ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)

Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 27. Juli 2017 um 20:00

Suche Leute die sich auch den Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine zugelegt haben zwecks erfahrungsaustausch.

Drei, vier Fragen schon mal.

1. Was verbraucht Eurer tatsächlich?

2. Habt Ihr auch schon bei Aliexpress eingekauft und wenn was? https://de.aliexpress.com/wholesale?...

3. Wie gut funktioniert Euer Dongle?

4. Wie kommt Ihr mit dem Honda Connect zurecht, habt Ihr Tipps?

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

zu 1. 7,4 im Mix

zu 2. ja sehr viel, kann gerne bei Nachfrage drauf eingehen

zu 3. Setzt manchmal aus und es fehlen dadurch Strecken

zu 4. Hab keine Tipps, würde jedoch mehr Apps installieren wollen (entspricht ja nicht dem "Alten")

Dsc-4750kkk
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 12. Mai 2019 um 02:28:13 Uhr:

Habe heute leicht Kritik abbekommen, von Verwandtschaft, warum ich mir Honda kaufen würde und nicht VW oder Seat, damit rechnete ich aber schon :D

Weil du ein geiler Typ mit Hang zum individuellen Design und belastbarer/haltbarer Technik zum fairen Preis bist - sag Ihnen das.

1868 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1868 Antworten

Kann ich alles nicht bestätigen - insbesondere die Cam arbeitet einwandfrei mit den dynamischen Hilfslinien etc. - Neben Navi-Schirm habe ich wertige Carbonblenden. Oder hilf mit mal auf die Sprünge, welche Austattungslinie du hattest u ob der HotHatch anders ist als die Limousine?! Gerade das Interieur u der Innenraum wurde u wird von nicht wenig Presse/youtube Reviews beim 10er echt mehr als gelobt.

Würde dich gern mal zu einer imaginären Probefahrt in meinen 10er beamen.

Zitat:

@faithboy schrieb am 4. September 2018 um 06:33:46 Uhr:

Kann ich alles nicht bestätigen - insbesondere die Cam arbeitet einwandfrei mit den dynamischen Hilfslinien etc. - Neben Navi-Schirm habe ich wertige Carbonblenden. Oder hilf mit mal auf die Sprünge, welche Austattungslinie du hattest u ob der HotHatch anders ist als die Limousine?! Gerade das Interieur u der Innenraum wurde u wird von nicht wenig Presse/youtube Reviews beim 10er echt mehr als gelobt.

Würde dich gern mal zu einer imaginären Probefahrt in meinen 10er beamen.

Kann dem voll und ganz zustimmen, mein x5 war nur unwesentlich wertiger in der Haptik, okay fahre den Prestige, weiß im Moment nicht die Unterschiede zu den anderen Ausstattungslinien.Die Lenkradknöpfe sind besser als im x5, ( Lackabplatzer)Die Blenden sind top.Die Polycarbonatintarsien brauchen nur die richtige Pflege. (Sonax Speedwachs) gilt auch für Blacklineteile

und den Heckspoiler.

Zitat:

@hotnight schrieb am 3. September 2018 um 22:47:54 Uhr:

 

Zur Qualitätsanmutung nur ein paar Beispiele, der Türgriff innenseitig ist beim 10er aus Kunststoff, bei meinem 9er Exe.aus Metall.

Also wenn du dich da mal nicht irrst. Die Türgriffe sind nicht mal beim R aus Metall. Das ist behandeltes Hartplastik. Nimm mal einen Schlüssel und kratze an der Unterseite dran, wenn du dich traust. Metall ist da nix.

 

Sorry, auch wenn ich deine Beiträge sonst sehr schätze, hier hast du dich auf was eingeschossen, und lässt nicht locker. Leider wirkt der von dir so gerühmte Acci auch etwas verklärend auf deinen Blick.

