ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Leistungssteigerung Mondeo MK4 2,2L Diesel

Leistungssteigerung Mondeo MK4 2,2L Diesel

Themenstarteram 5. August 2008 um 6:54

Hallo zusammen,

bis jetzt hatten alle meine Autos eine Leistungssteigerung (A6 2,5 TDI von SKN und A6 3,0 TDI von ABT). Jetzt meine Frage,

wer macht eine seriöse Leistungssteigerung bei meinem Mondeo? Danke für die Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rieg_ro

Jetzt frage ich mich nur warum es bei anderen Anbietern um so vieles teurer ist?

vllt deshalb: (ohne TÜV)

Zitat:

Bekomme ich ein TÜV-Gutachten?

Der RaceChip und der RaceChip Pro sind ohne TÜV-Teilegutachten. Da wir in viele Länder weltweit versenden und sich die Anforderungen für den TÜV in jedem Land unterscheiden, haben wir es jedem Kunden ermöglicht sich selbst für ein TÜV-Gutachten zu entscheiden. Die Qualität des RaceChips macht ein Teilegutachten in Form einer Einzelabnahme ohne Probleme möglich. Bitte beachten Sie, dass bei einer Einzelabnahme weitere Kosten entstehen.

oder auch weils Elektroschrott is:

Zitat:

Kann ich den RaceChip bei einem Fahrzeugwechsel auch im neuen Fahrzeug betreiben?

Das können Sie! Vorausgesetzt es handelt sich bei dem neuen Fahrzeug ebenfalls um eines, dass in unserer Fahrzeugdatenbank zu finden ist. Bitte notieren Sie sich die Bestellnummer Ihres alten Fahrzeuges sowie die des Neuen und kontaktieren Sie uns über Telefon, damit gegebenenfalls ein neues Kabel empfohlen bzw. die Einstellungen der Box, mit Ihnen zusammen am Telefon, an Ihr neues Fahrzeug angepasst werden kann.

Nur Elektromüll passt in jedes Auto!

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Googelst Du unter "Chiptuning Mondeo MK4"

 

Geht schneller als einen Thread eröffnen.

Themenstarteram 5. August 2008 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von kudlwackerl

Googelst Du unter "Chiptuning Mondeo MK4"

Geht schneller als einen Thread eröffnen.

ja schon klar aber da kommt nichts gescheites....

@titanium s , guck mal in deinen Posteingang

am 5. August 2008 um 10:59

Hmmmm,

ich bekomme bei Google gleich ganz oben 3 Anbieter:

www.speedkit.de

www.racechip.de

www.chiptuning.com

Warum sind die denn nicht gescheit? Innerhalb der anderen gut 500 Beiträgen habe ich jetzt nicht gestöbert, aber da findet man sicher auch noch etwas...

Themenstarteram 5. August 2008 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von -Chucky-

@titanium s , guck mal in deinen Posteingang

Danke für den Tip das sieht sehr gut aus....

Themenstarteram 5. August 2008 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von Malte72

Hmmmm,

ich bekomme bei Google gleich ganz oben 3 Anbieter:

www.speedkit.de

www.racechip.de

www.chiptuning.com

Warum sind die denn nicht gescheit? Innerhalb der anderen gut 500 Beiträgen habe ich jetzt nicht gestöbert, aber da findet man sicher auch noch etwas...

ja weil die alle nur die blackbox verkaufen... und den mist hatte ich mal. ausser viel schwarzer rauch kam da nicht viel. aber danke für deine mühe ich werde es jetzt mal bei www.wetterauer.de versuchen.

Es würde uns was bringen wenn Du mal hier über deine bisherigen Erfahren berichten würdest, und später dann über die Wetterauer Sachen. 

 

Ich bin mit der Leistungscharakteristik im oberen Drehzahl-Bereich auch nicht zufrieden und warte gerne auf Deinen Bericht. 

Themenstarteram 5. August 2008 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von kudlwackerl

Es würde uns was bringen wenn Du mal hier über deine bisherigen Erfahren berichten würdest, und später dann über die Wetterauer Sachen.

