Erfarungswerte - Berichte - Bilder zum 2,2l TDCi

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo, habe dieses Thema mal extra für alle Wartenden zukünftigen 2,2l TDCi Besitzer gestartet. Hier können die jenigen die schon stolze Besitzer der "Rakete" ;-) sind schon einmal Ihre ersten Eindrücke, Erfahrungswerte und natürlich Bilder posten. Ich persönlich bin schon sehr gespannt darauf!!!!

Liebe Grüße an alle!!!😛

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dschens

sorry schade, daß man hier nicht offen ist für andere Meinungen, der Thread hat die Überschrift Erfahrungswerte und Berichte, da passte das für mich rein, negative Wertungen sind da doch fehl am Platze. Aber habe verstanden entweder alles loben oder Abflug. Die Sache hat sich dann für mich erledigt, Schulterklopfen und Bücklinge sind nicht so meins. Sinn eines Forums ist der Meinungsaustausch und nicht das gegenseitige Schulterklopfen. Ich fände es schön, wenn sich neben der jetzt so tollen Qualität auch Toleranz der Fordfahrer steigern würde, die ist immer noch gutbürgerlich, kleinkariert 😛 nichts für ungut und viel Spass für Euch

Es steht ja sicherlich jedem zu, seine Meinung zu äußern, sofern er sich denn eine gebildet hat.

Ohne daß Du auch nur ein einziges Mal in so einem Auto dringesessen hast, sind alles was Du vorbringst einigermaßen unintelligente Sprüche wie:

„Ist die Materialqualität immer noch so schlecht wie früher“

„Bin ja durchaus bereit bei Ford die üblichen Abstriche bei Verarbeitung und Fahrleistungen hinzunehmen“

Das ist keine Meinung, sondern plumpe Vorurteile, reichlich primitiv nachgeplappert.

Irgendwie werd' ich das Gefühl nicht los, daß irgendwo gerade wieder Schulferien sind. Deine Ausdrucksweise ähnelt der eines Frühpubertierenden, der davon träumt, wenn er 18 ist, mal Papa mit dessen 5er aus der Kneipe abholen zu dürfen. Nix für ungut....

402 weitere Antworten
402 Antworten

das 2.

noch eins...

das letzte

Hallo alle zusammen!
Ihr wollt Erfahrungsberichte?
Es gibt eigentlich nur ein Wort dafür! GEIL!!!

Ich besitze jetzt seit gut 2 Wochen meinen neuen Mondi mit dem 2,2 TDCI Motor. Verbrauch bei jetziger Fahrweise 8 Liter, genau. Bis jetzt gefahren 1000km. 900 km mit einer Tankfüllung.
Es ist einfach Spitze wenn man Kraft im Überfluss hat, ob im 3 oder 5 Gang, überall stecken in diesem Motor noch reserven. Freut euch einfach drauf, dann ist es wie Weihnachten!!
Aber nicht nur der Motor ist einsame Spitze, auch die Ausstattung Titanium S! Ich kann sie jedem nur empfehlen der sich die zwei starken Motorvarianten leisten kann, sollte auch die Ausstattung wählen.
Bisher kann ich nur positives über dieses Auto, über Ford und deren Abwicklung berichten. Zu keinem Thema wie lange Wartezeiten, unfreundliche FFH Mitarbeiter, kein Verhandlungsspielraum etc. konnte ich bisher etwas berichten. Alles verlief, bis heute, einwandfrei. Und ich bin schon einiges gewohnt. Mein Händler vorher war Testsieger bei BMW, und das heisst einiges.

So, mehr Zeit habe ich nicht. Mein nächster "Ausritt" wartet.

Habt noch ein bißchen Geduld, es lohnt sich!

Bye, Bye

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von twingo7777

Hallo alle zusammen!
Ihr wollt Erfahrungsberichte?
Es gibt eigentlich nur ein Wort dafür! GEIL!!!

Ich besitze jetzt seit gut 2 Wochen meinen neuen Mondi mit dem 2,2 TDCI Motor. Verbrauch bei jetziger Fahrweise 8 Liter, genau. Bis jetzt gefahren 1000km. 900 km mit einer Tankfüllung.
Es ist einfach Spitze wenn man Kraft im Überfluss hat, ob im 3 oder 5 Gang, überall stecken in diesem Motor noch reserven. Freut euch einfach drauf, dann ist es wie Weihnachten!!
Aber nicht nur der Motor ist einsame Spitze, auch die Ausstattung Titanium S! Ich kann sie jedem nur empfehlen der sich die zwei starken Motorvarianten leisten kann, sollte auch die Ausstattung wählen.
Bisher kann ich nur positives über dieses Auto, über Ford und deren Abwicklung berichten. Zu keinem Thema wie lange Wartezeiten, unfreundliche FFH Mitarbeiter, kein Verhandlungsspielraum etc. konnte ich bisher etwas berichten. Alles verlief, bis heute, einwandfrei. Und ich bin schon einiges gewohnt. Mein Händler vorher war Testsieger bei BMW, und das heisst einiges.

So, mehr Zeit habe ich nicht. Mein nächster "Ausritt" wartet.

Habt noch ein bißchen Geduld, es lohnt sich!

Bye, Bye

Dem kann ich nur zustimmen!!!!! Weihnachten ist seltener!!!!

