Endgeschwindikeit Golf 2 1.8 16V

VW Golf 2 (19E)

Hi Leute,

wer fährt einen Golf 2 Gti 1.8 16V 95 kw?

Was war eure Höchstgeschwindikeit mit Eurem Golf?

Kann es nicht erwarten meinen zu fahren. Hab das cba Getriebe drin vom corrado g60.

Gruß Timo

Bitte keine übertriebenen werte.

Thx

Beste Antwort im Thema

Mit nem Golf 2 16V (original) an einem 140PS Passat gemütlich vorbeihoppeln? Wenn du auf die 105PS Variante triffst, dann ja. Aber der 140er ist mit 207 eingetragen und ein Golf 2 mit 202 oder so... Und diesen werten darf man auch durchaus trauen! Zumal die neuen auch meistens schon den 170er Diesel Motor haben und da siehst du mitm 16V aber absolut kein Land mehr...
Heutzutage ist ein Golf 2 16V kein sonderlich schnelles Auto mehr. Mit den knappen 9 Sekunden von 0-100 fährt jeder A6 an dir vorbei und in Sachen Endgeschwindigkeit ist wie gesagt auch heute nix besonderes dran!

Das einzige was einen Golf 2 GTI 16V noch auszeichnet ist seine Seltenheit. Wann sieht man heute noch nen Golf 2 und dann vllt auch noch nen GTI... Sehr selten. Das macht meiner Meinung nach das Golf fahren aus. Die Fahrleistungen sind lange übertroffen, heute haben die Topmodelle in der Golf-Klasse 300 PS. Und auf die Jagd muss man mit nem 16V auch nicht mehr. Das was Spass macht ist das Auto bei hohen Drehzahlen über kurvige Landstrassen zu schieben, aber dafür brauche und will ich einfach keine "Gegner"...

166 weitere Antworten
166 Antworten

nimm's halt nicht so ernst. wir wollen dich doch nur ein bisschen aufziehen 😁

da besteht aber keinerlei anlass zu.

'aufziehen' setzt einen vorangegangenen meist peinlichen vorfall oder ein missgeschick des 'aufgezogenen' voraus..das ist hier nicht der fall.

So streitet Euch nicht Brüder und lasset uns gemeinsam das *VW Unser* sprechen! Amen 😁

Hier mal (m)ein Traumgolf!! Geiler Sauger Sound, und SUPER Optik! VR6 im 2er

PS: Schaut in seinem Profil das Hintergrundbild an, da seht ihr den 2er von Außen! !!!GENAU!!! so würde ich meinen mit vr6 auch wollen, Alle Leisten dran, keine M3 kacke, keine spoiler ... einfach erstklassig!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

da besteht aber keinerlei anlass zu.

'aufziehen' setzt einen vorangegangenen meist peinlichen vorfall oder ein missgeschick des 'aufgezogenen' voraus..das ist hier nicht der fall.

Mein Gott, Du musst aber zum Lachen auch in den Keller gehen, oder?

Sei mir ned böse, aber da wo ich herkomm zieht man jemand anderen auch auf, wenn dem nix vorausgegangen ist und ist nicht böse gemeint. Man spricht hierbei von einem nett gemeinten flax. Mag aber durchaus sein, dass ausserhalb des tiefsten Oberbayerns diese Mentalität eher missverstanden wird, deshalb entschuldige ich mich hiermit bei Dir aufs höflichste und werde demnächst derartige verbalen Fehlgriffe bei Dir vermeiden.

Sorry für's OT, kommt nimmer vor...

war eigentlich nicht an dich gerichtet, sondern auf den 'beitrag' von indiana_wasweißich.

ich gehe zum lachen nicht in den keller, keineswegs. bin schon ein sehr lustiger mensch - wenns denn lustig ist. das ist hier aber nicht der fall, warum auch.

ich finde den gti 8V-klang schöner als den eines KR's. und nu? wo gibts da jetzt was zu lachen?

Zitat:

@CL: weshalb läuft dein PL denn so mager?

gruß!

