Endgeschwindikeit Golf 2 1.8 16V

VW Golf 2 (19E)

Hi Leute,

wer fährt einen Golf 2 Gti 1.8 16V 95 kw?

Was war eure Höchstgeschwindikeit mit Eurem Golf?

Kann es nicht erwarten meinen zu fahren. Hab das cba Getriebe drin vom corrado g60.

Gruß Timo

Bitte keine übertriebenen werte.

Thx

Beste Antwort im Thema

Mit nem Golf 2 16V (original) an einem 140PS Passat gemütlich vorbeihoppeln? Wenn du auf die 105PS Variante triffst, dann ja. Aber der 140er ist mit 207 eingetragen und ein Golf 2 mit 202 oder so... Und diesen werten darf man auch durchaus trauen! Zumal die neuen auch meistens schon den 170er Diesel Motor haben und da siehst du mitm 16V aber absolut kein Land mehr...
Heutzutage ist ein Golf 2 16V kein sonderlich schnelles Auto mehr. Mit den knappen 9 Sekunden von 0-100 fährt jeder A6 an dir vorbei und in Sachen Endgeschwindigkeit ist wie gesagt auch heute nix besonderes dran!

Das einzige was einen Golf 2 GTI 16V noch auszeichnet ist seine Seltenheit. Wann sieht man heute noch nen Golf 2 und dann vllt auch noch nen GTI... Sehr selten. Das macht meiner Meinung nach das Golf fahren aus. Die Fahrleistungen sind lange übertroffen, heute haben die Topmodelle in der Golf-Klasse 300 PS. Und auf die Jagd muss man mit nem 16V auch nicht mehr. Das was Spass macht ist das Auto bei hohen Drehzahlen über kurvige Landstrassen zu schieben, aber dafür brauche und will ich einfach keine "Gegner"...

166 weitere Antworten
166 Antworten

stahlwerk besten dank!hab da angerufen und diese melden sich heute abend mal.

Hallo ich hatte 2 neue Golf GTi 16V erster Bj Nov. 88 und Bj Nov 89 Wolfsburger Edition Öl verbrauch bis ca 20- 25T 1Lt. auf 1000Km. Dann fast kein Verbrauch mehr. Keiner der beiden schaffte auf dem Tacho mehr als 205 . Alles orginal sollte man Heute noch haben.

Deine Antwort