MOTOR-TALK - Auto Forum & NewsMOTOR-TALK - Auto Forum & News
  • Forum
  • Tests
  • Blogs
  • Marktplatz
tommy_c20let

tommy_c20let

Übersicht

105

Themen

7010

Antworten

32

Blogartikel

5

Fahrzeuge

2933

Danke

15

Freunde

130

Blog-kommentare

Letzter Beitrag

Opel B Omega

Omega B FL V6 Brembo/ Porsche 4-Kolben Bremsenumbau mit Epytec Adaptern

21.08.25, 09:05 Uhr
So schaut's aus, die Bremswirkung wird ja nicht besser, Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder bleiben ja gleich. Es erhöht sich nur die Standfestigkeit und wie Andi korrekt sagte, die Haftgrenze der Reifen gibt die maximale Bremskraft vor. Die Serienbremse kann man bei 150 km/h genau so ins ABS bringen wenn man es drauf anlegt und wie ein Stier aufs Pedal haut. Eine höhere Bremsleistung durch andere Beläge mit höherem Reibwert würde den ABS-Regeleingriff halt nur in höhere Tempobereiche verschieben. Am Ende bleiben die Reifen das Limit. Ich vermute mal der Threadersteller hat die Bremse nicht eingetragen bekommen und verkauft sie nun wieder. Ansonsten würde er sie ja zumindest mit Kopie der Eintragung im Fahrzeugschein anbieten. Die V8 Bremse hat übrigens 334x32 mm. 🤪
Community
  • Auto Forum
  • Motorrad Forum
  • Wissen Forum
  • News
  • MOTOR-TALK App
Magazin
  • Bilder
  • Videos
  • Umfragen
  • Verkehrstipps
  • Newsletter
MOTOR-TALK
  • Über uns
  • Kontakt
  • Beitragsregeln
  • Jobs
  • Auf MOTOR-TALK werben
Soziale Medien
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Teil des MOTOR-TALK Netzwerkes. © 2001-2025
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Erklärung zu Cookies
  • Nutzungsbasierte Online-Werbung
  • Utiq verwalten