ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)

Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 27. Juli 2017 um 20:00

Suche Leute die sich auch den Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine zugelegt haben zwecks erfahrungsaustausch.

Drei, vier Fragen schon mal.

1. Was verbraucht Eurer tatsächlich?

2. Habt Ihr auch schon bei Aliexpress eingekauft und wenn was? https://de.aliexpress.com/wholesale?...

3. Wie gut funktioniert Euer Dongle?

4. Wie kommt Ihr mit dem Honda Connect zurecht, habt Ihr Tipps?

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

zu 1. 7,4 im Mix

zu 2. ja sehr viel, kann gerne bei Nachfrage drauf eingehen

zu 3. Setzt manchmal aus und es fehlen dadurch Strecken

zu 4. Hab keine Tipps, würde jedoch mehr Apps installieren wollen (entspricht ja nicht dem "Alten")

Dsc-4750kkk
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 12. Mai 2019 um 02:28:13 Uhr:

Habe heute leicht Kritik abbekommen, von Verwandtschaft, warum ich mir Honda kaufen würde und nicht VW oder Seat, damit rechnete ich aber schon :D

Weil du ein geiler Typ mit Hang zum individuellen Design und belastbarer/haltbarer Technik zum fairen Preis bist - sag Ihnen das.

1868 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1868 Antworten

Das Te geht so gut und ist dann wirklich bei 207km/h abgeregelt? Ist ja dann schon ärgerlich bei guten 180 PS, da würde ja deutlich mehr gehen.

Zitat:

@sam66 schrieb am 21. Dezember 2018 um 00:41:41 Uhr:

Das Te geht so gut und ist dann wirklich bei 207km/h abgeregelt? Ist ja dann schon ärgerlich bei guten 180 PS, da würde ja deutlich mehr gehen.

Ja, das ist leider so. Wenn man aber etwas mehr will kann man sich den Schalter kaufen, da hast du noch 20 km/h mehr Luft nach oben.

Das dient alles dem Schutz des CVT Getriebes - aber 160 - 180km/h ist doch eine feine u souveräne Reisegeschwindigkeit so die Bahn mal frei ist. Wer will schon vmax Gebolze.

Zitat:

@sam66 schrieb am 21. Dezember 2018 um 00:41:41 Uhr:

Das Te geht so gut und ist dann wirklich bei 207km/h abgeregelt? Ist ja dann schon ärgerlich bei guten 180 PS, da würde ja deutlich mehr gehen.

ja, er schafft es aber dafür bis zur Abriegelung auch locker bergauf.

man kann die Begrenzung mit einer Software aufheben, dann läuft er

laut Tacho über 240, garantie ist dann aber weg, ist klar.

Zitat:

@faithboy schrieb am 21. Dezember 2018 um 07:33:07 Uhr:

Das dient alles dem Schutz des CVT Getriebes - aber 160 - 180km/h ist doch eine feine u souveräne Reisegeschwindigkeit so die Bahn mal frei ist. Wer will schon vmax Gebolze.

Ich zum Beispiel...;-) nicht immer will man reisen...aber interessant, dass Du es als Type R Fahrer so siehst.

Auch ich sehe das als R-Fahrer so. Der große Vorteil des Rs liegt in meinen Augen nicht bei den Geschwindigkeiten über 200, sondern bei der Sprintfähigkeit bis 200. mal eben von 130 auf 160 hoch. Oder bei 160 noch mal kurz zulegen zu können. Das nutze ich regelmäßig.

Vmax spielt für mich fast keine Rolle. Erst recht nicht mit Familie im Wagen.

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 21. Dezember 2018 um 09:50:48 Uhr:

Auch ich sehe das als R-Fahrer so. Der große Vorteil des Rs liegt in meinen Augen nicht bei den Geschwindigkeiten über 200, sondern bei der Sprintfähigkeit bis 200. mal eben von 130 auf 160 hoch. Oder bei 160 noch mal kurz zulegen zu können. Das nutze ich regelmäßig.

