ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)

Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 27. Juli 2017 um 20:00

Suche Leute die sich auch den Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine zugelegt haben zwecks erfahrungsaustausch.

Drei, vier Fragen schon mal.

1. Was verbraucht Eurer tatsächlich?

2. Habt Ihr auch schon bei Aliexpress eingekauft und wenn was? https://de.aliexpress.com/wholesale?...

3. Wie gut funktioniert Euer Dongle?

4. Wie kommt Ihr mit dem Honda Connect zurecht, habt Ihr Tipps?

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

zu 1. 7,4 im Mix

zu 2. ja sehr viel, kann gerne bei Nachfrage drauf eingehen

zu 3. Setzt manchmal aus und es fehlen dadurch Strecken

zu 4. Hab keine Tipps, würde jedoch mehr Apps installieren wollen (entspricht ja nicht dem "Alten")

Dsc-4750kkk
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 12. Mai 2019 um 02:28:13 Uhr:

Habe heute leicht Kritik abbekommen, von Verwandtschaft, warum ich mir Honda kaufen würde und nicht VW oder Seat, damit rechnete ich aber schon :D

Weil du ein geiler Typ mit Hang zum individuellen Design und belastbarer/haltbarer Technik zum fairen Preis bist - sag Ihnen das.

1874 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1874 Antworten

Zitat:

@dartingjoe schrieb am 19. März 2019 um 17:22:23 Uhr:

Musst mal weit über 200km/h fahren , hebt sich ca5-6mm. Angeblich passiert nichts und der FK 8 hat das gleiche Problem und der haut noch mehr rein.

Hebt sich die Haube oder flattert nur das Blech der Haube. Würde mir das gern mal von vorn anschauen. Aber bei z. B. 180 km/h aussteigen und mal gucken gelingt mir irgendwie nicht.

Hebt sich und wird durch den Fahrtwind runtergedrückt, also eine Art von flattern.Um es noch genauer zu beschreiben; ein Heben und Senken im 5-6mm Berrich.Dafür musste nicht aussteigen, das sieht man sehr gut durch die Windschutzscheibe von innen.

Zitat:

@dartingjoe schrieb am 19. März 2019 um 17:55:12 Uhr:

Hebt sich und wird durch den Fahrtwind runtergedrückt, also eine Art von flattern.Um es noch genauer zu beschreiben; ein Heben und Senken im 5-6mm Berrich.Dafür musste nicht aussteigen, das sieht man sehr gut durch die Windschutzscheibe von innen.

Ich leider nicht, die vordere Kante der Haube ist durch die Wölbung für mich nicht sichtbar (bin 1.99 m groß, kann schon übers Lenkrad schauen :D). Außerdem ist auch kein Spiel in der Verriegelung, das ein Anheben der Haube an der Stelle von mehr als 1 mm zulässt. An anderer Stelle im Forum wird auch auch vom Fußgänger-Aufprallschutz gesprochen, also das deswegen die Struktur nachgiebiger wäre und deshalb bei hohe Geschwindigkeit flattert. Egal, sieht jedenfalls blöd aus.

Ich hatte beim Citroen c4 der aktuellen Baureihe das selbe "Problem", hab mich damals auch erschrocken als ich ihn neu hatte. Im Vergleich zum Civic hatte die aber noch stärker geflattert.

Das anhebende Teil der Haube ist zum Fahrer hin. Ob es vorne auch ist... bin nicht Superman.

Zitat:

@dartingjoe schrieb am 19. März 2019 um 20:06:10 Uhr:

Das anhebende Teil der Haube ist zum Fahrer hin. Ob es vorne auch ist... bin nicht Superman.

So sehe ich das auch!

Die Haube ist vorne zu, sie hebt auch nicht aus dem Schloss ab. Ich habe es so verstanden, dass aufgrund des Fußgängerschutzes die Haube nicht steif sein darf, damit im Fall eines Aufpralles der Schädel etwas eintauchen kann und somit Energie abgebaut wird. Er darf zudem auch nicht sofort auf dem Motorblock treffen. Daher fehlen quasi in der "Unterkonstruktion" entsprechende "versteifende Sterben". Die Haube verwindet sich in Folge bei höheren Kräften.

