Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)
Suche Leute die sich auch den Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine zugelegt haben zwecks erfahrungsaustausch.
Drei, vier Fragen schon mal.
1. Was verbraucht Eurer tatsächlich?
2. Habt Ihr auch schon bei Aliexpress eingekauft und wenn was? https://de.aliexpress.com/wholesale?...
3. Wie gut funktioniert Euer Dongle?
4. Wie kommt Ihr mit dem Honda Connect zurecht, habt Ihr Tipps?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
zu 1. 7,4 im Mix
zu 2. ja sehr viel, kann gerne bei Nachfrage drauf eingehen
zu 3. Setzt manchmal aus und es fehlen dadurch Strecken
zu 4. Hab keine Tipps, würde jedoch mehr Apps installieren wollen (entspricht ja nicht dem "Alten"😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Spirit24 schrieb am 12. Mai 2019 um 02:28:13 Uhr:
Habe heute leicht Kritik abbekommen, von Verwandtschaft, warum ich mir Honda kaufen würde und nicht VW oder Seat, damit rechnete ich aber schon 😁
Weil du ein geiler Typ mit Hang zum individuellen Design und belastbarer/haltbarer Technik zum fairen Preis bist - sag Ihnen das.
1903 Antworten
Ja das ist ein Effekt der schnell zu verwechseln ist, ich fand damals den
Telekomspot
so toll (hier Video)
https://www.motor-talk.de/videos.html?...habe mich in diese Art verliebt und wollte auch unbedingt soetwas machen. Erklärt hat mir das dann in Paris bei
Fotofever
http://www.fotofever.com/?lang=enein Künstler (Fotograf) --- Allerdings denke ich das beim Telekomspot die Unschärfe digital so hinbekommen wurde, doch wie gesagt, bei Fotofever wurden mir dann die „Augen geöffnet“, der hatte dort dann auch mehrere Objektive verbunden um extreme Effekte zu bekommen. Ist aber sehr Kostenintensiv, ich hatte mir mal was mit 2 damals gebastelt. Bin aber nun auf eines zurück und mache es nicht mehr so offt.
Zitat:
@MadMax schrieb am 7. April 2018 um 07:51:24 Uhr:
Moin,diese Art der Fotografie war mir bisher nur bei technischen Aufnahmen, bzw. Gebäudefotos bekannt. Also ist dieser Effekt in dem Fall gewollt. Okay, muss man mögen. 😉
Mir sind halt direkt die "Halo" Ränder an der Karosserie ins Auge gesprungen und haben mich an die Kollegen erinnert, die mittlerweile jedes (an sich gut gewordene) Handyfoto mit Filtern überzeichnen. 😁
In diesem Sinne - nichts für ungut und weiterhin viel Spass beim Fotografieren.
MadMax, kannst ja vielleicht sagen, bzw. behaupten ich könne nicht fotografieren, oder ist nicht dein Stil, aber zu sagen "Schnapp Dir ´ne Spiegelreflexkamera mit ´nem ordentlichen Objektiv", finde ich ehrlich gesagt merkwürdig und dreist, könnt mich echt drüber aufregen 🙄 😠 , weil ich eigentlich (hatte ja schon drüber geschrieben) über mein Equipment ziemlich stolz bin. Einfach mal dran arbeiten wirklich
"konstruktive Kritik"
zu machen? 😉
Zitat:
@MadMax schrieb am 6. April 2018 um 19:18:24 Uhr:
Ganz ehrlich?
Schönes Auto - aber das Bild ist unnatürlich verphotoshopped, oder zu viel mit ner tollen Handyapp optimiert. Sieht nach Modellauto aus.
Schnapp Dir ´ne Spiegelreflexkamera mit ´nem ordentlichen Objektiv, welches mit einer sehr kurzen Belichtungszeit noch gute Bilder macht und freue Dich über eine natürlich entstandene Tiefenschärfe (wie beim Bild mit dem S2000).Ich hoffe, Du kannst konstruktive Kritik ab. 😉
Aber eine Frage bleibt. Was bringt einem eine teurer Fotoausrüstung, auf die du evtl. zu Recht stolz bist, wenn das Ergebnis nach Handy plus Software aussieht? Also ohne Witz, mein iPhone X macht ansprechendere Bilder. Natürlich wieder nach persönlichem Geschmack. Aber dieser starke Effekt sieht nach nix aus. Wenn es also nicht an der Ausrüstung liegt, ....
Ähnliche Themen
Gute Bilder entstehen immer noch "hinter der Kamera". Einen guten Kuchen macht auch die Hausfrau nicht der Backofen.
Mein Geschmack ist das Bild nicht, es drückt nichts aus. Für mich kommt da nichts rüber, keine Emotionen. Mein Blick wird zuerst auf das Grün gelenkt.
