Elektronische Feststellbremse
Der Golf 7 hat ja keine Handbremse mehr. Was passiert mit dem Auto wenn die Batterie leer ist ... rollt der dann weg?
Beim neuen Leon verbaut Seat eine richtige Handbremse, wer ist denn nun die Billigmarke? Die entfallene Mehrlenkerachse wird ja kaum einer bemerken aber das Fehlen einer Handbremse ... bei so einem konventionellen Kundenkreis! Das ist ein Fehler. :-(
Beste Antwort im Thema
ja genau das sind sie wieder die meinungen...die "neue" bremse im golf7 ist schon wieder schei**...weil wenn batterie leer, wie soll ich die dann lösen? richtig meine batterie ist mindestens einmal im monat leer...richtig für was lösen? wenn batterie leer geht nix mehr am auto, und für was dann noch lösen?🙄
und genau, wenn ich beim abbiegen wegrutsche, brauche ich ja auch die handbremse, damit ich das auto trotzdem einlenken kann, passiert mir fast jeden tag, so eine situation, mist was mach ich da nur? vielleicht mal mein fahrverhalten den witterungen anpassen? nee hoffentlich kann ich die handbremse aus dem g6 nachrüsten...
und ja vw macht sich echt keine gedanken, die bauen nur irgendwas zusammen...alles nur rückschritt...vielleicht sollten manche mal daran denken, dass das auto nicht nur für einen selbst angeboten wird!!!
1032 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von newbeginner
Der Kerl muss doch das Autohold ausgemacht haben oder? Würde doch normal eingreifen sobald er sich abschnallt..
Wohl ein Fan der klassischen Handbremse. 😁
Zitat:
und warum bremst das Auto nicht von allein sobald die Parksensoren ein Hinderniss erkennen?
Bei ausgeschalteter Zündung? Wohl kaum.
Zitat:
Original geschrieben von la_corriente
Wohl ein Fan der klassischen Handbremse. 😁Zitat:
Original geschrieben von newbeginner
Der Kerl muss doch das Autohold ausgemacht haben oder? Würde doch normal eingreifen sobald er sich abschnallt..
Zitat:
Bei ausgeschalteter Zündung? Wohl kaum.Zitat:
und warum bremst das Auto nicht von allein sobald die Parksensoren ein Hinderniss erkennen?
Scheint mir auch so 😁 Ich will die EPB echt nicht mehr hergeben!
Oh gar nicht gesehen das der Held die Zündung ausgemacht hat, aber wenn die an gewesen wäre, greift das Auto dann automatisch ein? Dachte ich nämlich bisher, da ich schon öfters mal was davon hier gelesen hatte.
Zitat:
Original geschrieben von itasuomessa
Zum Schmunzeln
.
Der Typ ist bekannt - ist namentlich unter 'Vollpfosten' geführt 😁
E.
soso ... EPB "vergessen" ... und dann gibt es aus 2 Aufnahmepositionen Kamerabilder, die schön der Fahrzeugbewegung folgen ... 😕
Ähnliche Themen
Bin den Golf 7 heute auch probegefahren, die manuelle Handbremse fehlte mir eigentlich nur im ersten Moment. Das ist Gewöhnungssache.
@rene712: Nee ich vermisse eine normale Handbremse auch nach Monaten immernoch.
Betr meinen skeptischen + negativen Beiträgen zur "wichtigen + tollen Errungenschaft" der EFB, und spez. für die Anhänger der EFB, die der Meinung waren, dass man bei einer EFB nicht mit erhöhter Anfälligkeit bzw Probleme zu rechnen hätte, folg. netter Beitrag : http://www.motor-talk.de/.../...remse-spinnt-nach-update-t4932919.html
Ein Beitrag als Beleg für eine "erhöhte Anfälligkeit"?
Ich hab auch einen Beitrag:
http://www.motor-talk.de/forum/handbremse-fest-t2985772.html
Und nu?
Zitat:
Ein Beitrag als Beleg für eine "erhöhte Anfälligkeit"?Ich hab auch einen Beitrag:
http://www.motor-talk.de/forum/handbremse-fest-t2985772.html
Und nu?
Nu bedeutet das , dass bei einer EFB sämtliche Probleme, die man mit einer manuellen Handbremse haben kann PLUS ZUSÄTZLICH das ganze Programm von Elektronik - , Software - und sonstige Probleme, die man vorher nicht hatte, noch dazu bekommt. Wirst du spät. merken, wenn die Kisten mt EFB ein paar Jährchen auf dem Buckel haben.
Zitat:
Original geschrieben von endlichplatz
Nu bedeutet das , dass bei einer EFB sämtliche Probleme, die man mit einer manuellen Handbremse haben kann PLUS ZUSÄTZLICH das ganze Programm von Elektronik - , Software - und sonstige Probleme, die man vorher nicht hatte, noch dazu bekommt.
Wenn man es auf diese Weise betrachtet, muß man es aber auch auf andere Fahrzeugkomponenten ausweiten, wie z.B. den Anlasser, mit dem man sich auch Probleme eingehandelt hat, die man vorher nicht hatte, als man die Motoren noch mit der Kurbel startete.
Zitat:
Nu bedeutet das , dass bei einer EFB sämtliche Probleme, die man mit einer manuellen Handbremse haben kann PLUS ZUSÄTZLICH das ganze Programm von Elektronik - , Software - und sonstige Probleme, die man vorher nicht hatte, noch dazu bekommt. Wirst du spät. merken, wenn die Kisten mt EFB ein paar Jährchen auf dem Buckel haben.
Ich bin jetzt 2 Tage lang das Cabrio von meiner Freundin (Golf VI Cabrio) gefahren und ich vermisste meine EPB sofort. War ein Komfortverlust, ähnlich wie das nutzen des Fahrzeugs ohne Keyless go. Insofern finde ich es gut das viel Neuwagen dieses Feature mittlerweile haben.
Zitat:
Doch ein bisschen zu einfach oder? Keine Handbremsseile, keine Umlenkrollen, keine Übergabestelle in den Innenraum mit Dichtung, keine Hebel, Züge und sonstiges. Nur ein Schalter, eine Elektroleitung und zwei Aktuatoren, die direkt auf die Bremse wirken. Ein deutliche einfacheres System, wenn man nicht generell eine Aversion gegen Elektronik und Technik hegt.
denken hier manche eigenlich, dass die epb im golf das erste mal in einem auto eingesetzt wird? die, die hier meckern, haben sie noch nicht probiert.
Zitat:
Original geschrieben von peterfido
Oder sind einfach neidisch. 🙂
Genau!
Die, die eine haben im aktuellen Auto oder hatten und diese aus div. Gründen nicht ganz so euphorisch überhöhen wie andere, sind neidisch!
Manche haben wirklich ein beneidenswert simples Weltbild - vor allem von anderen!
Respekt!
Jetzt haben wir endlich den Punkt, um den es hier die ganze Zeit doch in Wirklichkeit geht:
Den Neid der (vermeintlich) Besitzlosen auf die tolle EPB. 😁
Ich wusste von Anfang an, dass es final doch so einfach ist!
Herr im Himmel!
eigentlich muss man als Golf Fahrer glücklich sein wenn hier 54 Seiten lang über die EPB diskutiert wird.
Es scheint doch ein tolles Auto zu sein, denn was wäre wenn hier 54 Seiten über Motorschäden diskutiert würde ?
Ich bin froh eine EPB zu haben und werde nie mehr ein Auto ohne kaufen. ( Ich weis mein Weltbild entspricht auch nicht Taubitz Vorstellungen, aber darüber bin ich sogar froh). 😁
Gruß
joe