Das weiss niemand 😉 Bis auf alles rauszuschmeissen und zu ersetzen habe ich eigentlich alles durch. Bzw. Mengenteiler, Stg. und so ein paar andere Sachen wurden auch durchgetauscht. Selbst zwei Meister die auf die KE "spezialisiert" sind haben keine Idee mehr 😉

Aber er ist jetzt auch seid 1,5 Jahren abgemeldet und wartet auf das Ende meines Studiums, erst dann werde ich Zeit und Geld haben mich da wieder drum zu kümmern.

Zitat:

das kannst du beurteilen, weil...?

was kann ich dafür, wenn ich den klang (m)eines PF's einfach besser finde?

ist das nicht persönliche geschmackssache? was soll das mit unwissenheit zu tun haben?

Nimms doch nicht so wortwörtlich. Jedem das seine.

Der eine mag Fleisch - du eben lieber Fisch.

nee, ich mag fleisch lieber😉

ist schön ok.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Hier mal (m)ein Traumgolf!! Geiler Sauger Sound, und SUPER Optik! VR6 im 2er

PS: Schaut in seinem Profil das Hintergrundbild an, da seht ihr den 2er von Außen! !!!GENAU!!! so würde ich meinen mit vr6 auch wollen, Alle Leisten dran, keine M3 kacke, keine spoiler ... einfach erstklassig!

Alter Schwede 😰 Das Ding geht ja mal richtig vorwärts 😰 Der Sound ist der Hammer.

Zitat:

Original geschrieben von indiana_pwns

Jedem das seine.

Bei dem Spruch stellen sich mir immer die Nackenhaare hoch, seitdem ich im KZ Buchenwald war...

Zitat:

Original geschrieben von bigLBA

Betrachten wir halt alles von der physikalischen Seite, ist doch ganz simpel 😉

Der Golf-II hat einen Luftwiderstandsbeiwert (cw) von 0,34 und eine Stirnfläche von ziemlich genau 2 qm. Die Luftdichte auf Meereshöhe beträgt ca . 1,2 kg/m^3.
Die Widerstandskraft ist von der gefahrenen Geschwindigkeit abhängig und ist:
F = 1,2 kg/m^3 * 0,34 * 2 m^2 * v^2 / 2 = 0,408 kg/m * v^2 (kg*m/s^2 = N)
Die erforderliche Antriebsleistung, die aufgewendet werden muss, damit der Golf nicht langsamer wird ist:
P = F * v = 0,408 kg/m * v^3

Da der Wagen von Golf22016v136 laut Navi 246 km/h (das sind 68,3 m/s) zeigt, erreicht sein Golf mind. eine Antriebsleistung von P ~ 130.000 Nm/s (W) also 130 kw, was 178 PS entspricht.

Aber: Antriebsleistung != Motorleistung, wir vernachlässigen immer noch den Rollwiederstand der Reifen und des Getriebes. Die Motrorleistung müsste (über den Daumen gepeilt) bei um die 200 PS liegen.

So, ich habe mich mit der Materie am WE mal etwas länger befasst und muss mich hier korrigieren. Zwischen Antriebsleistung (die Leistung, die am Wagen zieht, das beinhaltet i.Ü. auch den Reifenschlupf) und Motorleistung liegt i.d.R. ein Faktor von 1,5.

D.h. um 130 kW reine Antriebsleistung zu entwickeln, benötigt der Motor eine Leistungsabgabe von bereits >190 kW (260 PS)

Bei meinem ex-Wagen, ist dies auch (in etwa) der Fall:
Eingetragene v-max. : 172 km/h (ca. 47,8 m/s)
hierfür erforderliche Antriebsleistung: 44,5 kW
Eingetragene Motorleistung: 66 kW ... entspricht 1,483 der Antriebsleistung.

Gibt einen Leistungspfüfstand (AA) wo in youtube immer videos reinstellt, hat auch nen getunten PF drinnen

Motorleistung 152 PS
Radleistung 127 PS

Zitat:

Original geschrieben von bigLBA

VR6 geht im Golf 2 doch ganz gut: klick!

Gott, was für ein Fred. Aber das Video hat mir den Abend gerettet - Danke.

Die Endgeschwindigkeiten im Golf 2:

PL: 200 km/h
KR: 208 km/h (10 PS mehr - als PL)
PG: 216 km/h (21 PS mehr - als KR)

Im Corrado läuft der PG: 225 km/h
Im Passat läuft der PG: 215 km/h (Allrad)

Deine Antwort