Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Suche Leute die sich auch den Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine zugelegt haben zwecks erfahrungsaustausch.

Drei, vier Fragen schon mal.
1. Was verbraucht Eurer tatsächlich?
2. Habt Ihr auch schon bei Aliexpress eingekauft und wenn was? https://de.aliexpress.com/wholesale?...
3. Wie gut funktioniert Euer Dongle?
4. Wie kommt Ihr mit dem Honda Connect zurecht, habt Ihr Tipps?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

zu 1. 7,4 im Mix
zu 2. ja sehr viel, kann gerne bei Nachfrage drauf eingehen
zu 3. Setzt manchmal aus und es fehlen dadurch Strecken
zu 4. Hab keine Tipps, würde jedoch mehr Apps installieren wollen (entspricht ja nicht dem "Alten"😉

Dsc-4750kkk
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 12. Mai 2019 um 02:28:13 Uhr:

Habe heute leicht Kritik abbekommen, von Verwandtschaft, warum ich mir Honda kaufen würde und nicht VW oder Seat, damit rechnete ich aber schon 😁

Weil du ein geiler Typ mit Hang zum individuellen Design und belastbarer/haltbarer Technik zum fairen Preis bist - sag Ihnen das.

1903 weitere Antworten
1903 Antworten

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 30. Dezember 2018 um 10:05:26 Uhr:

Und auch das Bild hat er schon öfter gepostet. Wird dadurch auch nicht besser!
Ähnlich wie das nichtssagende Video von 28 auf 113 kmh

Hallo knight, bisher habe ich kein Bild hier doppelt gepostet!
Gruß

Zitat:

@sevenofflori schrieb am 30. Dezember 2018 um 14:46:32 Uhr:

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 30. Dezember 2018 um 10:05:26 Uhr:

Und auch das Bild hat er schon öfter gepostet. Wird dadurch auch nicht besser!
Ähnlich wie das nichtssagende Video von 28 auf 113 kmh

Hallo knight, bisher habe ich kein Bild hier doppelt gepostet!
Gruß

https://youtu.be/lIPvpWV8KvE

Werden so 21 Sekunden bis Tacho 210 (GPS 200) sein, dazu die ~ 7 Sek. 0 bis 100.. also ~ 28 bis 29 Sekunden 0 bis 200. Das passt schon wenn er ca. 210 PS hat was die 1.5er nach Optimierung so haben.

Der 320 PS Type-R braucht 0 bis 200 exakt 20,5 Sek. laut Autobild, ein 200 PS EP3 Type-R braucht 29,5 Sek.

@sevenofflori Stimmt, entschuldige. Am 21.12. hast du ein Foto mit 260kmh gepostet. Auch nicht wirklich aussagekräftig.

@tommy_c20let Er hat aber am 22.12. behauptet, dass sein Wagen 0-200 in 22 Sekunden packt. Und das bleibt er weiter schuldig.
Deine sonstigen Vergleichswerte sind stimmig. In der aktuellen Sportcars fährt ein Polo GTI (200PS) die 0-200 in 28s und ein Golf GTI (245PS) die 0-200 in knapp 23s. Auch diese Angaben sind im Vergleich stimmig. 22s mit 210 PS sind es nicht. Auch die Aussage, dass er damit die 200kmh 50m vor einem FN2 mit Kennfeldoptimierung erreichte, ist hanebüchen. Der FN2 hätte für solch eine Zeit über 250PS haben müssen. Nur mit Kennfeldoptimierung bei einem Sauger nicht möglich.

Was bleibt? Nichts greifbares aber viel Seemannsgarn und Jägerlatein. Warum machen Leute sowas? Was bringt es denn im Internet einen auf Groß zu machen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 30. Dezember 2018 um 15:08:03 Uhr:

@sevenofflori Stimmt, entschuldige. Am 21.12. hast du ein Foto mit 260kmh gepostet. Auch nicht wirklich aussagekräftig.

@tommy_c20let Er hat aber am 22.12. behauptet, dass sein Wagen 0-200 in 22 Sekunden packt. Und das bleibt er weiter schuldig.
Deine sonstigen Vergleichswerte sind stimmig. In der aktuellen Sportcars fährt ein Polo GTI (200PS) die 0-200 in 28s und ein Golf GTI (245PS) die 0-200 in knapp 23s. Auch diese Angaben sind im Vergleich stimmig. 22s mit 210 PS sind es nicht. Auch die Aussage, dass er damit die 200kmh 50m vor einem FN2 mit Kennfeldoptimierung erreichte, ist hanebüchen. Der FN2 hätte für solch eine Zeit über 250PS haben müssen. Nur mit Kennfeldoptimierung bei einem Sauger nicht möglich.

