Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Suche Leute die sich auch den Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine zugelegt haben zwecks erfahrungsaustausch.

Drei, vier Fragen schon mal.
1. Was verbraucht Eurer tatsächlich?
2. Habt Ihr auch schon bei Aliexpress eingekauft und wenn was? https://de.aliexpress.com/wholesale?...
3. Wie gut funktioniert Euer Dongle?
4. Wie kommt Ihr mit dem Honda Connect zurecht, habt Ihr Tipps?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

zu 1. 7,4 im Mix
zu 2. ja sehr viel, kann gerne bei Nachfrage drauf eingehen
zu 3. Setzt manchmal aus und es fehlen dadurch Strecken
zu 4. Hab keine Tipps, würde jedoch mehr Apps installieren wollen (entspricht ja nicht dem "Alten"😉

Dsc-4750kkk
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 12. Mai 2019 um 02:28:13 Uhr:

Habe heute leicht Kritik abbekommen, von Verwandtschaft, warum ich mir Honda kaufen würde und nicht VW oder Seat, damit rechnete ich aber schon 😁

Weil du ein geiler Typ mit Hang zum individuellen Design und belastbarer/haltbarer Technik zum fairen Preis bist - sag Ihnen das.

1903 weitere Antworten
1903 Antworten

Zitat:

@hotnight schrieb am 10. August 2018 um 13:18:29 Uhr:

Zitat:

@tomchrashes schrieb am 9. August 2018 um 20:28:14 Uhr:

Hallo zusammen,
seit heute glücklicher und bisher sehr zufriedener Besitzer einer Nagelneuen Civic 1,5 CVT Limousine.
Muss allerdings noch etwas Arbeit investieren um alle Assi und sonstige Systeme die blinken und piepen
zu verstehen.
Hab mich beim volltanken dann gewundert, Restreichweite angeblich noch um die 40 km, nach 40 Liter ging dann
die Zapfpistole schon aus.
Gut, 47 Liter passen ja rein, aber da nur noch 40 km angezeigt wurden dachte ich mir, das kann ja nicht sein das nach
40 Liter schluss ist.
Also weiter fleißig reingepumpt bis mir dann alles entgegen kam...
Scheint dann also zu stimmen mit den 47 Liter ;-)
Macht aber sehr viel Spaß den Wagen zu fahren.
Morgen geht es erstmal zu einem Wochenend Kurz Urlaub.
Schönen Abend noch

46Liter passen lt. Honda rein, mit Sicherheitspolster passen die angezeigten 40km Restreichweite also exakt.

Ja, bei 15l/100km Verbrauch.

„... mit Sicherheitspolster passen ... exakt.“

Ein absoluter Widerspruch in sich. Sicherheitspolster haben per se die Eigenschaft, nie exakt zu sein. *imho*

Zitat:

@stw500 schrieb am 10. August 2018 um 11:08:18 Uhr:

Also wer sich traut: https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Wo ist denn hier die Erfahrung? (Threadthema)
Ach so, ist nur (hier unpassende) Werbung!

So ein Quatsch. Wir andere auch habe ich einen Artikel für den Civic gefunden, den ich aufgrund der verbauten Hardware deutlich interessanter finde, als die Werksversion. Da ich meine Garantie aber nicht aufs Spiel setzen möchte, habe ich die Info weitergeben und gefragt, ob sich wer traut. Was ist denn daran bitte Werbung??? Und hier im thread wurden schon öfter Hinweise oder Fragen ohne Erfahrungswert gestellt. Für die kurze Info eines neuen Artikels wollte ich auch keinen thread aufmachen. Manchmal fragt man sich echt, was man noch Posten darf, ohne dass einem irgendjemand komisch kommt..

Ähnliche Themen

Hallo allerseits.
Haben vor kurzem unseren Urlaub beendet und rund 2200km absolviert. Alle Helferlein funktionieren super. Auch bei Linksverkehr. Der Tempomat mit Stauassistent ist genial. Die Limo-funktion interessiert mich eher weniger. Das CVT arbeitet super. Nix Gummiband-effekt! Der Reisekomfort passt. Etwas auszusetzen habe ich auch: Bei der Hitze in letzter Zeit fehlen definitiv die hinteren Lüftungsdüsen. Die Sitzhöhenverstellung ist furchtbar weil sehr hakelig. Der Regensensor ist fürn Arsch. Und das der Kofferraum nicht vollständig automatisch öffnet finde ich traurig. [Limosine] Ansonsten ist der Wagen ein Sahnestück! Gruss, Andy

Wir sind auch aus dem Urlaub zurück. Es waren insgesamt knapp 2000km mit meinem 1.0 CVT in Österreich. Der 1.0er macht auch im Gebirge Spaß. Man fühlt sich in keinen Moment untermotorisiert trotz vieler Steigungen. Was mich nervt, ist das Klick Geräusch von den Tasten auf dem Lenkrad. Gerade wenn alle im Auto schlafen und man mit den Assistenzsystemen rumspielt, ist das Geräusch nervig. Des Weiteren finde ich das Abrollgeräusch von den Michelin Reifen viel zu laut. Der Wagen ist so schön leise, aber die Reifen so laut. Trotzdem liebe ich mein Auto, denn er fährt sich trotz kleinem Motor so toll :-)

Die Michelin Primacy3 sind eine Katastrophe. Abrollgeräusch , sehr laut, bei Regen sehr früh Aquaplaning und schlechte Seitenführung. Sind die runter, kommen andere drauf.

