Edition 35 Soundgenerator

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi Forum,

fahre jetzt seit 6 Wochen einen Edition 35. Hatte vorher einen Adidas GTI und war vom Sound total begeistert.
Im Edition 35 ist er mir zu laut. Was kann man tun um den Sound Generator leiser zu machen, oder ganz abzuschalten. Soviel ich weiß wird er nicht mehr über das Schaltsaugrohr, oder ähnlich, zum Schwingen gebracht.
Kann mir irgend jemand einen Tipp geben?

Grüße
anmima

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rocco-das-auto

Einen GTI leiser machen??? Das geht gar nicht, dann sollte man sich lieber ein anderes Modell kaufen!!! Auch wenn der Sound künstlich erzeugt wird, er gehört zum Fahrzeug dazu.
Manches gejammer kann man sich nicht mehr anhören. Wäre dieser Soundgenerator nicht verbaut, würde der TE über Einsparung und die Aktionäre von VW herziehen.

Kein Porsche GT3 Fahrer würde auf die Idee kommen, den Sound zu killen. Die würde bei Porsche denjenigen den Schlüssel wegnehmen und vom Hof jagen.

Was befähigt dich eigentlich, das empfinden anderer User in Frage zu stellen und DEIN Empfinden als das einzig wahre zu propagieren? 😰 🙄

33 weitere Antworten
33 Antworten

So,habe den gesamten Scheiss demontiert. Bis jetzt keine Fehlermeldungen und es ist merklich ruhiger geworden.

Hallo,

kannst Du was sagen zum jetzigen Klang des Motors? Hört man ihn noch, oder ist er leise wie mein 1.4er TSI Kombi? Da hört man teilweise nur noch die Reifen!

Grüße
anmima

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Veteran

Böse Zungen behaupten, der Sound im Innenraum musste lauter werden, um das Gerappel im Inneraum zu übertönen.

Gruß vom GTI-Veteran

Das sind aber ziemlich böse Zungen...😕

Opelfahrer?😉

Nene... mein Golfi rappelt auch wie S&%.. aber nur in der Stadt 😉