Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Suche Leute die sich auch den Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine zugelegt haben zwecks erfahrungsaustausch.

Drei, vier Fragen schon mal.
1. Was verbraucht Eurer tatsächlich?
2. Habt Ihr auch schon bei Aliexpress eingekauft und wenn was? https://de.aliexpress.com/wholesale?...
3. Wie gut funktioniert Euer Dongle?
4. Wie kommt Ihr mit dem Honda Connect zurecht, habt Ihr Tipps?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

zu 1. 7,4 im Mix
zu 2. ja sehr viel, kann gerne bei Nachfrage drauf eingehen
zu 3. Setzt manchmal aus und es fehlen dadurch Strecken
zu 4. Hab keine Tipps, würde jedoch mehr Apps installieren wollen (entspricht ja nicht dem "Alten"😉

Dsc-4750kkk
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 12. Mai 2019 um 02:28:13 Uhr:

Habe heute leicht Kritik abbekommen, von Verwandtschaft, warum ich mir Honda kaufen würde und nicht VW oder Seat, damit rechnete ich aber schon 😁

Weil du ein geiler Typ mit Hang zum individuellen Design und belastbarer/haltbarer Technik zum fairen Preis bist - sag Ihnen das.

1903 weitere Antworten
1903 Antworten

Meine Limo wurde in GB bebaut. Hat mir mein Händler abhand der VIN bestätigt. Stand dann in Gent im Zentrallager für Europa.

Zitat:

@.Et schrieb am 8. Januar 2018 um 09:21:54 Uhr:

Die Limo kommt für EU aus der Türkei 100% und der Doppelauspuff ist neu keine Blende sondern integriert. Ich allerdings hab noch "Blenden" ranmachen müssen. Sie Bilder meiner Limo (Civic Bewertung).

Mein Händler hat mir schon beim Kauf angekündigt dass eine Inspektion nicht mehr als 150 bis 250 Euro kosten wird. Ich bleibe gespannt.

Zitat:

@stielitke schrieb am 17. Februar 2018 um 15:15:36 Uhr:

Bei mir hat die erste Inspektion 190 Euro gekostet.

Zitat:

@stielitke schrieb am 17. Februar 2018 um 15:15:36 Uhr:

Bei mir hat die erste Inspektion 190 Euro gekostet.

Ich habe auch gerade die erste AB Inspektion bei ca. 18.000 km und 50 Wochen hinter mir, €192,-
Laut BC hatte ich noch ca. 2000km Puffer. Die Wartungsintervallanzeige passt also recht gut zu meinem Fahrprofil.

Dann hat der - sorry - keine Ahnung. Oder Du hast keine Limousine, sondern den 5-Türer

Ähnliche Themen

So ist es, die "Limo" (Sedan) für Eu wird in Gebzé in der Türkei zusammengebaut,

Nirgendwo anders 🙄 und in GB der Hatchback alles andere glaub ich nur schriftlich von Hondaeuropa 😁 😎 aber man soll ja nie "Nie" sagen ... also bin ich gespannt

(und Aussagen von Wikipedia gelten nicht 😁😁😁 ) Aber hier mal generell ein zwar nun ein Jahr alter, aber interessanter Artikel

https://www.welt.de/.../Tradition-Honda-Civic-zehn-Generationen.html

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 30. März 2018 um 00:26:37 Uhr:

Dann hat der - sorry - keine Ahnung. Oder Du hast keine Limousine, sondern den 5-Türer

Hallo,

Meinen letzten Beitrag will ich noch mit einer Info ergänzen, es geht um die Rückfahrkamera. Diese wird so manches mal nicht aktiviert, der Rest, sprich Piepser, funktioniert. Habe gerade ca. 13000 runter und diesen Fehler insgesamt so um die 5 mal gehabt.

Eine andere Geschichte des Prädikats „Einfach Schade“ bezieht sich auf die Kofferraumklappe/Kofferrauminnenseite/Fläche ; diese hat keine ergonomische Vorrichtung, um die Klappe nach unten zu ziehen und sie zu schließen, e. g. einen Griff, passende Schnale o. Ä.

Schöne Ostergrüße

Zitat:

Ich glaub schon zu wissen, was ich mir für ein Auto gekauft habe. Und glaube mir, es ist ein 4-türer. Muss nächste Woche zum Rädertausch. Dann frage ich ihn nochmals.