Es ging hier nicht ums „können“ in meiner Kritik, es geht einfach um die Pseudovermutung und Äußerung es wäre keine „Spiegelreflex“ und ich solle mir eine kaufen. Nicht Jeder Ferrarifahrer (oder Typ R ) fährt rennen und schon gar nicht gekonnt. Zudem, alles andere ist Geschmackssache. In einem anderen Forum habe ich viel positives Feedback bekommen mit persönlichen Anfragen wie ich es gemacht hätte. Aber so unterschiedlich sind Geschmäcker, daher berührt es mich nicht, wenn jemand sagt es wäre „Scheiße“ , aber Pseudovermutungen / Schlussfolgerungen etc. ist eine Charaktersache und darüber sollte derjenige mal nachdenken. Wäre so, „Du trägst Rosa, du bist Schwul (wäre mir im übrigen egal) . Diese Art von Menschen sind mir sehr unangenehm. 😠
… und ich denke wir sollten zurück zum Thema 🙄
Zitat:
@_Knight_ schrieb am 7. April 2018 um 16:28:55 Uhr:
Aber eine Frage bleibt. Was bringt einem eine teurer Fotoausrüstung, auf die du evtl. zu Recht stolz bist, wenn das Ergebnis nach Handy plus Software aussieht? Also ohne Witz, mein iPhone X macht ansprechendere Bilder. Natürlich wieder nach persönlichem Geschmack. Aber dieser starke Effekt sieht nach nix aus. Wenn es also nicht an der Ausrüstung liegt, ....
Jetzt trink mal den Baldriantee. 🙂 Ich dachte eigentlich wir wären über den Punkt hinweg als Du über die Hardware geschrieben hattest. Mein gut gemeinter Ratschlag beruhte auf der Annahme, dass es sich hier um lustige Handyapp Bilder handelte (war ja scheinbar nicht alleine mit der Idee). Das haben wir ja dann geklärt und von meiner Seite ist alles okay und ich interpretierte Deinen Post von 8:15Uhr eigentlich auch so.
Finde deshalb Deinen Post von 15:10 Uhr etwas überraschend, da Du wieder komplett von vorne anfängt.🙄
äh, ich denke die letzte Antwort war jetzt auch keine Reaktion noch mal auf dich MadMax (hab das mal hier verfolgt) sondern auf _Knight_ . So wie ich es verstanden habe, wollte .Et nur eine Unterstützung von der Limofangemeinde und nicht irgend ein Feedback über das Foto selbst, denn ist ja hier keine Fotocommunity, oder?
Zitat:
@MadMax schrieb am 7. April 2018 um 20:16:12 Uhr:
Jetzt trink mal den Baldriantee. 🙂 Ich dachte eigentlich wir wären über den Punkt hinweg als Du über die Hardware geschrieben hattest. Mein gut gemeinter Ratschlag beruhte auf der Annahme, dass es sich hier um lustige Handyapp Bilder handelte (war ja scheinbar nicht alleine mit der Idee). Das haben wir ja dann geklärt und von meiner Seite ist alles okay und ich interpretierte Deinen Post von 8:15Uhr eigentlich auch so.Finde deshalb Deinen Post von 15:10 Uhr etwas überraschend, da Du wieder komplett von vorne anfängt.🙄
Dann habe ich das dann wiederrum falsch interpretiert. 🙂
Aber, wer in der Öffentlichkeit positive Beurteilung seines Fotos haben möchte, stellt sich natürlich der Gefahr einer objektiven Bewertung.
Ich fand es in dem Fall sehr interessant mehr über die verwendete Technik zu erfahren, auch wenn ich mit dem Ergebnis nicht wirklich warm werde.
Mittlerweile werden mittlerweile inflationär jeden Menge Dinge aus unterschiedlichen Gründen geliked. Mit einer eigentlichen Beurteilung des Kernes hat das aber kaum noch was zu tun.
hast ja nochmal "die Kurve" bekommen 😁 😉 , kann aber nicht endlich wieder das Thema "Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)" verfolgt werden 🙄
https://www.youtube.com/watch?v=zzDChjfCxJ0Zitat:
@MadMax schrieb am 7. April 2018 um 23:14:49 Uhr:
Dann habe ich das dann wiederrum falsch interpretiert. 🙂Aber, wer in der Öffentlichkeit positive Beurteilung seines Fotos haben möchte, stellt sich natürlich der Gefahr einer objektiven Bewertung.
Ich fand es in dem Fall sehr interessant mehr über die verwendete Technik zu erfahren, auch wenn ich mit dem Ergebnis nicht wirklich warm werde.Mittlerweile werden mittlerweile inflationär jeden Menge Dinge aus unterschiedlichen Gründen geliked. Mit einer eigentlichen Beurteilung des Kernes hat das aber kaum noch was zu tun.
Wie sieht's zum Beispiel mit eurer Sitzhöhenverstellung aus? Meine hakelt total. Habe ich reklamiert.
Was meinst mit hakeln? klemmt?, oder setzt beim Pumpen aus (Leerlauf)? Find es sowieso merkwürdig das Honda keine "Elektrischen" in der EU anbietet (Amerika und Asien ja) Hab da zum Glück keine Probleme, nur das
Donglezur Ortung, bzw. "Verlassen des Ortes" ist manchmal bis zu einem Tag Zeitverzögert. Da ist ja das Auto schon in der Ukraine 🙁 . Wie bringe ich das der "Honda-Werkstatt" bei, da es ja nicht immer auftritt. Hat da jemand eine Idee? Mit dem
Regensensorbin ich auch total unglücklich. Hatte ich dort schon gesagt, aber die konnten keinen Fehler finden. Ich hoffe das wird keine "never ending story".
Zitat:
@brimbus schrieb am 10. April 2018 um 13:32:54 Uhr:
Wie sieht's zum Beispiel mit eurer Sitzhöhenverstellung aus? Meine hakelt total. Habe ich reklamiert.