Das mag ja Plastik sein, freiwillig kratzt niemand dran rum .Wir fahren keinen Bentley.Das der Wagen nicht perfekt ist, weiß ich auch.Doch ich kann mit den kleinen Unlänglichkeiten leben.Mein Gott, der Innentürgriff wird im Vergleich zum Schalthebel in homöopathischen Dosen gebraucht . Das absolut perfekte Auto wird es nicht geben, in der Preisklasse schon gar nicht.Um mal auf einen Schwachpunkt zu kommen, die Sitzhöhenverstellung ist ein Witz.Das es keine elektrischen Sitze gibt in D ist auch schade.Sie Scheibendichtungen werden auch nicht ewig halten, aber innerhalb der Garantie erneuerbar.Kleine Wehwehchen die nicht sein müssten, sicher, aber der Fahrspass entschädigt vieles.

Hey, ich habe ja gar nix gegen die Türgriffe. Hotnight moserte dran rum ... ;)

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 4. September 2018 um 09:26:37 Uhr:

Zitat:

@hotnight schrieb am 3. September 2018 um 22:47:54 Uhr:

 

Zur Qualitätsanmutung nur ein paar Beispiele, der Türgriff innenseitig ist beim 10er aus Kunststoff, bei meinem 9er Exe.aus Metall.

Also wenn du dich da mal nicht irrst. Die Türgriffe sind nicht mal beim R aus Metall. Das ist behandeltes Hartplastik. Nimm mal einen Schlüssel und kratze an der Unterseite dran, wenn du dich traust. Metall ist da nix.

Sorry, auch wenn ich deine Beiträge sonst sehr schätze, hier hast du dich auf was eingeschossen, und lässt nicht locker. Leider wirkt der von dir so gerühmte Acci auch etwas verklärend auf deinen Blick.

Die Ex-Accord-Fahrer haben ein Problem: der Accord war innerhalb seiner Fahrzeugklasse und für den aufgerufenen Preis ein Auto, was sehr sehr viel "Value for Money" geboten hat. Damals. Vor 10 Jahren. Da war der CU2 Exe für knappe 35000€ nahezu unschlagbar was Ausstattung und Optik/Haptik anbelangte. Aber jedem, der über das Interieur (und Exterieur) eines Civic 1.5T mit 182 PS für unter 28000€ meckert empfehle ich, sich mal einen nackten Audi A3 mit dem sagenhaften 116PS-Motor für 26000€ anzusehen. Oder auch mal einen 118er BMW ohne was.

Dann geh doch zu Netto; nein alles okay.Leider kenne ich den Accord nicht, aber w.o. beschrieben, irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit.

Es ist für den Otto-Normal-Käufer halt schwer erfassbar, dass alle Hersteller sparen. Die Zeit der hochwertigen Interieurs in bezahlbaren Fahrzeugen geht zu Ende.

Zitat:

@faithboy schrieb am 4. September 2018 um 06:33:46 Uhr:

Kann ich alles nicht bestätigen - insbesondere die Cam arbeitet einwandfrei mit den dynamischen Hilfslinien etc. - Neben Navi-Schirm habe ich wertige Carbonblenden. Oder hilf mit mal auf die Sprünge, welche Austattungslinie du hattest u ob der HotHatch anders ist als die Limousine?! Gerade das Interieur u der Innenraum wurde u wird von nicht wenig Presse/youtube Reviews beim 10er echt mehr als gelobt.

Würde dich gern mal zu einer imaginären Probefahrt in meinen 10er beamen.

genauso kann ich das unterschreiben!!

und ich komme ja vom accord (cl9 at)

anfangs hatte ich auch meine vorbehalte, vor allem kam ich zuerst

nicht damit klar, dass dieser potente Motor (cvt) bei 200 km/h abgeriegelt wird.

aber nach der garantie könnte man dies ja per Software aufheben...

aber jetzt genieße ich den wagen jeden tag, und behaupte, die Verarbeitung ist

auf keinen fall schlechter, als im cu. vor allem frisst die Automatik

jetzt keine Leistung mehr, so wie früher- im Gegenteil, der cvt beschneunigt

ja noch eine ecke besser, als der handschalter!

der cu2 at (201 ps) hat sich so lahmarschig gefahren, wir der cu1 mit 156 ps.

die Schaltung war super kompfortabel, aber hat bestimmt 40 ps gefressen!

das ist jetzt definitiv anders. und wenn man jetzt mit den ganzen

assistenssystemen in einen stau fährt, ist das ja fast schon ein vergnügen ;)

man braucht ja nix mehr machen...

