ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Erfahrungen mit Autovermittler APL(All People League Deutschl.)

Erfahrungen mit Autovermittler APL(All People League Deutschl.)

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 20:40

Hallo Leute, wollte mal wissen ob jemand erfahrungen mit dem Autovermittler ( APL All People League Deutschland GmbH ) gemacht hat. Eure erfahrungen werden mir sehr wichtig. Viele Dank.

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2009 um 10:25

Also wenn bei mir so nen Blanko-UPP Dokument kommt, dann schreibe ich da 2500€ rein unterschreibe das Ding und weg damit. Falls

das für den Händler so nicht ok sein sollte, dann ist der Vertrag halt ungültig...

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 27. Januar 2009 um 21:41

Super Erfahrungen damit gemacht, lief alles problemlos und einwandfrei über deutschen VW-Händler in Bayern. Hab über die meinen in 2007 gekauft. Schau mal im Golf V-Forum, da gibts jede Menge Erfahrungsberichte.

Gruß

Stephan

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von StaDeR

Super Erfahrungen damit gemacht, lief alles problemlos und einwandfrei über deutschen VW-Händler in Bayern. Hab über die meinen in 2007 gekauft. Schau mal im Golf V-Forum, da gibts jede Menge Erfahrungsberichte.

Gruß

Stephan

Vielen Danke für Deine Auskunft hat mir weiter geholfen.

Gruß Stefan

am 17. Februar 2009 um 21:25

Möchte das Thema hier mal wieder etwas in Gang bringen, da ich ebenfalls gerne über APL bestellen möchte.

Es haben hier doch bestimmt schon einige ihren neuen 6er bestellt... wie seid ihr mit der bisherigen Abwicklung zufrieden?

Wie schauts mit der Abwicklung bzgl. der UPP aus...muss man die Vorstrecken o.ä. und bekommt die Prämie zurückerstattet??

Lt. Hotline muss man die UPP vorstrecken, also der Händler zieht sie nicht vom Kaufpreis ab sondern beantragt und überweist sie hinterher.

Mit APL selbst bin ich recht zufrieden (war der mit Abstand reaktionsschnellste Vermittler von vier parallel gestarteten Vermittlungsanfragen).

Aber mit dem vermittelten Autohaus nicht. Der erste Kaufvertrag enthielt zwar einen Zweizeiler wegen der VW-UmweltprämiePlus. Hier soll ein Verrechnungsscheck in der Höhe von ________ bei Erfüllung der Bedingungen per Post an den Käufer geschickt werden.

 

Soweit so gut, nur bleibt hier die Höhe des Umweltprämie unklar (da nicht ausgefüllt).

Nach sechs Anrufversuchen und zwei Rausschmissen aus der Vermittlungswarteschlange im süddeutschen Autohaus bekam ich endlich jemand kundigen an's Telefon. Hier fragte ich, ob ich denn hier handschriftlich den Betrag einsetzen könnte: Kann ich nicht.

Ich sollte eine Mail an den Abteilungsleiter schicken und nochmal den Sachverhalt erklären. Habe ich keine 30 Minuten später gemacht.

Dieser Herr hat auch am selben Tag geantwortet: Er habe den Vorgang an den zuständigen Verkäufer weitergegeben und Dieser wird sich mit mir in Verbindung setzen. Da 3 Tage danach nichts mehr kam (Anruf, Mail oder Post) habe ich nochmal dort angerufen. Aber mit Telefonkontakten ist man dort wohl schon überfordert. :-(

 

Ich warte seit Vermittlungsbeginn nun seit 2 Wochen auf einen gültigen Kaufvertrag (inkl. VW UmweltPlusPrämie). Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es überhaupt noch was wird!

 

am 17. Februar 2009 um 22:52

Hast du es auch mal direkt bei APL direkt probiert?

Nachdem ich ja heute wieder das "Telefonpartnersuchspiel" im Autohaus hatte, habe ich eine Mail an APL geschrieben.

Sollen die sich mal mit Denen auseinander setzen.

Könntest du mir vielleicht sagen welcher Autohändler in Süddeutschland das ist, gerne auch per PM, falls ich mich auch zu APL durchringen kann wäre es praktisch wenn ich bei solchen Dingen einfach vorbeifahren könnte beim entsprechenden Händler, aber Süddeutschland ist mir da etwas zu grob als Angabe ;)

Gruß

DarkLoG

Edit: Hast ja schon beantwortet -> Ok Wunsiedel ist eindeutig zu weit weg um mal eben vorbeizufahren...

Habe mir auch letztens ein APL-Angebot zuschicken lassen. Ausser die

Sache mit den Prämiern stört mich auch noch die Lieferzeit; für die es keine Gewähr gibt und die nicht zugesichert wird.

