr vor ein paar Tagen auf der A100 an mir vorbei. Ratet mal, was der für eine Karre unterm Hintern hatte, wie das Nummernschild hieß und welche Abfahrt er genommen hat. 😁 

B-MW 666 ? Abfahrt Kreuzberg? (sollte es die geben, soviel komm ich nicht auf die A100)

Deine Antwort