ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)

Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 27. Juli 2017 um 20:00

Suche Leute die sich auch den Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine zugelegt haben zwecks erfahrungsaustausch.

Drei, vier Fragen schon mal.

1. Was verbraucht Eurer tatsächlich?

2. Habt Ihr auch schon bei Aliexpress eingekauft und wenn was? https://de.aliexpress.com/wholesale?...

3. Wie gut funktioniert Euer Dongle?

4. Wie kommt Ihr mit dem Honda Connect zurecht, habt Ihr Tipps?

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

zu 1. 7,4 im Mix

zu 2. ja sehr viel, kann gerne bei Nachfrage drauf eingehen

zu 3. Setzt manchmal aus und es fehlen dadurch Strecken

zu 4. Hab keine Tipps, würde jedoch mehr Apps installieren wollen (entspricht ja nicht dem "Alten")

Dsc-4750kkk
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 12. Mai 2019 um 02:28:13 Uhr:

Habe heute leicht Kritik abbekommen, von Verwandtschaft, warum ich mir Honda kaufen würde und nicht VW oder Seat, damit rechnete ich aber schon :D

Weil du ein geiler Typ mit Hang zum individuellen Design und belastbarer/haltbarer Technik zum fairen Preis bist - sag Ihnen das.

1878 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1878 Antworten

Zitat:

@fenderhordes schrieb am 14. August 2018 um 11:58:51 Uhr:

Zitat:

@dartingjoe schrieb am 13. August 2018 um 20:27:54 Uhr:

Die Michelin Primacy3 sind eine Katastrophe. Abrollgeräusch , sehr laut, bei Regen sehr früh Aquaplaning und schlechte Seitenführung. Sind die runter, kommen andere drauf.

Hi Joe,

interessant, das wurde auch im letzten Autozeitung Test bemängelt.

Was ich nicht verstehe, Michelin ist ein Top Hersteller, der Reifen wurde gut getestet.

https://www.michelin.de/.../...est-MICHELIN-Primacy-3-sichert-Testsieg

https://www.reifentest.com/web/pages/sommerreifen/michelin/primacy-3

Welchen Reifendruck fährst Du? So wie von Honda empfohlen, oder nach der Angabe auf den Reifen?

Und wie alt ist der Reifen? Vielleicht ganz frisch produziert?

Bei meinem kommen auch die Michelin crossclimate Ganzjahresreifen drauf.

hatte die auf dem Accord, und war super zufrieden! und vor allem LEISE!

Der beste Ganzjahresreifen auf dem Markt :)

Zitat:

@brimbus schrieb am 13. August 2018 um 19:15:16 Uhr:

Hallo allerseits.

Haben vor kurzem unseren Urlaub beendet und rund 2200km absolviert. Alle Helferlein funktionieren super. Auch bei Linksverkehr. Der Tempomat mit Stauassistent ist genial. Die Limo-funktion interessiert mich eher weniger. Das CVT arbeitet super. Nix Gummiband-effekt! Der Reisekomfort passt. Etwas auszusetzen habe ich auch: Bei der Hitze in letzter Zeit fehlen definitiv die hinteren Lüftungsdüsen. Die Sitzhöhenverstellung ist furchtbar weil sehr hakelig. Der Regensensor ist fürn Arsch. Und das der Kofferraum nicht vollständig automatisch öffnet finde ich traurig. [Limosine] Ansonsten ist der Wagen ein Sahnestück! Gruss, Andy

Moinsen!

Ich hatte beim Accord einfach 2 Fahrradgummiseile genommen,

und sie um das Kofferaumgestänge gebunden. Dann ist mehr Zug

drauf, und die Klappe kommt höher. Nur das zumachen muss dann

etwas schwungvoller sein.

Beim Civic werde ich auch wieder mit Gummis tricksen ;-)

Zitat:

@brimbus schrieb am 13. August 2018 um 19:15:16 Uhr:

Hallo allerseits.

Haben vor kurzem unseren Urlaub beendet und rund 2200km absolviert. Alle Helferlein funktionieren super. Auch bei Linksverkehr. Der Tempomat mit Stauassistent ist genial. Die Limo-funktion interessiert mich eher weniger. Das CVT arbeitet super. Nix Gummiband-effekt! Der Reisekomfort passt. Etwas auszusetzen habe ich auch: Bei der Hitze in letzter Zeit fehlen definitiv die hinteren Lüftungsdüsen. Die Sitzhöhenverstellung ist furchtbar weil sehr hakelig. Der Regensensor ist fürn Arsch. Und das der Kofferraum nicht vollständig automatisch öffnet finde ich traurig. [Limosine] Ansonsten ist der Wagen ein Sahnestück! Gruss, Andy

Hallo,

 

eine Augenzwinker-Antwort muss hierher; eine automatische Kofferraumöffnung ist doch vorhanden - jedoch eben leider nur in Form irgendeines Fehlers; passierte mir schon3-4 mal, auch bei Hitze. Nach dem Anhalten und, wenn ich mich richtig erinnere, direkt vor oder nach dem Öffnen der Tür, sprang mir die Kofferraumklappe von alleine auf. Keine Ahnung, womit das zusammenhängt.

