Erfahrungen mit Autovermittler APL(All People League Deutschl.)

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute, wollte mal wissen ob jemand erfahrungen mit dem Autovermittler ( APL All People League Deutschland GmbH ) gemacht hat. Eure erfahrungen werden mir sehr wichtig. Viele Dank.

Beste Antwort im Thema

Also wenn bei mir so nen Blanko-UPP Dokument kommt, dann schreibe ich da 2500€ rein unterschreibe das Ding und weg damit. Falls
das für den Händler so nicht ok sein sollte, dann ist der Vertrag halt ungültig...

67 weitere Antworten
67 Antworten

Stand bei irgendjemand etwas im Kaufvertrag über die Umweltprämie Plus? War da etwas darüber geregelt?

Siehe mein erstes Posting in diesem Thread (steht an sechster Position auf Seite 1).
Ein Satz zur UPP steht drin, aber die Höhe der Prämie wurde nicht eingetragen (Feld blieb leer).
Handschriftlich korrigieren durfte ich laut tel. Auskunft beim Autohaus nicht und warte nun seit Tagen auf eine Reaktion von zuständigen Verkäufer bzw. seit gestern auf eine Reaktion von APL.

Ich kann leider nichts postives berichten. Habe mich vor einem guten Jahr zu einem Großhändler vermitteln lassen und 4 Monate vergebens auf mein bestelltes Fahrzeug gewartet. Am ende durfte ich es wo anders erneut bestellen, und musste dank einer Preisanpassung 300€ mehr zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von Opel_GTC

Ich kann leider nichts postives berichten. Habe mich vor einem guten Jahr zu einem Großhändler vermitteln lassen und 4 Monate vergebens auf mein bestelltes Fahrzeug gewartet. Am ende durfte ich es wo anders erneut bestellen, und musste dank einer Preisanpassung 300€ mehr zahlen.

Hä ? Hattest du denn keinen Kaufvertrag ? Die Vermittlungsaktion ist doch in wenigen Stunden abgehakt....dann macht man den Kaufvertrag mit dem Autohaus und hat doch dann damit ein verbindliches Dokument ?!?!?

Ähnliche Themen

Also wenn bei mir so nen Blanko-UPP Dokument kommt, dann schreibe ich da 2500€ rein unterschreibe das Ding und weg damit. Falls
das für den Händler so nicht ok sein sollte, dann ist der Vertrag halt ungültig...

Heute morgen habe ich eine eMail vom Autohaus, dass ich genau so verfahren könne (also den Betrag selbst eintragen).
Am Samstag hieß es telefonisch noch, dass ich das so nicht machen könne.

Na ja, wie dem auch sei - nun ist mein erster Volkswagen (endlich) bestellt. ;-)

Na das klingt doch toll!
Dann ist ja alles geritzt, fein, dann warte ich noch mal auf den Vertrag, sind schon 4Tage rum... Ich hoffe mal das der Händler mal in die Gänge kommt, denn der wird mir wahrscheinlich erstmal nen Vertrag ohne UPP senden.

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy_85

Hä ? Hattest du denn keinen Kaufvertrag ? Die Vermittlungsaktion ist doch in wenigen Stunden abgehakt....dann macht man den Kaufvertrag mit dem Autohaus und hat doch dann damit ein verbindliches Dokument ?!?!?

Das Fahrzeug wurde im April bestellt über APL bei einem Großhändler mit einer sogenannten Haltedauer. Wo er selbst die Fahrzeuge her bakam weiß ich nicht, aber mitte Juli kam dann raus dass das Fahrzeug nichtmal bestellt ist, und er allgemein mit Honda, Opel, ... Probleme hätte. Die größte Sauerei war jedoch, dass er mitt Mai zu mir meinte dass das Fahrzeug jeden Moment eintreffen müsste, worauf ich dann auch mein altes von privat verkauft hab. Ende vom Lied: Ich war knapp 4 Monate ohne Auto! Es war eien reine Katastrophe.

Naja, daraufhin wurde ich auf Mauerhoff aufmerksam und hab ihn dort erneut bestellt, und trotz Werksferien konnte ich ihn 6 WOchen später entgegen nehmen!

Zitat:

Original geschrieben von ChrisB76

Na das klingt doch toll!
Dann ist ja alles geritzt, fein, dann warte ich noch mal auf den Vertrag, sind schon 4Tage rum... Ich hoffe mal das der Händler mal in die Gänge kommt, denn der wird mir wahrscheinlich erstmal nen Vertrag ohne UPP senden.

Bei mir ist es jetzt schon 5 Tage her. Werde dann mal bei APL anrufen. Das steht ja auch in der Bestätigungs-Mail. Wenn man innerhalb von 5 Werktagen keine Post oder Email vom Händler erhält, soll man sich noch mal bei APL melden.

Zitat:

Original geschrieben von troy84

Zitat:

Na das klingt doch toll!
Bei mir ist es jetzt schon 5 Tage her. Werde dann mal bei APL anrufen. Das steht ja auch in der Bestätigungs-Mail. Wenn man innerhalb von 5 Werktagen keine Post oder Email vom Händler erhält, soll man sich noch mal bei APL melden.

Hab eben angerufen.

Bei denen, die ihre Bestätigung-Email am 13.02. von APL erhalten haben, wird die Post (Bestellunterlagen vom Autohaus) heut erst abgeschickt. :-(

Per Post? Das ist ja mal ätzend... APL hatte vergessen den Händler zu informieren, dass ich die UPP
nutzen will und somit erstmal einen Vertrag ohne UPP bekomme. Sie konnten / wollten das auch nicht mehr mit dem Händler klären, dass solle ich dann machen, wenn der Vertrag angekommen ist. Das würde ja für mich heißen, dass ich dann noch mal 5 Tage auf die Post warten muss?

Zitat:

Per Post? Das ist ja mal ätzend... APL hatte vergessen den Händler zu informieren, dass ich die UPP
nutzen will und somit erstmal einen Vertrag ohne UPP bekomme. Sie konnten / wollten das auch nicht mehr mit dem Händler klären, dass solle ich dann machen, wenn der Vertrag angekommen ist. Das würde ja für mich heißen, dass ich dann noch mal 5 Tage auf die Post warten muss?

Muss man denen dass vorher sagen? Ich dachte da ist generell si ein Schreiben dabei!?

So hat mir APL das am Telefon gesagt. Sie haetten den Haendler nicht informiert und ich solle mich dann selbst um einen entsprechenden
Vertrag kümmern...

Hast du sie angerufen, oder haben die dich angerufen um dir das mitzuteilen?

Sonst müsst ich denen das ja auch noch mitteilen.

Bestellung über APL hat bestens gefunzt. Hatte mir einen Caddy Life mit ESP, 7 Sitze, Klima etc (Volkscaddy) für <13000 Euronen über einen VW-Händler in Bayern gekauft.

Allerdings gilt: wer den Wagen zu einem bestimmten Termin unbedingt braucht, sollte besser zum VW-Händler vor Ort gehen - da kann man jeden Tag persönlich Druck machen.

Mein Caddy hatte 4 Wochen Verspätung - das wars mir bei dem Preis aber auch locker wert.

Deine Antwort