Mein aktuelles APL-Angebot hätte eine Lieferzeit von 2-3 Monaten. Online bei APL ist der Trendline schon bei 3-5 Monaten Lieferzeit. Das wäre natürlich schon heftig, wenn man da noch 2-3 Wochen Abwicklung hinzurechnet.

- Weis auch nicht, ob ich mir da noch einen Golf kaufen soll. Denn eigentlich war schon alles Fix beim Händler, doch der Wagen aus der versprochen Woche (13.) war am Tag der Unterschrift plötzlich weg.

Wollte darum jetzt eigentlich auf eine feste Prämien-Zusage bei Unterschrift des Kaufvertrages vom Staat warten.

http://www.thomasoppermann.de/details.php?ID=282

 

ps: ohne vermittlungsauftrag wirst du keine auskunft zu apl oder netcar angeboten bekommen; habe es auch an 3 stellen probiert... echt affig.

also ich wollte heute, ist eine Woche nach der Bestellung in Wunsiedel, noch meine Config ändenr und ne Climatronic dazubestellen aber da wurde mir erklärt dass dann eine komplett neue Bestellung gemacht werden muss und ich deshalb Gebühren von 125 Euro zuzüglich zahlen müsste und sich dadurch natürlich auch die Bestellung deutlich verlängert...... tja jetzt muss ich wohl mit Climatic leben weil die Kosten sind es natürlich nicht wert...... das ist dann wohl auch das Los wenn man übern Vermittler bestellt weil beim Händler des Vertrauens kann man das ja wohl noch kostenlos.......

Naja du musst das so sehen, dass der VW Händler bis auf das letzte zehntel Prozent runtergehandelt wird. Da hat er keine Lust auch noch zusätzliche Arbeit für dich zu machen. Geh mal zu deinem Händler um die Ecke und verlang den Preis von APL.

Ich will euch einen Tip geben. www.autowelt-koenig.de

vergleicht die fotos

Zitat:

Original geschrieben von 4ER-V5

Naja du musst das so sehen, dass der VW Händler bis auf das letzte zehntel Prozent runtergehandelt wird. Da hat er keine Lust auch noch zusätzliche Arbeit für dich zu machen. Geh mal zu deinem Händler um die Ecke und verlang den Preis von APL.

Ich will euch einen Tip geben. www.autowelt-koenig.de

vergleicht die fotos

:confused::confused::confused:

UND???

Verstehe ehrlich gesagt nicht, was du uns sagen willst (bzw. nicht)!!!

Ich habe zwar keinen Golf 6 bestellt.... aber im Juli 2007 habe ich mir über APL meinen neuen Polo bestellt.

1) Schnelle Rückmeldungen

2) Freundlicher als manche Händler vor Ort :D

3) Ich wurde damals an "Autowelt König" aus Wunsiedel vermittelt...

Der Ansprechpartner vom Autohaus König war auch super nett, stets erreichbar und hat sich richtig gut um mich gekümmert... ( Ich hatte ein Dokument vor der Abholung verschlampt und er hat das dann neu besorgt, mir zugeschickt und sich ständig telefonisch über den Status informiert.... damit es bei der Abholung keine Probleme gibt... )

...nur zu empfehlen und mein nächstes Auto werde ich wieder über APL bestellen.... scheinbar wird es dann wohl wieder bei Autowelt König sein... wenn ich den Beitrag meines Vorredners ansehe ;)

/edit.: Überweisen muss man an APL selbst garnichts... habe erst kurz vor der Abholung in WOB den Kaufpreis überwiesen...

Kann über APL nur positives berichten und somit

auch weiterempfehlen .

Habe mir eine Skoda Fabia Limousine über APL vermitteln lassen .

Nachdem ich die Konfiguration entgültig abgeschlossen hatte , wurde der Vermittlungsauftrag innerhalb 2 h gemailt , alle notwendigen Unterschriften geleistet und zurückgefaxt .

Innerhalb einer ! Stunde den Kaufvertrag vom großen Skodahändler per Mail bekommen , sofort unterschrieben und per Post auf die Reise geschickt .

Sämtliche Telefonkontakte mit APL oder auch dem Skodahändler stets superfreundlich und kompetent .

Ich wüsste wirklich nicht , warum ich in der näheren Umgebung bei einem Händler bestellen sollte .

Durch die Bestellung über APL bleiben natürlich die Arbeitsplätze auch in NRW erhalten .

Wenn APL mit knapp 15,6 % Rabatt vermitteln kann , denke ich, das der Skodahändler 20 % Handlungsspielraum hat .

Vorrausgesetzt die Verkaufszahlen stimmen .

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Erfahrungen mit Autovermittler APL(All People League Deutschl.)