Vmax spielt für mich fast keine Rolle. Erst recht nicht mit Familie im Wagen.

Und die besseren Bremsen und das Bessere Fahrwerk hat er halt auch bei 160 gegenüber dem 1.0 (der ansonsten ja reichen würde, wenn man nur die Reisegeschwindigkeit sieht)

Genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen - sicher auch als TypeR Fahrer. Es ist ja das Gesamtpaket der Performance, wie es dann zu den Geschwindigkeiten kommt und zu wissen - ja da könnte noch mehr kommen; und dank 400NM kommt dann auch ab 190km/h noch beeindruckender Schub - dennoch giere ich dann nicht nach vmax, gerad bei dem heutigen Verkehr. Und CivicTourer sprach es ja auch schon an, dass man in allem diese ja doch auch hohen Geschwindigkeiten souveräner erlebt, da ja alles für noch viel mehr ausgelegt ist.

Verstehe Euch, grundsätzlich sehe ich das genauso. Jedoch ist es trotzdem ärgerlich, wenn man mit den guten 180 PS schön hochzieht und dann bei guten 200 jeden 2 Liter Diesel ziehen zu lassen.

Aber man kann ja auch das Schaltgetriebe wählen, wenn es darauf ankommen sollte.

Zitat:

@sam66 schrieb am 21. Dezember 2018 um 14:48:39 Uhr:

Verstehe Euch, grundsätzlich sehe ich das genauso. Jedoch ist es trotzdem ärgerlich, wenn man mit den guten 180 PS schön hochzieht und dann bei guten 200 jeden 2 Liter Diesel ziehen zu lassen.

das wusste ich vorher, und kann damit leben. aber bis 200 ist man dem 0815 diesel

meistens ein paar wagenlängen vorraus :) und in 80% der fälle kann ich in der

derzeitigen verkehrssituation auf der BAB die 200 oder mehr sowieso nicht mehr fahren.

mir persönlich ist der anzug auch wichtiger, als mal 20 sek. die vmax zu fahren.

ps: auch beim (kleinen) 1.5T kommt noch mal was, wenn man bei 180/190 draufdrückt.

es ist also nicht so, dass es ab 190 km/h zäh wird oder so...

...ok, verglichen mit dem TypeR natürlich schon.

 

210 (laut Tacho) ist auch mein alter Opel Vectra Gts (Baujahr 2004) mit seinen 120 PS (Turbodiesel) gelaufen, und es wären wahrscheinlich noch ein paar km/h dringewesen. Das Auto hatte auch eine - für dieses Baujahr - sehr gute Straßenlage (auch bei höheren Geschwindigkeiten). Damaliger Listenpreis 29580 Euro, dagegen ist der voll ausgestattete Honda Civic ein Schnäppchen.

Zitat:

@faithboy schrieb am 19. Dezember 2018 um 10:40:25 Uhr:

Und ich dachte ich hätte meine Begegnung mit Käse schon heut morgen auf dem Dinkel-Toast hinter mich gebracht.

Aha, Dinkel-Toast. Dann weiß ich Bescheid.....

am 21. Dezember 2018 um 20:22

Hallo zusammen,

 

Also ein FN2, hat beim Start bis 100 leicht die Nase vorn, aber ab 100kmh zieht der 1.5 sowas von vorne, dass ich 50 Meter vor ihm auf 200 Kmh bin

am 21. Dezember 2018 um 20:25

Die V- Max wurde auch bei meinem 1.5 entfernt

Im freien Fall sicherlich. ;) Frag mich wozu der Type-R 320 PS hat wenn der 1.5er nur 10 km/h langsamer fahren soll.

Selbst mit 220 PS (mehr gibt der Lader nicht her) würde er noch keine echten 250 km/h auf ebener Strecke schaffen, das ist reine Physik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)