Ich bin mit der Leistungscharakteristik im oberen Drehzahl-Bereich auch nicht zufrieden und warte gerne auf Deinen Bericht.

ja also wie gesagt ich hatte bei meinem a6 2,5 tdi mit serie 140 ps eine box verbaut mit angeblich 30 mehr ps. ich hatte das gefühl, dass die leistungsangaben nicht stimmen. wollte aber aus kostengründen nicht auf einen prüfstand. die karre hat sehr viel gerußt und die leistung war vom gefühl nicht besser.

beim zweiten versuch habe ich dann bei meinem a6 2,5 tdi mit serie 180ps ein chiptuning von der firma skn gemacht. die hatte zwar etwas probleme mit der automatik aber nach rund 2 stunden hatte ich was ich wollte, echte 30 mehr ps fühlbar und spürbar. beim dritten versuch dann bei einem a6 3,0 tdi mit serie 225ps ein chiptuning von abt. was soll ich sagen... einfach geil. laut prüfstand 35 ps mehr und eine höchstgeschwindigkeit von 262 km/h. leider bietet ja abt nichts für den mondeo an. auch skn (noch) nicht. ich werde jetzt mal sehen was ich mache und danach berichten.

CodeRed dürfte sicherlich auch bald was gescheites für de 2.2L Diesel anbieten

Wie ist es mit Bluefin?

am 5. August 2008 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von MHauer

Wie ist es mit Bluefin?

Ist schon da fuer den 2.2 TDCI Mk4 !!

Mindestens 210+ PS und fast 500 Nm !!

Power Curve

Zitat:

Original geschrieben von mirzaa

 

Ist schon da fuer den 2.2 TDCI Mk4 !!

Mindestens 210+ PS und fast 500 Nm !!

Power Curve

Nunja, in England, wo man mit Abgasgrenzwerten etwas großzügiger umgeht, ist sowas sicher problemlos möglich. In Deutschland mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zulassungsfähig.

am 6. August 2008 um 6:12

Racechip ist relativ günstig. Da könnte es mal fast auf einen Versuch ankommen lassen. Jetzt frage ich mich nur warum es bei anderen Anbietern um so vieles teurer ist? Haben diese so hohe Margen? Hat jemand Erfahrungen mit Racechip?

Zitat:

Original geschrieben von rieg_ro

Jetzt frage ich mich nur warum es bei anderen Anbietern um so vieles teurer ist?

vllt deshalb: (ohne TÜV)

Zitat:

Bekomme ich ein TÜV-Gutachten?

Der RaceChip und der RaceChip Pro sind ohne TÜV-Teilegutachten. Da wir in viele Länder weltweit versenden und sich die Anforderungen für den TÜV in jedem Land unterscheiden, haben wir es jedem Kunden ermöglicht sich selbst für ein TÜV-Gutachten zu entscheiden. Die Qualität des RaceChips macht ein Teilegutachten in Form einer Einzelabnahme ohne Probleme möglich. Bitte beachten Sie, dass bei einer Einzelabnahme weitere Kosten entstehen.

oder auch weils Elektroschrott is:

Zitat:

Kann ich den RaceChip bei einem Fahrzeugwechsel auch im neuen Fahrzeug betreiben?

Das können Sie! Vorausgesetzt es handelt sich bei dem neuen Fahrzeug ebenfalls um eines, dass in unserer Fahrzeugdatenbank zu finden ist. Bitte notieren Sie sich die Bestellnummer Ihres alten Fahrzeuges sowie die des Neuen und kontaktieren Sie uns über Telefon, damit gegebenenfalls ein neues Kabel empfohlen bzw. die Einstellungen der Box, mit Ihnen zusammen am Telefon, an Ihr neues Fahrzeug angepasst werden kann.

Nur Elektromüll passt in jedes Auto!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Leistungssteigerung Mondeo MK4 2,2L Diesel