Zitat:

@dartingjoe schrieb am 13. August 2018 um 20:27:54 Uhr:

Die Michelin Primacy3 sind eine Katastrophe. Abrollgeräusch , sehr laut, bei Regen sehr früh Aquaplaning und schlechte Seitenführung. Sind die runter, kommen andere drauf.

Hi Joe,

interessant, das wurde auch im letzten Autozeitung Test bemängelt.
Was ich nicht verstehe, Michelin ist ein Top Hersteller, der Reifen wurde gut getestet.
https://www.michelin.de/.../...est-MICHELIN-Primacy-3-sichert-Testsieg
https://www.reifentest.com/web/pages/sommerreifen/michelin/primacy-3

Welchen Reifendruck fährst Du? So wie von Honda empfohlen, oder nach der Angabe auf den Reifen?
Und wie alt ist der Reifen? Vielleicht ganz frisch produziert?

Zitat:

@brimbus schrieb am 13. August 2018 um 19:15:16 Uhr:

Hallo allerseits.
Haben vor kurzem unseren Urlaub beendet und rund 2200km absolviert. Alle Helferlein funktionieren super. Auch bei Linksverkehr. Der Tempomat mit Stauassistent ist genial. Die Limo-funktion interessiert mich eher weniger. Das CVT arbeitet super. Nix Gummiband-effekt! Der Reisekomfort passt. Etwas auszusetzen habe ich auch: Bei der Hitze in letzter Zeit fehlen definitiv die hinteren Lüftungsdüsen. Die Sitzhöhenverstellung ist furchtbar weil sehr hakelig. Der Regensensor ist fürn Arsch. Und das der Kofferraum nicht vollständig automatisch öffnet finde ich traurig. [Limosine] Ansonsten ist der Wagen ein Sahnestück! Gruss, Andy

Darf ich was zu den (fehlenden) hinteren Lüftungsdüsen fragen?
Vorab, ich habe aktuell die BMW Klimaautomatik im 3-er Touring, mit drölfundsechzig Einstellungsmöglichkeiten. Es ist gar nicht so einfach, ein Wohlfühlklima zu finden! Ich habe oft das Gefühl die Steuerung und/oder der Kompressor ist mit manchen Einstellungen überfordert.
Aus den hinteren Düsen kommt auch nur ein laues Lüftchen, OK besser als nichts...

Ich hatte gehofft, dass Honda sich diesbezüglich Gedanken gemacht hat. Die Ausströmer hinten fehlen und das ist ein Negativpunkt. Wie kann man sich behelfen? Steht irgendwas dazu im Handbuch?
Sicher gibt es eine Kennlinie wo die hinteren Plätze mit kalter Luft versorgt werden!?

Zitat:

@fenderhordes schrieb am 14. August 2018 um 11:58:51 Uhr:

Zitat:

@dartingjoe schrieb am 13. August 2018 um 20:27:54 Uhr:

Hi Joe,

interessant, das wurde auch im letzten Autozeitung Test bemängelt.
Was ich nicht verstehe, Michelin ist ein Top Hersteller, der Reifen wurde gut getestet.
https://www.michelin.de/.../...est-MICHELIN-Primacy-3-sichert-Testsieg
https://www.reifentest.com/web/pages/sommerreifen/michelin/primacy-3

Welchen Reifendruck fährst Du? So wie von Honda empfohlen, oder nach der Angabe auf den Reifen?
Und wie alt ist der Reifen? Vielleicht ganz frisch produziert?

Herstellerdatum 0417(4.wo.2017)ich fahre mit 2,4 vorne und 2,6 hinten

Ich glaube das ist zu viel. Druck runter auf 2,2 bar! Vorne wie hinten, dann solltest du mehr Grip generieren.

Zitat:

@Dorniman schrieb am 14. August 2018 um 13:21:12 Uhr:

Ich glaube das ist zu viel. Druck runter auf 2,2 bar! Vorne wie hinten, dann solltest du mehr Grip generieren.

Look

Genauso hatte ich es vorher, grottig schlecht.Aber Danke für die Antwort und den Link.

Die Leute fahren immer viel zu wenig Druck in den Reifen. Der Civic (225/45 R17) bekommt bei mir 2,8 Bar rundherum und die Reifen fahren sich sehr gleichmäßig ab. Am Opel (235/45 R18) hab ich 3 Bar und ebenfalls gleichmäßiges abfahren der Reifen.

Ich fahre ihn auch mit 2,5 BAR. Vom Grip her bin ich zufrieden. Nur das Abrollgeräusch stört.

Deine Antwort