Beste Grüße

 

Moin,

sagt mal, steht in eurem fz-schein für die LIMO EXE auch ein leergewicht von 1399 kg?

laut technischen daten soll die vollausgestattete exe limo 1348 kg wiegen.

wo kommen die 50 kg + her? wird doch immer incl. fahrer und sprit angegeben.

ich möchte mich bei euch für die mühe, im schein

nachzusehen, und die zahlreichen antworten auf meine

komplizierte frage bedanken :(

Hi Zapfi,

edit....

Du geht von falschen Daten aus, angegeben ist der Comfort.

lt. Broschüre

1348 CVT -75 kg für Fahrer und Gepäck = 1273

Deine 1399 - 1273 des Comfort = 126 kg

Deiner hat größere Räder, Leder, Metalliclack, Schiebedach, Hifi System, Rückfahrkamera, der ganze Sensorkram, Sitzheizung hinten uvm. Nun müsste man das Gewicht der Mehrausstattungen schätzen und addieren.

danke für deine antwort.

wenn ich in den onlinekonfigurator gehe, exe und 1.5 ctv

auswähle, wird in den daten 1348 kg angezeigt.

deswegen die frage, was bei euch (limo 1.5 cvt exe) im schein steht.

so, hier kurz meine Erfahrung, als ich den wagen am 31.08.

abgeholt habe, und den Civic 420 km nach hause bewegt habe.

ich bin begeistert! die limo fährt sich super, die assistenzsysteme,

wie stauassistent, den ich leider oft beötigt habe, funktioniert

tadellos. den rechten fuss habe ich tatsächlich nicht gebraucht.

und das navi/tcm hat auch super funktioniert, und

ich hatte stets vollen tmc empfang.

aber der hammer: trotz extrem stau und Stadtverkehr

(habe leider fast 7h nach hause gebraucht) und natürlich

autobahn, lag der durchschnittsverbrauch nach über 400 km

bei 5,7 litern! und der motor war nie aus. respekt!

jetzt werde ich ihn noch 100-200 km schonen, und dann

werde ich den 1.5 auch richtig zur brust nehmen ;)

achso, klapper oder knarzgeräusche habe ich bis jetzt

zum glück nicht. die verarbveitung gefällt soweit.

Konnte nun auch 2 Tage lang die Limo als Exe mit dem CVT ausgiebig testen. Leider konnte sie mich nicht überzeugen.

Natürlich handelt es sich um mein subjektives empfinden und ich vergleiche sie hauptsächlich mit meinen 9er 1.8er Exe Civic und mit unserem Accord CU1.

Am wenigsten gefallen hat mir der Motor. Der 1.5T wirkt im Stand laut und rauh, wo ist nur die Honda typische Laufkultur geblieben?

Erste Frage von meinem Dad - ist das ein Diesel? Auch wenn man mit 30kmh dahinrollt ist das Teil einfach nur laut. Dagegen ist der 1.8er ein leisetreter, nicht wahrnehmbar, und vom 2.0er vom Accord reden wir erst gar nicht. Auch das typische Turboloch ist vorhanden, bis 1500rpm kommt gar nichts, danach setzt sehr brutal der Turboschub ein. Das Ganze fährt sich sehr unharmonisch. Einziger pluspunkt, das Ding geht schon ordentlich ab wenn mal Ladedruck vorhanden ist.

Die Qualitätsanmutung im Innenraum ist auch deutlich unter Accord Niveau und sogar der unter meines 9ers. Das Cockpit ist absolut nicht meins, die Bedienung vom BC und Klimaanlage(nach drücken der climate taste dauert es gefühlte 2 sekunden bis das menü erscheint) einfach nur umständlich, die Lenkradtasten eine Katastrophe(so billig), die Türen fallen auch nicht mehr so satt ins Schloß.

Positiv war nur das nichts knisterste oder knarzte und das riesige Raumangebot. Im Fond deutlich mehr Beinfreiheit als im Accord und im 9er und der Kofferraum ist einfach nur gigantisch groß.

Das CVT arbeitet ganz gut, ich fand es okay, würde es aber einer Wandlerautomatik nicht vorziehen.

Das Fahrwerk wirkte in den Kurven auch etwas zu weich abgestimmt, meilenweit entfernt vom Acci, der fährt sich wie auf Schienen.

Mein Fazit: Der 10er Civic ist kein schlechtes Auto aber sicherlich kein Ersatz für (anspruchsvolle) Accordfahrer. Ich war wirklich enttäuscht von der Limo und konnte es kaum erwarten wieder in meinen 9er Civic einzusteigen. Für mich wäre der 10er Civic somit keine Option mehr, da müsste sich beim facelift schon sehr viel ändern....

