Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)
Suche Leute die sich auch den Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine zugelegt haben zwecks erfahrungsaustausch.
Drei, vier Fragen schon mal.
1. Was verbraucht Eurer tatsächlich?
2. Habt Ihr auch schon bei Aliexpress eingekauft und wenn was? https://de.aliexpress.com/wholesale?...
3. Wie gut funktioniert Euer Dongle?
4. Wie kommt Ihr mit dem Honda Connect zurecht, habt Ihr Tipps?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
zu 1. 7,4 im Mix
zu 2. ja sehr viel, kann gerne bei Nachfrage drauf eingehen
zu 3. Setzt manchmal aus und es fehlen dadurch Strecken
zu 4. Hab keine Tipps, würde jedoch mehr Apps installieren wollen (entspricht ja nicht dem "Alten"😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Spirit24 schrieb am 12. Mai 2019 um 02:28:13 Uhr:
Habe heute leicht Kritik abbekommen, von Verwandtschaft, warum ich mir Honda kaufen würde und nicht VW oder Seat, damit rechnete ich aber schon 😁
Weil du ein geiler Typ mit Hang zum individuellen Design und belastbarer/haltbarer Technik zum fairen Preis bist - sag Ihnen das.
1903 Antworten
Glückwunsch.
Nach der Urlaubsfahrt bin ich nun auch wieder pro Lederausstattung. Hat sich wirklich voll bewährt!
Danke 🙂
Ja, das Leder ist (besonders wegen der Kinder) pflegeleichter, und sieht auch nach vielen
Jahren noch ordentlich aus. Mein CG9 Accord sah nach einem Fahrzeugalter von
über 19 Jahren durch das Leder noch ansprechend aus, mein jetziger (noch) Accord
nach 11 Jahren auch.
Für Besitzer, die sich im nachhinein über die Qualität der Stoffausstattung ärgern,
gibt es ja auch eine Lösung. Den Autosattler.
Damals ich hatte ich ein Angebot, komplette Ledernachrüstung, inkl. Türverkleidung usw.
für 1900 Euro!
Mal eine andere Frage: Kann man beim Civic die Spiegel mit der FB einklappen,
bzw, die Fenster mit der FB herunterlassen? Das hatte ich bei der Probefahrt
nicht getestet.
Lunar Silver Metallic
Die zeitlose Variante 🙂
Ähnliche Themen
Herzlichen Glückwunsch. Die Spiegel klappen nicht nur mit der FB ein. Auch wenn man den Wagen am Knopf auf dem Türgriff verriegelt und dann das 2. mal diesen Knopf drückt, klappen sie an.
Hier ein kurzer Erfahrungsbericht aus dem Urlaub: Also ich habe den Civic 1.5 CVT gerade auf Urlaubsfahrt in den Alpen. Mich stellt er zufrieden, das Gefühl von Leistungsmangel habe ich nicht, das Fahrwerk macht richtig Spaß in kurviger Strecke, es geht fast alles unter 3500 UpM. Verbrauch um die 6l im Moment. Es ginge auch mit etwas Zurückhaltung unter 6. Das Einzige, wo die Civic Limo nicht mitkommt mit dem Accord, das ist der Sitzkomfort - wobei die Sitze im CM und vor allem im CU allerdings seh sehr bequem waren. Es gab nur 2 weitere Fahrzeuge, in welchen ich so kommod gesessen habe wie im CU2: Audi A8 und Volvo C70. Aber ich fahre ja mittlerweile keine regelmäßigen langen Strecken mehr, im Alltag fällt es also nicht so sehr ins Gewicht. Gewöhnungsbedürftig für mich: das geringe Motorbremsmoment bei Bergabfahrt.
Insgesamt finde ich es war falsch von Honda, den Wagen als Civic zu vermarkten. Viele sagen, es ist ja „nur ein Civic“. Würde man den Schriftzug entfernen, würde man den Wagen nicht mehr in der Civic-Klasse zuordnen. Im Hotel parke ich neben einem 08/15 Audi A5 - der ist weder größer noch wirkt er nach besonders viel mehr.
