Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)
Suche Leute die sich auch den Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine zugelegt haben zwecks erfahrungsaustausch.
Drei, vier Fragen schon mal.
1. Was verbraucht Eurer tatsächlich?
2. Habt Ihr auch schon bei Aliexpress eingekauft und wenn was? https://de.aliexpress.com/wholesale?...
3. Wie gut funktioniert Euer Dongle?
4. Wie kommt Ihr mit dem Honda Connect zurecht, habt Ihr Tipps?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
zu 1. 7,4 im Mix
zu 2. ja sehr viel, kann gerne bei Nachfrage drauf eingehen
zu 3. Setzt manchmal aus und es fehlen dadurch Strecken
zu 4. Hab keine Tipps, würde jedoch mehr Apps installieren wollen (entspricht ja nicht dem "Alten"😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Spirit24 schrieb am 12. Mai 2019 um 02:28:13 Uhr:
Habe heute leicht Kritik abbekommen, von Verwandtschaft, warum ich mir Honda kaufen würde und nicht VW oder Seat, damit rechnete ich aber schon 😁
Weil du ein geiler Typ mit Hang zum individuellen Design und belastbarer/haltbarer Technik zum fairen Preis bist - sag Ihnen das.
1903 Antworten
Sehr ärgerlich. Vor 2 Wochen Ford Focus ST-Line bestellt, heute nochmal auf die Homepage meines ehem. Stamm Honda-Händlers gegangen und der Civic Prestige mit Orange Line Paket als Vorführwagen mit 3000km runter 7/18 EZ für 24.950€.... vor 3 Wochen hätte ich den noch persönlich vom Hof gezogen für den Preis, aber er wollte nicht unter 29000 gehen.
Jetzt habe ich in meinen Augen technisch etwas besseres aber vom Aussehen kommt der Focus nicht an den Civic ran.
Schade! Vielleicht schreibt man sich in 2 Jahren wieder 🙂
Mitm Ford fort mitm Zug heim 😉
Ne Spaß, der neue Focus is optisch IMHO sehr gelungen, motorenseitig hab ich eher Bedenken (wobei das bei Honda derzeit leider das gleiche Spiel is...Stichwort Oil Dilution)...sonderlich verbrauchsarm sind die Ford Ecoboost Dinger meines Wissens nicht. Aber der Rest dürfte Fordtypisch gut sein, also Fahrwerk etc. Auch Infotainment müsste mit SYNC 3 dem...sorry...unterirdischen Honda Connect überlegen sein.
Den Focus wenigstens mit ordentlich Ausstattung bestellt? Oder darf sich der Gebrauchtkäufer in 2 Jahren wieder über nen weiteren Basis ST-Line ärgern? ;P
Zitat:
(wobei das bei Honda derzeit leider das gleiche Spiel is...Stichwort Oil Dilution)
weiß nicht ob das Problem bei uns überhaupt auftreten wird. Die meißten Meldung sind in kalten Bundesstaaten in den USA und China viele Foreneinträge des Nordamerikanischen Kontinents aus sehr kalten Gegenden in Kanada, klar auch wenn es minus 20grad und mehr unter null hat sollte das Fahrzeug funktionieren...
Ich glaube das Problem wird bei uns erst gar nicht aufschlagen in Deutschland weil wir 1. sehr mild Winter haben selten das es mal unter -20 grad hat, dann glaub ich das man mit einem guten Öl dem Ganzen entgegensteuern kann.
und 2. Ist der 1.5er ja schon einige Jahre im Ausland auf dem Markt ~2014 teilweise und bei uns relativ neu. Ab November 2018 produzierten Fahrzeugen sollte das Problem ja schon ausgebaut sein heißt es von nicht bestätigten stellen.
In china wurden 350.000 Autos zurückgerufen und ein Softwareupdate Motor ECU würde hier wohl Abhilfe schaffen:
https://www.reuters.com/.../...n-china-over-engine-issue-idUSKBN1FW124
Hier die zentrale Seite zu dem Thema:
Oh shit, gab es auch schon Oil Dilution Probleme in Europa?
Ähnliche Themen
Ich könnt schwören ich hät neulich hier im Forum von einem gelesen, aber ich weiss nicht mehr wo/wer/wann...
Hier war das:
https://www.motor-talk.de/.../...ich-geruch-im-innenraum-t6483689.html
Meiner Meinung nach in Deutschland kein Thema, da sind die Amis in den kalten Ländern sowie Alaska und Kanada etc. betroffen die bei minus 20 Grad nur 3 km fahren.
