Endgeschwindikeit Golf 2 1.8 16V
Hi Leute,
wer fährt einen Golf 2 Gti 1.8 16V 95 kw?
Was war eure Höchstgeschwindikeit mit Eurem Golf?
Kann es nicht erwarten meinen zu fahren. Hab das cba Getriebe drin vom corrado g60.
Gruß Timo
Bitte keine übertriebenen werte.
Thx
Beste Antwort im Thema
Mit nem Golf 2 16V (original) an einem 140PS Passat gemütlich vorbeihoppeln? Wenn du auf die 105PS Variante triffst, dann ja. Aber der 140er ist mit 207 eingetragen und ein Golf 2 mit 202 oder so... Und diesen werten darf man auch durchaus trauen! Zumal die neuen auch meistens schon den 170er Diesel Motor haben und da siehst du mitm 16V aber absolut kein Land mehr...
Heutzutage ist ein Golf 2 16V kein sonderlich schnelles Auto mehr. Mit den knappen 9 Sekunden von 0-100 fährt jeder A6 an dir vorbei und in Sachen Endgeschwindigkeit ist wie gesagt auch heute nix besonderes dran!
Das einzige was einen Golf 2 GTI 16V noch auszeichnet ist seine Seltenheit. Wann sieht man heute noch nen Golf 2 und dann vllt auch noch nen GTI... Sehr selten. Das macht meiner Meinung nach das Golf fahren aus. Die Fahrleistungen sind lange übertroffen, heute haben die Topmodelle in der Golf-Klasse 300 PS. Und auf die Jagd muss man mit nem 16V auch nicht mehr. Das was Spass macht ist das Auto bei hohen Drehzahlen über kurvige Landstrassen zu schieben, aber dafür brauche und will ich einfach keine "Gegner"...
166 Antworten
ich würd mir den umbau nicht antun mit tüv usw. eingetragene vr's fangen im netz bei 3 scheine an und dann ist es meist fusch.
naja, ich würde wenn dann eh einen schlachter kaufen..motor nachn dem ausbau fit machen und rein damit.
umbau auf G60 wäre natürlich bei mir deutlich einfach..ist an nem wochenende mit conni erledigt, denke ich.
mal schauen..sowas würde ich wohl nur angehen, wenn ich de golf in 2 jahren noch immer haben sollte.
Stimmt Edi, hab mich um 3 Sekunden vertan, waren 14 😉
Ich lag aber auf jeden Fall in der Werksangabe. Muss demnächst mit Sommerreifen und ner anständigen Stoppuhr mal nachmessen, interessiert mich doch, wie gut der noch geht nach 20 Jahren
dann warte aber mit dem druck auf 'stopp' bis du auf dem tacho kurz vor 110 bist..dann kommt das auch hin😉
meiner liegt (mit angeglichenem tacho) recht gut in der zeit.
Ähnliche Themen
Der vr hat im video bei seiner beschleunigung denke mal knapp
3 Liter durchgeheizt :-) also im video sieht man das echt deutlich.
Da freu ich mich auf alle gut erhaltenen kr 16v Fahrer. Der
Motor ist effizienter .
scheiß auf effizientz. wenn ich so nen motor fahre juckt mich der spritverbrauch nicht im geringsten. Und 3 liter halte ich für überbewertet!
VR6 geht im Golf 2 doch ganz gut: klick!
Zitat:
Original geschrieben von websifus
Im übrigen würde ich persönlich so ein historisches Auto nicht mehr über Tacho 200 treten wollen. Beschleunigen Ja! - Dauervolllast Nein! Der 16V gehört auf die Landstraße und nicht auf die Autobahn.
Nonsens. Ein gut gewartetes Fahrzeug muss das aushalten und wenn nicht, dann wärs eh bald kaputt gegangen. Außerdem kann man nur so feststellen ob noch die volle Leistung vorhanden ist, es sei denn man hat einen Prüfstand zur Hand.
@ Edition
Nen guter Freund hat einen PF in seinem Golf, der scheint einer von den "sehr gut laufenden" zu sein. Mein PL, der viel zu mager läuft, konnte ihm immer nie so richtig das Wasser überreichen. Meist war derjenige von uns schneller, der hinten fuhr. Also das gab sich nie viel. Erst ab 160 oder so, konnte mein 16V dann seine "22 mehr PS" bemerkbar machen. Ab 170 (GPS Werte) hatte der PF dann überhaupt keine Chance mehr.
Wir haben das meist ab Ortrsausgang im 3 Gang gestartet, und die Menge des Tankinhaltes war unserer Meinung nach der entscheidenste Unterschied 😁 Wobei die Umgebungstemperatur aus subjektiver sicht, meinen 16V stärker beeinflusste als den PF.
Aber ich denke schon, das wenn mein PL vernünftig laufen würde der Unterschied doch viel deutlicher gewesen wäre...
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
...und vor allem würde ich mich meinerm meinung nach beim 16V klanglich verschlechtern...
ROFL! also, deiner klingt schon echt geil, das muss dir der neid lassen, aber hör dir mal 'n 16V mit gescheitem fächer und vernünftiger aga jenseits der 6k an...da kann kein 8V mithalten.
kenne ich alles..aber wie gesagt, mir ist der 8V-klang mit digi lieber. ist tatsächlich so und hat in meinem fall wirklich nix mit neid zu tun..da bin ich nicht der typ für. fände ich den 16V-klang besser, würde ich das auch sagen.
@CL: weshalb läuft dein PL denn so mager?
gruß!
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
kenne ich alles..aber wie gesagt, mir ist der 8V-klang mit digi lieber. ist tatsächlich so und hat in meinem fall wirklich nix mit neid zu tun..da bin ich nicht der typ für. fände ich den 16V-klang besser, würde ich das auch sagen.
Du weisst einfach nur noch nicht was gut ist.
das kannst du beurteilen, weil...?
was kann ich dafür, wenn ich den klang (m)eines PF's einfach besser finde?
ist das nicht persönliche geschmackssache? was soll das mit unwissenheit zu tun haben?