Zitat:
@Zapfwagen schrieb am 19. Juli 2018 um 23:38:22 Uhr:
Moin Leute.Ich muss Euch sagen- Ihr seit Schuld daran, was heute Morgen passiert ist!
Denn da habe ich mir die Civic Limo mit dem 1.5 T geordert 😁
In der Executive Ausstattung und Leder. Ich werde also sozusagen
zukünftig hier im Forum öfter anzutreffen sein 🙂
Na denn WILLKOMMEN (auch wenn ich "nur" den 1.0l habe).
Hat die Limo in EU eine LED dritte Bremsleuchte? In USA war das ja anfangs nicht der Fall. Wenn nicht könnte dies z.Bsp. eine Modellverbesserung für 2019 sein.
Zitat:
@frathobo schrieb am 22. Juli 2018 um 09:46:32 Uhr:
Zitat:
@Zapfwagen schrieb am 19. Juli 2018 um 23:38:22 Uhr:
Moin Leute.Ich muss Euch sagen- Ihr seit Schuld daran, was heute Morgen passiert ist!
Denn da habe ich mir die Civic Limo mit dem 1.5 T geordert 😁
In der Executive Ausstattung und Leder. Ich werde also sozusagen
zukünftig hier im Forum öfter anzutreffen sein 🙂Na denn WILLKOMMEN (auch wenn ich "nur" den 1.0l habe).
Macht nichts. Ich hab auch „nur“ den 1.0l und bin sehr zufrieden 😉
Zitat:
Macht nichts. Ich hab auch „nur“ den 1.0l und bin sehr zufrieden 😉
Jepp - bin auch sehr zufrieden.
Hallo zusammen,
seit heute glücklicher und bisher sehr zufriedener Besitzer einer Nagelneuen Civic 1,5 CVT Limousine.
Muss allerdings noch etwas Arbeit investieren um alle Assi und sonstige Systeme die blinken und piepen
zu verstehen.
Hab mich beim volltanken dann gewundert, Restreichweite angeblich noch um die 40 km, nach 40 Liter ging dann
die Zapfpistole schon aus.
Gut, 47 Liter passen ja rein, aber da nur noch 40 km angezeigt wurden dachte ich mir, das kann ja nicht sein das nach
40 Liter schluss ist.
Also weiter fleißig reingepumpt bis mir dann alles entgegen kam...
Scheint dann also zu stimmen mit den 47 Liter ;-)
Macht aber sehr viel Spaß den Wagen zu fahren.
Morgen geht es erstmal zu einem Wochenend Kurz Urlaub.
Schönen Abend noch
Hat mich auch sehr irritiert am Anfang. Die Restreitweite scheint wohl wirklich mit einem sehr großen Sicherheitspolster versehen zu sein..
Wenn die 47l stimmen, sollte ich noch ca. 50km weit kommen, wenn Restreichweite Null zeigt. 2 km hatte ich schon mal auf der Uhr, weiter habe ich mich noch nicht getraut.
Zitat:
@tomchrashes schrieb am 9. August 2018 um 20:28:14 Uhr:
Hallo zusammen,
seit heute glücklicher und bisher sehr zufriedener Besitzer einer Nagelneuen Civic 1,5 CVT Limousine.
Muss allerdings noch etwas Arbeit investieren um alle Assi und sonstige Systeme die blinken und piepen
zu verstehen.
Hab mich beim volltanken dann gewundert, Restreichweite angeblich noch um die 40 km, nach 40 Liter ging dann
die Zapfpistole schon aus.
Gut, 47 Liter passen ja rein, aber da nur noch 40 km angezeigt wurden dachte ich mir, das kann ja nicht sein das nach
40 Liter schluss ist.
Also weiter fleißig reingepumpt bis mir dann alles entgegen kam...
Scheint dann also zu stimmen mit den 47 Liter ;-)
Macht aber sehr viel Spaß den Wagen zu fahren.
Morgen geht es erstmal zu einem Wochenend Kurz Urlaub.
Schönen Abend noch
46Liter passen lt. Honda rein, mit Sicherheitspolster passen die angezeigten 40km Restreichweite also exakt.