Elektronische Feststellbremse
Der Golf 7 hat ja keine Handbremse mehr. Was passiert mit dem Auto wenn die Batterie leer ist ... rollt der dann weg?
Beim neuen Leon verbaut Seat eine richtige Handbremse, wer ist denn nun die Billigmarke? Die entfallene Mehrlenkerachse wird ja kaum einer bemerken aber das Fehlen einer Handbremse ... bei so einem konventionellen Kundenkreis! Das ist ein Fehler. :-(
Beste Antwort im Thema
ja genau das sind sie wieder die meinungen...die "neue" bremse im golf7 ist schon wieder schei**...weil wenn batterie leer, wie soll ich die dann lösen? richtig meine batterie ist mindestens einmal im monat leer...richtig für was lösen? wenn batterie leer geht nix mehr am auto, und für was dann noch lösen?🙄
und genau, wenn ich beim abbiegen wegrutsche, brauche ich ja auch die handbremse, damit ich das auto trotzdem einlenken kann, passiert mir fast jeden tag, so eine situation, mist was mach ich da nur? vielleicht mal mein fahrverhalten den witterungen anpassen? nee hoffentlich kann ich die handbremse aus dem g6 nachrüsten...
und ja vw macht sich echt keine gedanken, die bauen nur irgendwas zusammen...alles nur rückschritt...vielleicht sollten manche mal daran denken, dass das auto nicht nur für einen selbst angeboten wird!!!
1032 Antworten
Sorry,,,, Hab jetzt alles nochmal ausprobiert und es funktioniert jetzt !
Dennoch Danke an euch ;-)
Zitat:
@Passe_gtd schrieb am 29. August 2016 um 17:24:33 Uhr:
Habe S/S immer deaktiviert und AutoHold auch die meiste Zeit und bei mir löst die EPB trotzdem Automatisch. GTD MJ15 und DSG.
Das darf bei "AH aus" eigentlich nicht sein, zumindest nicht bei Automatik.
Zitat:
@martin_A4 schrieb am 29. August 2016 um 17:47:28 Uhr:
Sorry,,,, Hab jetzt alles nochmal ausprobiert und es funktioniert jetzt !
Dennoch Danke an euch ;-)
oh? auf einmal?
Fällt das jetzt in die Rubrik:
Kaum macht man es richtig, funktioniert es auch. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@lufri1 schrieb am 29. August 2016 um 18:13:18 Uhr:
Fällt das jetzt in die Rubrik:
Kaum macht man es richtig, funktioniert es auch. 😁
Irgendwie 2 Linke Hände gehabt :-D
Guten Tag,
ich geselle mich mal mit einer Frage dazu🙂
Bei meinem Golf (FL, Bj 2017, 6-Gang) nutze ich relativ oft die aut. Feststellbremse, wahrscheinlich aus Gewohnheit von meinem Polo 😁
Beim Aktivieren der Feststellbremse höre ich das Surren und das gelbe Licht im Taster leuchtet. Gleiches gilt für die rote Leuchte im Kombi-Instrument.
Beim Abziehen des Schlüssel aus dem Zündschloss erlischt teilweise die rote bzw. gelbe Leuchte.
Kann mir das jemand erklären oder handelt es sich schlicht um einen "Wackel-Konakt" bei den Leuchten, sodass die Bremse als solche problemlos funktioniert?
Grüße
@Blue Shadow
Wenn du den Schlüssel abziehst, sollten doch jegliche Lichter verlöschen.
Was passiert denn, wenn du den Schlüssel wieder ins Zündschloß steckst und die Zündung einschaltest? Sind dann die beiden Lampen wieder an oder bleiben sie aus?
Zitat:
@Blue Shadow schrieb am 14. Feb. 2018 um 12:8:02 Uhr:
Beim Abziehen des Schlüssel aus dem Zündschloss erlischt teilweise die rote bzw. gelbe Leuchte.
Wenn du dabei wieder das Surren hörst, dann, und auch nur dann, musst du dir Gedanken machen. Ansonsten alles korrekt bei dir.
@tomacat092004
ja genau, wenn ich den Schlüssel reinstecke und drehe, leuchten die beiden genannten Lampen. Sie erlischen dann erst, wenn Bremse durch trete, wie es sein soll.
@schlambambomil
danke
Sowohl die rote (P)-Leuchte als auch die gelbe Leuchte im Schalter der EPB bleiben bei mir auch an und gehen nach einer Weile aus. Ist wohl normal. Beide Leuchten gehen übrigens auch wieder an, wenn man bei abgezogenem Schlüssel den Schalter nach oben zieht.
Völlig richtig so
Ich meine diese Entwicklung ist nur eine VW Geldruckmascjne für den Service. Zig Millionen zusatz Umfang
Zitat:
@rob111 schrieb am 25. März 2024 um 21:21:25 Uhr:
Ich meine diese Entwicklung ist nur eine VW Geldruckmascjne für den Service. Zig Millionen zusatz Umfang
Wenn du dich schon extra dafür angemeldest hast um hier "rum zu trollen" lese doch einfach vorher mal quer, bevor du deinen Beitrag abschickst.