Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Suche Leute die sich auch den Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine zugelegt haben zwecks erfahrungsaustausch.

Drei, vier Fragen schon mal.
1. Was verbraucht Eurer tatsächlich?
2. Habt Ihr auch schon bei Aliexpress eingekauft und wenn was? https://de.aliexpress.com/wholesale?...
3. Wie gut funktioniert Euer Dongle?
4. Wie kommt Ihr mit dem Honda Connect zurecht, habt Ihr Tipps?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

zu 1. 7,4 im Mix
zu 2. ja sehr viel, kann gerne bei Nachfrage drauf eingehen
zu 3. Setzt manchmal aus und es fehlen dadurch Strecken
zu 4. Hab keine Tipps, würde jedoch mehr Apps installieren wollen (entspricht ja nicht dem "Alten"😉

Dsc-4750kkk
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 12. Mai 2019 um 02:28:13 Uhr:

Habe heute leicht Kritik abbekommen, von Verwandtschaft, warum ich mir Honda kaufen würde und nicht VW oder Seat, damit rechnete ich aber schon 😁

Weil du ein geiler Typ mit Hang zum individuellen Design und belastbarer/haltbarer Technik zum fairen Preis bist - sag Ihnen das.

1903 weitere Antworten
1903 Antworten

Zitat:

@sevenofflori schrieb am 30. Dezember 2018 um 15:52:27 Uhr:

Kommt gut ins neue Jahr rein, auch Dir Knight!
Passt gut auf Eure Honda auf.

Zitat von Walter,
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,
ein Auto braucht Liebe.

Besten Dank. Dir auch einen guten Rutsch!!! Und ja, ich bin von Natur aus kritisch. Ist Internet leider oft angebracht!!

Wo ich gerade eben unterwegs war und aus Langeweile 100-200 km/h messen wollte, mit meinem Schalter, bin ich nicht dazu gekommen und habe dann eine 0-100 km/h Messung durchgeführt und bin bei 7.5s gelandet lt. GPS. In meinem Fall, sind es fast eine ganze Sekunde schneller als Werksangabe. Die kalte Luft hat bestimmt ihren Beitrag dazu geleistet. Hätte nicht gedacht, dass die Limo und MT unter 8sek zu fahren ist. CVT-Niveau ???

Zitat:

@Chiefs schrieb am 30. Dezember 2018 um 17:40:18 Uhr:

Wo ich gerade eben unterwegs war und aus Langeweile 100-200 km/h messen wollte, mit meinem Schalter, bin ich nicht dazu gekommen und habe dann eine 0-100 km/h Messung durchgeführt und bin bei 7.5s gelandet lt. GPS. In meinem Fall, sind es fast eine ganze Sekunde schneller als Werksangabe. Die kalte Luft hat bestimmt ihren Beitrag dazu geleistet. Hätte nicht gedacht, dass die Limo und MT unter 8sek zu fahren ist. CVT-Niveau ???

Fahr Mal mit deinem Civic auf nem Leistungsprüfstand!
In Hamburg kostet das so ca. 80 Euro, wenn du keine 200 PS hast bezahl ich Dir das als Wettschuld.
Unsere werden schon mit Stage 1 ausgeliefert.
Es sei denn, du hast den Euro 6D-Temp der bringt genau seine Leistung.

Zitat:

@sevenofflori schrieb am 30. Dezember 2018 um 17:54:52 Uhr:

Zitat:

@Chiefs schrieb am 30. Dezember 2018 um 17:40:18 Uhr:

Fahr Mal mit deinem Civic auf nem Leistungsprüfstand!
In Hamburg kostet das so ca. 80 Euro, wenn du keine 200 PS hast bezahl ich Dir das als Wettschuld.
Unsere werden schon mit Stage 1 ausgeliefert.
Es sei denn, du hast den Euro 6D-Temp der bringt genau seine Leistung.

Wo In Hamburg hast du denn einen Leistungsprüfstand gefunden?

Ähnliche Themen

Na toll, dass ist ja ein gefundendes fressen für Knight!
Hier....

Danke aber das ist ja nicht mehr Hamburg 😉

Warum? Nur weil es nicht Hamburg ist, sondern ein Vorort?

Ist mir doch egal, wo ihr eure Civics auf den Prüfstand fahrt. Diese kleinen Ungenauigkeiten lasse ich bei dir schon als „fast genau“ durchgehen ... 😉

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 30. Dezember 2018 um 15:36:54 Uhr:

Was soll das? Das ist ein Video von 0 auf 100 ... wenn man Tachoabweichung rausnimmt ca 7sec ... nicht schlecht, aber was hat das mit den 0-200 in 22s zu tun? Genau, nichts!

