Eibach Federn 45/40 Tieferlegung
N’Abend Leute
Ich habe vor gut 4-5 Wochen neue Federn einbauen lassen von Eibach 45/40 in meinem A4 B9 Avant non sline
Vorne hat er ca 40mm erreicht aber hinten bin ich absolut nicht zufrieden, gibt es Möglichkeiten schmalere Federteller oder irgendwas anderes noch zu ersetzen damit der Hinten 10-20mm runter geht?
237 Antworten
Zitat:
Ich denke du meinst Eibach 45/40 und nicht 45/50, aber endlich mal ein richtig vernünftiges Bild! Die höhe gefällt mir sehr gut. Welche Raddimensionen hast du denn da drauf? 🙂
Ja, sorry sind Eibach SPORTLINE Performance Fahrwerksfedern Sport an VA/HA 45/40mm sollte das eigentlich heissen. Als Rad-/Reifenkombi habe ich Audi Sport im 10-V-Speichen-Design, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 19, mit Reifen 245/35 R 19 montiert.
Zitat:
@HelmiCC schrieb am 24. April 2023 um 08:25:10 Uhr:
Anbei ebenfalls Eibach mit Sommer- und Winterrädern.
Der ist aber vorne schon deutlich weiter unten als hinten, hast du die Federn mit bis 1095 Traglast vorne? 😁
Nein, die Federn, die bei 1.120kg reingehören.
Hinten noch 5mm Restgewinde.
Bei den Winterrädern sind hinten 2x10mm Distanzscheiben verbaut.
Restgewinde? Dann hast du also gar nicht die 45/40er?
Ähnliche Themen
Ich habe die Eibach Gewindefedern GFA4B9-5. Vorne statisch, hinten mit Gewindeteller auf originalen DCC Dämpfern.
Servus, ich würde gerne meinen A4 mit den Eibach Sportline 45/40 Tieferlegen.
Verbaut ist das Serienfahrwerk (Gefühlt ein Allroad Fahrwerk so hoch wie der ist VA 385 HA 390).
Hat das jemand mal gemacht und kann mir Bilder zukommen lassen? Würde mich sehr interessieren wie der Spaß aussieht weil wenn ich das ganze abmesse und mir die 45/40mm abziehe sieht er dennoch recht hoch aus meiner Meinung nach.
Mit freundliche Grüßen,
Daniel
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tieferlegung mit Eibach Sportline 45/40' überführt.]
Zum Glück gibt es hier überhaupt keine Threads dazu. Keinen einzigen 😁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tieferlegung mit Eibach Sportline 45/40' überführt.]
Servus
Ich hab 350/350 Abstand, allerdings mit kW Schraubfedern. Finde das die perfekte Höhe. Siehe Bilder anbei
Hi Minni, sind das 20" Felgen und meintest du 35/35?
Hi ja, 9x20 et29 und ja, 35 natürlich oder eben 350mm. Ich komme aus dem Metallbau.
Zitat:
@Minni schrieb am 15. Dezember 2023 um 14:54:08 Uhr:
Servus
Ich hab 350/350 Abstand, allerdings mit kW Schraubfedern. Finde das die perfekte Höhe. Siehe Bilder anbei
Vielen Dank für das Bild und die Maße, jetzt bin ich mir sicher das der Bock gut tief kommt. Mit den Eibach federn sollte er bei VA 340 und HA 350 kommen.
Mit freundlichen Grüßen,
Daniel
Mit was für Rädern? Bei mir war schon grenzwertig. Vorne muss die eine Schraube vom innen Radhaus raus und hinten muss man in meiner Kombi die innen Radhäuser etwas mit dem Fön bearbeiten.
Hier meiner mit Eibach SPORTLINE Performance Fahrwerksfedern Sport an VA/HA 45/40mm
Für "nur" Federn mit Serienfahrwerk ist das schon eine ganze Menge.
Mit meinen 19" Audi Sommer-Alus perfekt, mit den 17" Audi Winter-Alus muss man da im Alltag schon aufpassen. Bin ich doch tatsächlich bei der Ausfahrt von einem Supermarkt aufgesetzt und hängengeblieben.
Dann sollte es aber auch mit den Sommerreifen das gleiche sein . Der Abrollumfang bei den 17” sollte doch der gleiche sein wie bei den 19”
Stimmt eigentlich, das hätte wahrscheinlich mit den 19" auch passieren können. Es ist mir halt im Winter aufgefallen und gefühlt ist der Audi damit minimal tiefer.