Was bleibt? Nichts greifbares aber viel Seemannsgarn und Jägerlatein. Warum machen Leute sowas? Was bringt es denn im Internet einen auf Groß zu machen?

Der Wagen ist auf 102 Oktan abgestimmt, leider Tankt meine Frau aus Kostengründen immer Super 95 Oktan wenn sie Mal Tanken muss. Die Zeit ist mit dem normalen super gefahren.

Ich weiß trotzdem nicht was das soll. Mit 210PS im Civic und egal welchem Sprit im Tank sind keine 22s von 0 auf 200 drin.

Egal, welche Erklärungen du immer nach und nach aus dem Hut zauberst. So geht es schon von Anfang an. Du behauptest etwas und rückst nachher mit weiteren Erklärungen raus.

Erst nur Vmax-Sperre weg. Dann getunt. Erst ein normaler FN2, dann optimiert. Erst ein Video posten auf dem der Wagen nicht deine Angaben erfüllt, dann hat deine Frau ihn falsch betankt.

Sorry, das passt alles nicht und ist langsam lächerlich!
Und nimm es mir nicht übel, es erinnert mich aber an irgendwie an ein Kind, dass man dauernd beim Lügen erwischt!

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 30. Dezember 2018 um 15:30:20 Uhr:

Ich weiß trotzdem nicht was das soll. Mit 210PS im Civic und egal welchem Sprit im Tank sind keine 22s von 0 auf 200 drin.

Egal, welche Erklärungen du immer nach und nach aus dem Hut zauberst. So geht es schon von Anfang an. Du behauptest etwas und rückst nachher mit weiteren Erklärungen raus.

Erst nur Vmax-Sperre weg. Dann getunt. Erst ein normaler FN2, dann optimiert. Erst ein Video posten auf dem der Wagen nicht deine Angaben erfüllt, dann hat deine Frau ihn falsch betankt.

https://youtu.be/0YscBhXLDWM

Was soll das? Das ist ein Video von 0 auf 100 ... wenn man Tachoabweichung rausnimmt ca 7sec ... nicht schlecht, aber was hat das mit den 0-200 in 22s zu tun? Genau, nichts!

Zitat:

@sevenofflori schrieb am 30. Dezember 2018 um 15:31:03 Uhr:

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 30. Dezember 2018 um 15:30:20 Uhr:

https://youtu.be/0YscBhXLDWM

Das arme Auto...hat mit Straßenverkehr aber so gar Nichts zu tun!

Ähm.. JP Performance Intro 😁
Bin ich der einzige der das hört, dass er das Intro von JP über sein Video gelegt hat, oder spinnt meine YouTube App xD

Kommt gut ins neue Jahr rein, auch Dir Knight!
Passt gut auf Eure Honda auf.

Zitat von Walter,
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,
ein Auto braucht Liebe.

Zitat:

@Dorniman schrieb am 30. Dezember 2018 um 15:52:07 Uhr:

Ähm.. JP Performance Intro 😁
Bin ich der einzige der das hört, dass er das Intro von JP über sein Video gelegt hat, oder spinnt meine YouTube App xD

Sehr gut, auf dem Connect war das JP Video im Hintergrund an.

Ja, dass kann ich während der Fahrt abspielen.
Aber Knight glaubt das bestimmt eh wieder nicht.

Zitat:

@sevenofflori schrieb am 30. Dezember 2018 um 15:52:27 Uhr:

Kommt gut ins neue Jahr rein, auch Dir Knight!
Passt gut auf Eure Hondas auf.

Zitat von Walter,
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,
ein Auto braucht Liebe.

Geht gut bissle langsamer als mein FN2 mit ~240ps\220Nm oben rum wirds bei mir schon sehr zäh. LLK, AGA, Downpipe KAT machen nochmal abstimmen dann geht er richtig heftig :-D

ABer nächstes mal bitte 15-20 km warm fahren in dem Video war noch nicht mal die Wassertemp warm X-/ so killt man den Motor richtig...

Wäre es eine gute Idee auch hier mal einen OT Thread für den Civic X zu erstellen, denn irgendwie tun mir gerade die Limousin CVT Besitzer leid.
Das führt ja hier echt vom Thema ab. 😉

Deine Antwort