Schon bei meinem 94er Prelude BB1 hat die Haube bei 180+ geflattert. War normal und irgendwann gewöhnte man sich dran. :D

am 21. März 2019 um 18:15

Eine Frage zur Autobatterie: In der myHonda App kann man ja immer die aktuelle Spannung der Starterbatterie sehen. Diese ist nach einer Fahrt in meinem Fall meistens bei 12,7 Volt oder 12,8 Volt.

 

Jetzt steht das Auto fast 24 Stunden, ohne gefahren worden zu sein und die Spannung beträgt mittlerweile noch 12,3 Volt. Temperaturmäßig hatte es die letzte Tage so ungefähr -4 bis 6 Grad.

 

Meine Frage ist jetzt natürlich wie tief ich das noch absacken lassen? Wie viel Volt wird noch benötigt, dass der Civic noch problemlos starten kann? (Bitte kein Tipps a la: fahre doch einfach eine Runde, dann lädt sich die Batterie wieder auf :D).

 

War jemand schonmal im Bereich von 10 bis 11 Volt. Unter 11 Volt sollte die ja eigentlich nicht all zu oft kommen.

 

Nur noch zur Info: Es ist kein Garagenauto, es ist noch die original Batterie verbaut. Das Auto ist 14 Monate alt und hat 20.000 Kilometer gefahren.

Fährst Du mit Start/Stop Automatik? Ja mehr Spannung wird es im Stand nicht geben , ist bei mir von Anfang an so. Schon einmal Batterie Tausch gehabt,aber dazu gibt es einen eigenen Thread Startstopautomatik o. ä.Darum schalte ich diese aus.

am 21. März 2019 um 18:34

Nein, weil mein Auto und das Auto aus dem Thread-Titel gibt es ja gar nicht mit Start Stop Automatik. :)

Ah so, gut. Nun bei mir ist die Batteriespannung jedenfalls ähnlich wie bei Dir.Ist nach langer Autobahnfahrt auch schon auf 14,8 Volt hochgegangen aber sehr schnell auf 12,8-12,4 Volt Zuhause runtergegangen.

Es ist und bleibt eine Batterie mit nominell 12 Volt Spannung welche, wie jeder Akkumulator, mit höherer Spannung von 13,5 bis 14,8 Volt geladen wird. Entsprechend ist es völlig normal wenn die Spannung nach dem abstellen des Motors langsam wieder in Richtung 12 Volt fällt. In der Regel liegen die Batterien nach einer Weile um die 12,5 Volt, manche auch nur bei 12,2 oder 12,3 Volt.

Wer ein flinkes Multimeter hat kann ja mal schauen was beim Anlassen passiert, da sackt die Spannung temporär auf 11,x oder 10,x Volt, vor allem beim höher verdichteten Diesel wenn auch noch vorgeglüht wird. Das ist völlig normal, der Anlasser zieht halt ordentlich Strom. Solange die Batterie gesund ist und hohe Ströme liefern kann, ist es eher sekundär ob die Ruhespannung bei 12,2 oder 12,6 Volt liegt.

Ich weiß nicht welche Schwellenwerte Honda als unteres Limit für Start / Stop programmiert hat, da sind aber auch noch sehr große Sicherheitsreserven dabei. Anspringen wird er auch mit einer Batterie die nur noch 11,5 Volt liefert.

Wenn ich einen Civic flashe oder auslese (dauert bis zu 30 Minuten), fällt die Spannung dank "Zündung an" oft von ~ 12,5 Volt runter auf 12 oder 11,8 Volt. Auch dann startet das Fahrzeug aber im Anschluss ganz normal und Start / Stop (wenn aktiviert), funktioniert.

Ecu-read r18

Ein Batteriemonitor kann recht interessant sein. Die Bilder zeigen einen normalen Arbeitstag, nach drei Tagen ohne Bewegung und die Spannung beim Starten. Ich habe keine Start-Stopp Automatik.

Img-3398
Img-3397
Img-3395

Sehr schick! :D Die 12,3 Volt sowie die 10,5 Volt Spannung beim Start sind wie ich es kenne und kein Grund panisch zu werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)