Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)
Suche Leute die sich auch den Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine zugelegt haben zwecks erfahrungsaustausch.
Drei, vier Fragen schon mal.
1. Was verbraucht Eurer tatsächlich?
2. Habt Ihr auch schon bei Aliexpress eingekauft und wenn was? https://de.aliexpress.com/wholesale?...
3. Wie gut funktioniert Euer Dongle?
4. Wie kommt Ihr mit dem Honda Connect zurecht, habt Ihr Tipps?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
zu 1. 7,4 im Mix
zu 2. ja sehr viel, kann gerne bei Nachfrage drauf eingehen
zu 3. Setzt manchmal aus und es fehlen dadurch Strecken
zu 4. Hab keine Tipps, würde jedoch mehr Apps installieren wollen (entspricht ja nicht dem "Alten"😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Spirit24 schrieb am 12. Mai 2019 um 02:28:13 Uhr:
Habe heute leicht Kritik abbekommen, von Verwandtschaft, warum ich mir Honda kaufen würde und nicht VW oder Seat, damit rechnete ich aber schon 😁
Weil du ein geiler Typ mit Hang zum individuellen Design und belastbarer/haltbarer Technik zum fairen Preis bist - sag Ihnen das.
1903 Antworten
Habe vier Jahre umsonst
Zitat:
@dartingjoe schrieb am 16. Februar 2018 um 22:14:16 Uhr:
Interessant, ich habe in einem Monat die 1.Inspektion. Darf man fragen wieviel Du bezahlt hast.
Bei meiner Inspektion vor 1 Monat hatte ich "Nichts" bezahlt. Hatte beim Kauf der Limo das Wartungspaket mit gekauft. (War wesentlich günstiger als wenn ich die nächsten 4 Jahre die Inspektion bezahlen müsste, somal Öl incl. 😁 )
Danke für die Info. Wollte ich nicht machen, da ich den Wagen vorher verkaufen werde.
Ähnliche Themen
Schon bei 2 Inspektionen rechnet sich das Paket, aber wenn Du nach 1 Jahr schon verkaufst natürlich egal 😁
Zitat:
@dartingjoe schrieb am 16. Februar 2018 um 22:24:29 Uhr:
Danke für die Info. Wollte ich nicht machen, da ich den Wagen vorher verkaufen werde.
Werde am 20.03.darüber berichten.
Dann weiß ich die Kostenhöhe der 1.Inspektion. Sollte die Differenz sehr hoch sein, however, who Dares wins.
Zitat:
@stielitke schrieb am 17. Februar 2018 um 15:15:36 Uhr:
Bei mir hat die erste Inspektion 190 Euro gekostet.
Hast du das Öl selbst mitgebracht?
Zitat:
@faithboy schrieb am 17. Feb. 2018 um 16:8:56 Uhr:
Hast du das Öl selbst mitgebracht?
Nein.
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 18. Januar 2018 um 10:55:40 Uhr:
Grundsätzlich würde ich da zustimmen, aber dem Comfort fehlen halt wirklich einige angenehme (wichtige?) Dinge. ZB das LED-Licht, Rückfahrkamera, BlindSpot, CTM, klappbare Spiegel ... um mal wichtige Dinge zu benennen. Da kommen dann noch die angenehmen dazu.Der 5-Türer bietet halt als Sport+ alles angenehme und wichtige ohne Leder wenn man das nicht möchte.
Exakt, aber die Limo ist einfach viel schöner und bietet zumindest den größeren Kofferraum - mit Familie ein großes Kriterium da ja die Magic seats beim 10er gestrichen wurden. Ausstattung kommt bei der Limo nur Exe in Frage für mich, da ich auf die bereits gewohnten Goodies nicht mehr verzichten möchte.
Wenn 10er Civic dann wohl doch die Limo, hoffe noch immer auf eine Hybrid Variante.
Zitat:
@hotnight schrieb am 17. Februar 2018 um 21:59:07 Uhr:
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 18. Januar 2018 um 10:55:40 Uhr:
Grundsätzlich würde ich da zustimmen, aber dem Comfort fehlen halt wirklich einige angenehme (wichtige?) Dinge. ZB das LED-Licht, Rückfahrkamera, BlindSpot, CTM, klappbare Spiegel ... um mal wichtige Dinge zu benennen. Da kommen dann noch die angenehmen dazu.Der 5-Türer bietet halt als Sport+ alles angenehme und wichtige ohne Leder wenn man das nicht möchte.
Exakt, aber die Limo ist einfach viel schöner und bietet zumindest den größeren Kofferraum - mit Familie ein großes Kriterium da ja die Magic seats beim 10er gestrichen wurden. Ausstattung kommt bei der Limo nur Exe in Frage für mich, da ich auf die bereits gewohnten Goodies nicht mehr verzichten möchte.
Wenn 10er Civic dann wohl doch die Limo, hoffe noch immer auf eine Hybrid Variante.
Wir haben uns voriges Jahr auch die Civic Limousine angesehen, als sie frisch beim Händler stand. Durchaus ein schicker Wagen, aber die Kofferraumöffnung ist gerade mit Familie (Stichwort: Kinderwagen, Buggy und andere sperrige Dinge, die in den Kofferraum müssen) ein schlechter Scherz. Obwohl meine Frau da noch viel kritischer ist als ich, habe selbst ich das sofort eingesehen.
Optik ist halt nicht alles, praktisch muss es sein, vor allem wenn man Familie hat und evtl. nochmal Nachwuchs vorgesehen ist.
Hallo Mike - willst also nachlegen mitm Nachwuchs - 2 Buggys, 2 Kinderwagen und anderer Krams -- dafür ist nun aber kein Kompaktmodell ausgelegt - wenngleich ich mir sicher bin, dass gerade das Raumwunder Civic diese Utensilien mehr als anständig schlucken würde.