Zitat:

Die Qualitätsanmutung im Innenraum ist auch deutlich unter Accord Niveau und sogar der unter meines 9ers. Das Cockpit ist absolut nicht meins, die Bedienung vom BC und Klimaanlage(nach drücken der climate taste dauert es gefühlte 2 sekunden bis das menü erscheint) einfach nur umständlich, die Lenkradtasten eine Katastrophe(so billig), die Türen fallen auch nicht mehr so satt ins Schloß.

Ok - aber gerade hier hab ich ganz andere Erfahrungen - m.E. machen allein die Griffe alles mehr als hochwertiger und inbesondere die Türen fallen bei meinem 10er TypeR extremst satt ins Schloss. Auch mit der Bedienung am Lenkrad hab ich mich arrangiert - sie funktioniert gut u ist logisch aufgebaut. Billig - naja auch bissl subjektiv.

Climate Taste ist echt echt bissl verzögernd - aber mal Hand aufs Herz - mich stört es weniger, viell eine Sekunde länger dann mal zu warten.

Zitat:

Ich war wirklich enttäuscht von der Limo und konnte es kaum erwarten

wieder in meinen 9er Civic einzusteigen...

ja, is klar... *hust* ..der 10 ist biiliger verarbeitet, als der civic 9...

und mal ehrlich, was die fahrleistung angeht- der cu mit 156 ps ist

eine bessere gehhilfe. und dass der 2.0 untenrum besser beschleunigt,

als der 1.5 t, halte ich für ein großes gerücht.

zumindest bei mir liegt ab 1700 u/min das volle drehmoment an,

und ich komme aus dem grinsen nicht mehr raus. und ein loch merke

ich nicht. reden wir wirklich vom gleichen auto/motor?

Ich hab zwar jetzt nicht die Limousine, aber den Sport Plus mit 1.5er Motor.

 

Zum Motor muss ich sagen im Stand läuft er ziemlich ruhig, ein raues laufen kann ich da nicht feststellen. Lediglich kurz nach dem starten ist er etwas lauter, aber so wie er sich eingelaufen hat ist er ruhig. Teilweise so ruhig, das Passanten,bei Schrittgeschwindigkeit im verkehrsberuhigtem Bereich, ihn erst sehr spät war nehmen.

 

Genau das find ich an dem 1.5er so geil, er hat laufruhe, aber sobald man ihn tritt hat er einen so schönen kernig sportlichen motorsound. Nicht aufdringlich, aber ziemlich sportlich.

 

Und beim durchzug.. turboloch ist ja wohl so kaum wie vorhanden. Ganz leicht merkt man es, aber wirklich kaum. Er fährt sich wie ein sauger. Den Turbo hört man nur, aber ein turboloch kann ich nicht wirklich feststellen.

 

Laufruhe - da muss ich sagen, gegen die alten Motoren kommt der 1.5 DI Turbo nicht an. Er ist deutlich präsenter. Zur Leistung - ich hatte den Accord CU2. Bis Tempo 200 würde der wenig Land sehen gegen den Civic 1.5. vor allem auf der Landstraße.

Völlig normal, jeder DI-Benziner (viele verschiedene in der Verwandtschaft) tickert im Leerlauf als hätte er einen angehenden Lagerschaden, das ist prinzipbedingt. Während der Fahrt merkt man davon aber nix mehr großartig, also was solls. :D

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 3. September 2018 um 20:21:47 Uhr:

Völlig normal, jeder DI-Benziner (viele verschiedene in der Verwandtschaft) tickert im Leerlauf als hätte er einen angehenden Lagerschaden, das ist prinzipbedingt. Während der Fahrt merkt man davon aber nix mehr großartig, also was solls. :D

Jep, selbige Aussage kam auch von meinem HH. Ist Geschmacksache, meiner ist es halt nicht. Der 1.8er ist im Leerlauf an der Ampel.so leise, das man zweimal hingucken muss ob er auch wirklich läuft. So stelle ich mir das vor ;) .

Abgehn tut der 1.5T sehr gut, keine Frage.

Zur Qualitätsanmutung nur ein paar Beispiele, der Türgriff innenseitig ist beim 10er aus Kunststoff, bei meinem 9er Exe.aus Metall. Neben dem Navibildschirm findet man links und rechts leider auch nur Hartplastik beim 10er, kommt von der Haptik gar nicht gut. Lenkrad geht gar nicht, habe ich auch schon erwähnt.

Achja, auch die Qualität der Rückfahrkamera war eine Katastrophe, das Biild war Kontrastarm und hatte einen Gelbstich. Sämtliche Versuche meinerseits mittels den Display Einstellumgen das Bild zu verbessern blieben erfolglos. Habe die Kamera sogar noch gereinigt, aber half auch nichts.

Der Civic war ein Vorführwagen und hatte 10k runter.

Ich möchte das Teil auch niemandem schlecht reden und wenn er mir zugesagt hätte wäre der 10er für mich auch eine Überlegung wert gewesen, aber so wird es halt nix mit dem 10er.

Ich habe mich in dem Auto einfach überhaupt nicht wohl gefühlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)