Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Suche Leute die sich auch den Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine zugelegt haben zwecks erfahrungsaustausch.

Drei, vier Fragen schon mal.
1. Was verbraucht Eurer tatsächlich?
2. Habt Ihr auch schon bei Aliexpress eingekauft und wenn was? https://de.aliexpress.com/wholesale?...
3. Wie gut funktioniert Euer Dongle?
4. Wie kommt Ihr mit dem Honda Connect zurecht, habt Ihr Tipps?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

zu 1. 7,4 im Mix
zu 2. ja sehr viel, kann gerne bei Nachfrage drauf eingehen
zu 3. Setzt manchmal aus und es fehlen dadurch Strecken
zu 4. Hab keine Tipps, würde jedoch mehr Apps installieren wollen (entspricht ja nicht dem "Alten"😉

Dsc-4750kkk
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 12. Mai 2019 um 02:28:13 Uhr:

Habe heute leicht Kritik abbekommen, von Verwandtschaft, warum ich mir Honda kaufen würde und nicht VW oder Seat, damit rechnete ich aber schon 😁

Weil du ein geiler Typ mit Hang zum individuellen Design und belastbarer/haltbarer Technik zum fairen Preis bist - sag Ihnen das.

1903 weitere Antworten
1903 Antworten

Hier gab es mal einen Beitrag wie viel restliche Liter sich noch Tank befinden, wenn die Tankanzeige auf Null ist?

Weiß das jemand?

Das ist einfach, wenn die Anzeige auf 0 steht, stellst Du die Verbrauchsanzeige zurück. Dann fährst Du weiter bis er stehen bleibst und kannst dann anhand der gefahrenen Km/Durchschnittsverbrauch die genaue Füllmenge bei Restreichweite 0 ermitteln. 🙂

Aber den kleinen 5l Kanister im Kofferraum dann lieber mal nicht vergessen ... 😉

Also bei meinem FK2R sind es ca. 4-5 Liter Reserve, wenn die Anzeige Null km zeigt.
Bei neuen 10er kann das natürlich abweichen.

Habe eure Antworten leider zu spät gelesen, ich bin vorher bis "1 Kilometer Restreichweite" gefahren und konnte dann genau 40 Liter tanken.

Ich dachte aber das Tankvolumen sei 46 Liter oder war das nur beim Hatchback?

Ähnliche Themen

46 würde ja passen zu den ca 5l bei 0km Restreichweite

Nur weil es hier so gut rein passt, als die Reserve Lampe an ging, bekam ich 37Liter rein bis der Zapfhahn abgeschaltet hat!

Ich habe gerade ein Video mit einer amerikanischen Civic 10 Limosine gesehen und bemerkt, dass der Typ in ein Reserverad im Kofferraum hat. Bei mir hat unter dem Kofferraumboden gerade mal das Reifenreperaturset platz.

Weiß jemand was Honda da beim US Model anders konstruiert hat und warum?

2017) Limosine Kofferraum Reserverad.jpg
2017) Limosine Kofferraum Reserverad.jpg

Die Frage ist, kommen die US-Limos auch aus der Türkei oder hat Honda in US ein eigenes Werk?

Könnte mir durchaus vorstellen dass man für die Amis die Limo, die ja sowieso mehr in Richtung Komfort geht, mit Verbundlenkerachse wie im 8er und 9er Civic fertigt und so natürlich viel mehr Platz hinten schafft da die Hinterachse für den Komfort keinerlei Nachteile hat.

Die Hatches werden meines Wissens ja von England nach US geschippert. Bei den Limos weiß ich es aber nicht.

Kofferraumfach Civic 9

Die Limos auf dem US Markt werden in Ohio, USA gefertigt.
Diese sind von der Karosserie her 1:1 wie die aus der Türkei.

Hm, dann verschenkt Honda bei den EU-Modellen Platz? Wie schaut das denn bei euren Limos unter dem Kofferraumboden aus?

Die Amis haben im Civic, im Gegensatz zu uns, beim 8er und 9er auch eine Mehrlenkerhinterachse gehabt und haben das beim 10er auch.
Das Ersatzrad im Video ist sehr schmal. Vielleicht täuscht die Größe im Video etwas. Der Kofferraum müsste gleich sein von der Größe her.

Entschuldigung, ich habe hier eine sinnlose Diskussion losgetreten. Ich hab nachgeschaut, bei mir ist eine große Schale aus hartem Styropor, oder was das sein soll, im Kofferraum. Ohne die sieht es bei mir 1:1 baugleich aus wie in dem Video von dem Ami.

Honda Civic 10 Limosine Kofferraum.jpg
Honda Civic 10 Limosine Kofferraum Reifenreperaturset.jpg
Honda Civic 10 Limosine Kofferraumboden Platz fuer Reserverad.jpg

Civics über dem großen Teich werden auch dort gebaut, sogar in 2 Werken, US und CA .
Ein Reserve-Notrad kann man glaub ich bei Honda bestellen, wenn man meint, das zu brauchen.

Cool, dann ist ja doch ordentlich Platz dort drin falls man den Kompressor wo anders hin packt. 😁

Auch wenns auf den Fotos nicht so gut rüberkommt, aber diese Schale ist schon ziemlich groß. 🙂

Deine Antwort