Ich denke fragen von Verkäufern bringt nur selten was. Ich verfolge Honda seit über 30 Jahren und das Wissen über ihre eigene "Marke" ist zum größten Teils Haarsträubend. Es gibt nur wenige die wirklich mit Herz und Seele dabei sind, so als gutes Beispiel "Honda Fugel". Daher wie schon vorher geschrieben, sollte behauptet werden der Sedan (Limo) kommt aus GB, glaube ich nur der Aussage, wenn diese schriftlich von Hondaeuropa kommt 😁

Zitat:

@brimbus schrieb am 4. April 2018 um 00:02:01 Uhr:

Zitat:

Ich glaub schon zu wissen, was ich mir für ein Auto gekauft habe. Und glaube mir, es ist ein 4-türer. Muss nächste Woche zum Rädertausch. Dann frage ich ihn nochmals.

Zitat:

@brimbus schrieb am 4. April 2018 um 00:02:01 Uhr:

Zitat:

Dann poste uns doch einfach mal die ersten Stellen Deiner VIN.

Hallo liebe Limofahrer und Fans, würde mich über ein Like freuen bei Honda Deutschland. Dort ist ein Bild von "Meinem" Car - hier der direkte Link (die schwarze Limo mit grüner Wiese 😁 ) https://www.facebook.com/.../?type=3&%3Btheater

Ganz ehrlich?
Schönes Auto - aber das Bild ist unnatürlich verphotoshopped, oder zu viel mit ner tollen Handyapp optimiert. Sieht nach Modellauto aus.
Schnapp Dir ´ne Spiegelreflexkamera mit ´nem ordentlichen Objektiv, welches mit einer sehr kurzen Belichtungszeit noch gute Bilder macht und freue Dich über eine natürlich entstandene Tiefenschärfe (wie beim Bild mit dem S2000).

Ich hoffe, Du kannst konstruktive Kritik ab. 😉

War ne ( oder ist ) Nikon 810 (36,3-Megapixel-Kamera Vollformat-DSLR )mit einem Tilt – Shift – Objetkiv , Filter und Capture NX-D ( wenn dich auskennst, weist das dieses schon recht ordentliches Arbeitsmaterial im Wert von 4000 Euronen ist) . Photoshop können andere machen 🙄 ich hoffe Du erkennst dein Fauxpas (obwohl die Beschneidung tasächlich mit Cs6 gemacht wurde) 😁 Gegenfrage, hast Du eine Vollformat 😎

Tilt – Shift – Objetkiv

--->

https://de.wikipedia.org/wiki/Tilt-und-Shift-Objektiv

Unschärfe mit Tilt – Shift gewollter "Modelbahneffekt"

https://fotoschule.fotocommunity.de/.../

Aber es ist ja tatsächlich so, auch in meiner "Künstlergemeinde" über Kunst gibt es 1000 verschiedene Ansichten, davon lebt diese ... (

hab hier noch was gefunden, eine Werbung mit Tilt-Shift(Telekom)

https://www.youtube.com/watch?v=WxaY8fA7Xx0

ich finde es cool

)

Zitat:

@MadMax schrieb am 6. April 2018 um 19:18:24 Uhr:

Ganz ehrlich?
Schönes Auto - aber das Bild ist unnatürlich verphotoshopped, oder zu viel mit ner tollen Handyapp optimiert. Sieht nach Modellauto aus.
Schnapp Dir ´ne Spiegelreflexkamera mit ´nem ordentlichen Objektiv, welches mit einer sehr kurzen Belichtungszeit noch gute Bilder macht und freue Dich über eine natürlich entstandene Tiefenschärfe (wie beim Bild mit dem S2000).

Ich hoffe, Du kannst konstruktive Kritik ab. 😉

Egal wie es entstanden ist, Max hat recht, dass das Bild des S2000 deutlich besser ausschaut. Bei deinem ist der Effekt zu übertrieben und wirkt fast wie nachträglich auf ein normales Fotos gelegt. Wie zu Zeiten der ersten Fotoprogramme für Laien ...
Ist natürlich immer auch ein bisschen subjektiver Geschmack dabei

Also wir machen auch oft Fotos in diesem Stil und uns gefällt es. Dieses Auto gefällt mir auch, habe aber kein Facebook. ??

Moin,

diese Art der Fotografie war mir bisher nur bei technischen Aufnahmen, bzw. Gebäudefotos bekannt. Also ist dieser Effekt in dem Fall gewollt. Okay, muss man mögen. 😉

Mir sind halt direkt die "Halo" Ränder an der Karosserie ins Auge gesprungen und haben mich an die Kollegen erinnert, die mittlerweile jedes (an sich gut gewordene) Handyfoto mit Filtern überzeichnen. 😁

In diesem Sinne - nichts für ungut und weiterhin viel Spass beim Fotografieren.

Halo1
Halo2
Deine Antwort