Mojn,
bin heute einen BBZ mit 101 PS aus 1.4l aus dem Baujahr 2005 gefahren.
Ich fand die Kiste erstaunlich träge, verglichen zum 1.2l 6V (BMD) und 12V (AZQ), die ich täglich fahre.
Außerdem fand ich den insbesondere untenrum recht schlapp, dafür aber sparsam (5,8l im Stadtschnitt)
Im Fehlerspeicher waren
P106 Absoluttdrucksensor
P0638 Drosselklappenregelung
abgelegt, aber nicht als aktuelle, nur als gespeicherte Fehler.
Sicherheitshalber gelöscht, danach war die Kiste auch nicht munterer.
Ist der 16 Ventiler Einsvierer immer so müde?
Und ist der BBZ sonst zu empfehlen, oder sind die leistungsschwächeren 1,4rer unproblematischer?
Wieviel km machen die 1.4rer ca? (Zum Vergleich: die Dreizylinder sind derzeit bei 185 bzw. 250tkm)
sind die oben genannten Fehler typisch, Kostenpunkt?
Lieben Dank im Voraus!