Hallo,
wie hoch dreht Euer Motor im 6.Gang. Meiner kommt so auf 3.600 rmp und das sind etwa 220 Km/h laut Tacho. Ist wie eine Schallmauer die er nicht durch brechen kann. Bin jetzt 3.000 Km gefahren. Im Stadtverkehr muß man mindestens mit 2.000 rpm fahren, sonst ruckelt er, gemüdliches gleiten ist nicht möglich.

Zitat:

Original geschrieben von Mometz

Im Stadtverkehr muß man mindestens mit 2.000 rpm fahren, sonst ruckelt er, gemüdliches gleiten ist nicht möglich.

Ruckeln ist zwischen 1.500 und 2.000 UPM, ein SW Update wird da bestimmt irgendwann Wunder bewirken :-) Ich fahre deshalb in der Stadt öfters unter 1.500 und dann ruckelt es nicht mehr sondern der Mondi gleitet nur. Da ich meinen Ex-A6 immer mit 1.000 UPM fuhr, ist das keine große Umstellung für mich. Fährt untertourig auch viel ruhiger und gleichmäßiger als z.B. der 14oPS Diesel.

Fahrt zum Händler, es gibt ein Update wegend em Ruckeln.

Zitat:

Original geschrieben von aleman

Zitat:

Original geschrieben von Mometz

Im Stadtverkehr muß man mindestens mit 2.000 rpm fahren, sonst ruckelt er, gemüdliches gleiten ist nicht möglich.
Ruckeln ist zwischen 1.500 und 2.000 UPM, ein SW Update wird da bestimmt irgendwann Wunder bewirken :-) Ich fahre deshalb in der Stadt öfters unter 1.500 und dann ruckelt es nicht mehr sondern der Mondi gleitet nur. Da ich meinen Ex-A6 immer mit 1.000 UPM fuhr, ist das keine große Umstellung für mich. Fährt untertourig auch viel ruhiger und gleichmäßiger als z.B. der 14oPS Diesel.

Ich werde es morgen mal ausprobieren. Bin auch mit meinen EX-A4 in der Stadt immer im 4. oder gar 5. Gang gleitend im Verkehrsfluß gefahren.

Hallo alle Zusammen,

anbei mein erster Bericht über meinen 2.2 tdci Ghia Tunir in Pantherschwarzmet:
Bestellt am 17.03.08, Ausgeliefert am 19.05.08, Übergabe perfekt, alles in Ruhe
erklärt. Die erste Fahrt: angenehm überrascht, der Motor ist ne Wucht !!
Leiser als mein E 220 cdi ( W 211 ), Schaltung perfekt, Fahrwerk straff aber
nicht zu hart, schnelle Kurven einfach ein Gedicht.
Ich habe bis heute rund 2.700 km zurückgelegt (  Landstrasse, Stadt und wenig
BAB )  auf den BAB schnell bis 180  - 200  mehr ging wegen den Strassen nicht.
Verbrauch laut BC 7.1 ,  nach meinen Berechnungen 7,3   7,6  7,3  also o. k. ,
ich gehe davon aus, das nach 10.000 km der Verbrauch unter 7.0 geht.
Technik
Die Handyanbindung funktioniert perfekt, das Navi FX ist für den Preis super,
auch die im Display des BC eingeblendeten Anweisungen ist top, da ich kein
Freund des Convers bin, habe ich den Ghia genommen.
Der Mehrwert des Convers liegt nur in der erweiterten Telefonfunktion
( brauche ich nicht wirklich ). Die Sprachkennung zur Wahl von Telefonnummern
ist auch top, kein gefummel mehr an den Tasten, die Hände bleiben am
Lenkrad.

Stärken
toller Motor
angemessener Verbrauch
Platz ohne Ende
super Fahrwerk

schwächen
schwache Sitzheizung
Holzdeko nicht gerade hochwertig
Chromringe der Lüftungsdüsen spiegeln sich in den Außenspiegel

Farzit:
In dier Klasse das derzeit beste Angebot, der Motor braucht den
Vergelich mit Daimler oder Audi wirklich nicht scheuen, es fehlt
noch an den Feinheiten ...

Viele Grüße aus dem Norden (  fast Hamburg )
Euer augischwarz

und noch ein Bild

Hallo Augischwarz.
Grüße in Richtung Stade, tolles Auto, prima Bericht. Ich werde meinen am Samstag aus Flensburg abholen. Freue mich schon auf die erste Fahrt. Dir weiterhin gute und zufriedene Fahrt.

Grüße

Markus48282

Das sich die Chromringe nachts in den Seitenfenstern spiegeln ist mir auch schon aufgefallen.
Wenn man auf einer gut beleuchteten Strasse fährt ist es ein richtiges Lichtspiel in den Seitenfenstern.

Aber irgendwie gewöhnt man sich an alles.
Mein Motorruckeln ist gefühlt auch weniger geworden, aber ich glaubs irgendwie nicht.
Fehler beheben sich nicht von alleine 😉

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Fahrt zum Händler, es gibt ein Update wegend em Ruckeln.

Bin heute beim FFH wegen diesem Update. Mal sehen, ob es danach besser ist. Werde berichten.

Gruß
mondeochen

Also liebe Freunde des 2,2, mit der SW ist das ruckeln weg und ich freu mir nen kipparsch, jetzt isser perfekt😁😁😁

Gruß Sven

Deine Antwort