Bei uns ist es selten auch nur annähnernd so kalt und die Leute fahren in der Regel auch so lange dass der Motor warm wird und der Kraftstoff wieder aus dem Öl verdampfen kann.
Also ich finde bisher nur Beiträge über Diesel Motoren, bei Benzinern dürften in Deutschland keine Probleme auftreten.
Zitat:
@PatrickBach00 schrieb am 12. November 2018 um 20:39:09 Uhr:
Mitm Ford fort mitm Zug heim 😉Ne Spaß, der neue Focus is optisch IMHO sehr gelungen, motorenseitig hab ich eher Bedenken (wobei das bei Honda derzeit leider das gleiche Spiel is...Stichwort Oil Dilution)...sonderlich verbrauchsarm sind die Ford Ecoboost Dinger meines Wissens nicht. Aber der Rest dürfte Fordtypisch gut sein, also Fahrwerk etc. Auch Infotainment müsste mit SYNC 3 dem...sorry...unterirdischen Honda Connect überlegen sein.
Den Focus wenigstens mit ordentlich Ausstattung bestellt? Oder darf sich der Gebrauchtkäufer in 2 Jahren wieder über nen weiteren Basis ST-Line ärgern? ;P
Volle Hütte natürlich (bis auf Standheizung)
Zitat:
@tommy_c20let schrieb am 12. November 2018 um 22:52:18 Uhr:
Hier war das:https://www.motor-talk.de/.../...ich-geruch-im-innenraum-t6483689.html
Meiner Meinung nach in Deutschland kein Thema, da sind die Amis in den kalten Ländern sowie Alaska und Kanada etc. betroffen die bei minus 20 Grad nur 3 km fahren.
Bei uns ist es selten auch nur annähnernd so kalt und die Leute fahren in der Regel auch so lange dass der Motor warm wird und der Kraftstoff wieder aus dem Öl verdampfen kann.
Ja und in einigen Regionen in China wo es sehr eisig ist... Angeblich hätten in den USA auch welche Probleme in Texas, der Bundesstaat liegt auf einem sehr warmen Breitengrad...
Ja hier im Forum hat sich auch schon einer gemeldet der beim Civic Benzin Dämpfe vernommen hat.
Vom Civic FN1 war ich begeistert und habe ihn mit Hertzschmerz verkauft um mir einen Neuwagen zu kaufen, ich habe mich daraufhin für die Limo entschieden, hoffentlich enttäuscht mich Honda nicht. Laufen nicht alle Turbo Benziner gleich? Warum hat nur der 1,5er vom CR-V und Civic dieses oil Dilution problem?
Das hängt immer davon ab, wie der Hersteller die Motorsoftware programmiert hat und wie der Motor ausgelegt wurde vom Verbrennungsprozess. Es gibt Motoren, die kriegt man so nicht kaputt, z.b. (Turbo-)Diesel im Mercedes W123, allerdings auch welche, die leicht defekt gehen, z
B. 1.4 TFSI vom VW Konzern.
Zitat:
@AnastasiosHC schrieb am 13. November 2018 um 17:56:03 Uhr:
Vom Civic FN1 war ich begeistert und habe ihn mit Hertzschmerz verkauft um mir einen Neuwagen zu kaufen, ich habe mich daraufhin für die Limo entschieden, hoffentlich enttäuscht mich Honda nicht. Laufen nicht alle Turbo Benziner gleich? Warum hat nur der 1,5er vom CR-V und Civic dieses oil Dilution problem?
Wie Zavage sagte das liegt an der Programmierung, Einspritzzeiten.
Ist wie gesagt kein Honda spezifisches Problem bein anderen Direkteinspritzern gibts das auch. Hohe Brennraumdrücke, Sprit wird bei beistimmten Phasen zusätzlich eingespritzt um zu kühlen oder zu wärmen ja nach Zustand.
Nicht unbekannt das Thema.
Wie gesagt Honda arbeitet ja schon nach und bei unseren CRVs Marktstart 10/2018 die jetzt verkauft werden wird das Problem vermutlich gar nicht auftreten...
14.1 sek CVT Turbo Civic
15.8 sek Werksangabe
lecker, hätte ich einen 2. Civic würde ich es direkt ausprobieren haha
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 14. November 2018 um 22:27:16 Uhr:
14.1 sek CVT Turbo Civic
15.8 sek Werksangabe
Worauf beziehen sich die Werte?😕
Auch ganz interessant und zum spielen mit verschiedenen Modellen:
http://www.zeperfs.com/en/match6667-6717.htm