Mit Racelogic sind es 0-100 6,6| 100-150 5,66|150-200 10,2
0-200 erster Versuch 23,3
0-200 zweiter Versuch 22,7
0-200 Dritter Versuch 23,0

Also 1. wo greift Racelogic die Daten ab? Eigenes GPS oder aus der OBD-Schnittstelle? Oder etwa als Handy-App?
2. Die drei Einzelwerte ergeben 22,46 s ... den Wert gibt es in deinen drei Versuchen gar nicht. Hast du da die jeweils besten Intervalle zusammengesucht?
3. Von 100-200 braucht deiner angeblich nur 15,86s. Das wären nur 1,3-1,6s langsamer als ein Type R ... ähm ... dann hättest du wohl mindestens 240-250 PS ...

Fazit: Ich bin hier raus. Das sind mir zu viele Ungereimtheiten. Aber viel Spaß mit deiner Boden-Boden-Rakete. Und Guten Rutsch!

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 30. Dezember 2018 um 20:23:50 Uhr:

Also 1. wo greift Racelogic die Daten ab? Eigenes GPS oder aus der OBD-Schnittstelle? Oder etwa als Handy-App?
2. Die drei Einzelwerte ergeben 22,46 s ... den Wert gibt es in deinen drei Versuchen gar nicht. Hast du da die jeweils besten Intervalle zusammengesucht?
3. Von 100-200 braucht deiner angeblich nur 15,86s. Das wären nur 1,3-1,6s langsamer als ein Type R ... ähm ... dann hättest du wohl mindestens 240-250 PS ...

Fazit: Ich bin hier raus. Das sind mir zu viele Ungereimtheiten. Aber viel Spaß mit deiner Boden-Boden-Rakete. Und Guten Rutsch!

1. GPS wird mit einer Antenne auf das Dach befestigt
2. Sind natürlich jeweils die Besten zwischen Zeiten
3. Genau, hast Recht. P.S ist aber (noch)unbekannt.

Zurück zum richtigen Thema.

***BREAKING NEWS*** BREAKING NEWS***

Brandheiße News aus Japan zum Jahresende - der Honda Konzern hat vorhin über reuters bestätigt, dass das TypeR Modell des Civic eingestellt wird und durch einen modifizierten Civic 1,5 eines Users bei oder in Hamburg oder sonstwo ersetzt wird; bisher ist nur ein krudes Pseudonym bekannt.
Die beginnende Schicht um 22h im Werk Swindon (GB) ist schon umgehend informiert worden und das Band soll bis 05.01.2019 auf das neue Spitzenracemodell 1,5er Hallodri-Trallala umgerüstet sein. Interne Bezeichnung: FKrockittil270. Mehr News in Kürze...

Sehr gut
LOL

Ebenfalls aufgrund der höheren Nachfrage wird in Swindon nur noch der 1.5 gebaut und in der Türkei um die Stückzahlen zu bewerkstelligen die Limousine komplett eingestellt und nur noch der Hatchback Hergestellt.

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 30. Dezember 2018 um 15:30:20 Uhr:

Ich weiß trotzdem nicht was das soll. Mit 210PS im Civic und egal welchem Sprit im Tank sind keine 22s von 0 auf 200 drin.

Egal, welche Erklärungen du immer nach und nach aus dem Hut zauberst. So geht es schon von Anfang an. Du behauptest etwas und rückst nachher mit weiteren Erklärungen raus.

das unterschreibe ich so. und das video von 0-200 km/h (ohne zusammengewürfelte
kurzvideos) steht immer noch aus, aber das kann ja in einem anderen thema
gepostet werden, DENN:

Zitat:

@Dorniman schrieb am 30. Dezember 2018 um 16:02:27 Uhr:

Wäre es eine gute Idee auch hier mal einen OT Thread für den Civic X zu erstellen, denn irgendwie tun mir gerade die Limousin CVT Besitzer leid.
Das führt ja hier echt vom Thema ab. 😉

!!!

Leider kann ich Zapfwagen ja nicht Privat schreiben.....

Daher kurz zum Thema
Ich Merke eigentlich kaum einen Unterschied zwischen
Limousine und Hatchback beim fahren.
Hab nur irgendwie das Gefühl, dass er ruhiger läuft. Ist schwer zu beschreiben.

0-100+100-200 müsste doch reichen als Aussagekraft. Meine Frau wird sicherlich nicht das Handy halten. P.s hab aber schon gefragt. Lol.

Was denn? Hat sie Schiss?? Ist doch immerhin sicherer als wenn du das Handy hältst .... 😁

Deine Antwort