Fahre auch den Prestige und habe bis auf die schlechten Einstellungsmöglichkeiten der Lüftung bei der Klima (bläst einen von der Mitte immer an), den etwas zu geringen Bass und vor allem die ständigen Innenraum- bzw. Schiebedachgeräusche (Knarzen, Klappern, etc.) auch nichts auszusetzen. Gerade was die Fahreigenschaften und den Innenraum angeht, haben sich Bei-/Mitfahrer auch noch nie beschwert. Einmal wurde ich kurz nach dem Start des Wagens in einer Tiefgarage von der Beifahrerin angesprochen, ob der überhaupt schon laufe, man höre ja den Motor gar nicht. Soooo laut kann der also auch im Leerlauf nicht sein. Das oben angesprochene "Tickern" des Motors hört man übrigens bei langsamer Fahrt und offenem Schiebedach tatsächlich gaaaaanz leise.

so, meine Heckklappe der limo springt geht jetzt automatisch

über die hälfte auf, und nicht mehr nur ein bisschen :-)

realisiert habe ich dies mit einem Gummiband für 1,99 euro ;)

also bei schlechtem wetter gibt es keine schmutzigen finger mehr

beim öffnen des Kofferraums...

Zitat:

@faithboy schrieb am 4. September 2018 um 06:33:46 Uhr:

Kann ich alles nicht bestätigen - insbesondere die Cam arbeitet einwandfrei mit den dynamischen Hilfslinien etc. - Neben Navi-Schirm habe ich wertige Carbonblenden. Oder hilf mit mal auf die Sprünge, welche Austattungslinie du hattest u ob der HotHatch anders ist als die Limousine?! Gerade das Interieur u der Innenraum wurde u wird von nicht wenig Presse/youtube Reviews beim 10er echt mehr als gelobt.

Würde dich gern mal zu einer imaginären Probefahrt in meinen 10er beamen.

Ich meine das Hartplastik links und rechts welches dann runter zur Mittelkonsole führt.

Wie schon erwähnt, war die Limo Executive mit CVT.

Beschleunigung ist nicht alles, da kann der 1.5T noch so gut abgehn, wenn der sich im Leerlauf anhört wie ein Traktor dann brauch ich das Teil nicht.

Der FN2 war auch nicht leise, im Gegenteil, der war auch laut im Leerlauf, aber hey, das war Musik in meinen Ohren, Motorensound und Laufkultur vom aller feinsten.

Und wie auch schon erwähnt, die Heckkamera arbeitete einwandfrei, aber die Qualität war sehr sehr schlecht.

Heckkamera ist in der Abbildung perfekt. Scharfes deutliches Bild.Spund wie ein Trecker, nee bestimmt nicht.Reden wir über den gleichen Motor??

Also, das er sich wie ein Traktor anhören soll, halte ich doch für sehr übertrieben. :D

Die laufkultur ist meiner Meinung nach, gerade beim hoch beschleunigen, sehr gut. Der Motorsound gut für einen 1.5er turbo.

 

Der kernige Sound wurde mehrfach gelobt.

Ihn von der Laufkultur wie einen Diesel zu bezeichnen.. Ich respektiere jede Meinung, aber das ist wirklich absurd.

https://www.youtube.com/watch?v=d4M_yLCa8rA ..tickticktickticktick.. das Geräusch ist gemeint, Nähmaschine! Ich find es schon dieselartig, der 1.2 TSI meines Vaters tickert genau so, Direkteinspritzer halt, der Type-R klingt genau so.

Beim R18 Saugrohreinspritzer macht natürlich ebenfalls Geräusche, nur tickert eben nix: https://www.youtube.com/watch?v=9JwOtfq_rh8

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)