ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI Edition 35 Welche Farbe

Golf 6 GTI Edition 35 Welche Farbe

VW Golf
Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 0:25

Moin Leute,ich habe ein großes Problem,ich bin kurz davor mir einen 6 er Edi35 zu kaufen,leider kann ich mich nicht bei der Farb Wahl Entscheiden,entweder Tornado rot,oder Candy weiß,seit 2 Wochen rupfe ich mir die Haare aus weil ich mich einfach nicht entscheiden kann,wäre super wenn ihr mir evtl helfen könntet,da rot ja angeblich verblasst usw. Danke schonmal im Vorraus :))

Ähnliche Themen
23 Antworten

Schwarz ,Rot und Weiß, sind die klassischen GTI Farben. Pflege brauchen sie alle.

Wie Winkell schon sagte.sind sie klassischen Farben schwarz rot und weiß. Bei schwarz ist das Problem dass das Auto im Sommer schneller erhitzt auch Waschanlagen Schaden besonders schwarz. Wenn die beiden zur Auswahl stehen würden könnte ich mich auch nicht entscheiden. Mein GTI ist auch rot aber so richtig kann ich mit der Farbe nicht warm werden. Weiß ist sehr sehr geil aber muss ständig in die Wäsche. Beim Golf 6 GTI finde ich das Grau einfach nur perfekt! Wenn du eine aussagekräftige Entscheidung möchtest dann nimm weiß. Wenn nicht dann wirf zum Beispiel Münze :) dann merkt man meist welche Farbe man möchte.

Tornaderot geht mir ein bißchen ins Orange. Wenn es das brillantrot von AUDI gegeben hätte, wäre das meine Farbe für den VIer gewesen. Auf keinen Fall weiß wegen dem Flugrost. Da gibt es reichlich Einträge im Pflegeforum.

am 3. Dezember 2015 um 6:37

Für den 6 GTI sowie würde für mich nur weiß oder das Grau in frage komme.

Zitat:

@TFSI NRW schrieb am 3. Dezember 2015 um 07:34:18 Uhr:

Tornaderot geht mir ein bißchen ins Orange. Wenn es das brillantrot von AUDI gegeben hätte, wäre das meine Farbe für den VIer gewesen. Auf keinen Fall weiß wegen dem Flugrost. Da gibt es reichlich Einträge im Pflegeforum.

Weiß und flugrost hält sich gut in gränzen. Früher war es ein Problem aber die Lacke haben sich verbessert.

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 16:52

Kommt das mit dem Rost nur im Winter? Oder auch im Sommer?

Zitat:

@VWfreak911 schrieb am 3. Dezember 2015 um 17:52:34 Uhr:

Kommt das mit dem Rost nur im Winter? Oder auch im Sommer?

Flugrost entsteht nur wenn du dein Auto irgendwo zB in unmittelbarer Nähe abstellst wo geflext wird. Ich kenne kaum ein weißes Auto was flugrost hat. Weiß kann man bedenken los kaufen. Wird wie gesagt schnell dreckig. Ab und zu im Jahr ein mal polieren tut dem Lack bei jeder Farbe sehr gut!

Mein GTD ist Tornadorot und ich muß sagen, daß die Farbe absolut pflegeleicht und sich auch der Grad der wahrnehmbaren Verschmutzung sehr in Grenzen hält. Meiner ist mit Liquid Glass behandelt und wird vlt. aller 6 Wochen mal gewaschen, bin aber täglich 80 km unterwegs. Die 100tkm sieht man ihm vom Lack her nicht an.

Also ..., hier wird ja viel über Weiß "gerüchtet".

Hier mal einen paar Infos von einem der einen Weißen GTI hat.

Weiß wird nicht schneller dreckig, als andere Farben. Weiß ist sogar pflegeleichter als die anderen hier genannten Farben, weil:

Man keine Hologramme sehen kann

Man keine Wassertropfen sieht. Ergo ist das Auto auch nach dem es auf einen parkenden Candy geregnet hat, immer noch sauber (scheint sauber).

Die Sache mit dem Rost hat @eisblatt schon sehr gut erklärt. Anfügen möchte ich noch, dass wenn man seinen Candy GTI an einer Straßenbahnhaltestelle oder in der Nähe von Bahnhöfen oder (noch schlimmer) Güterbahnhöfen parkt, man auch sehr schnell Flugrost auf dem Auto hat.

Ich hatte noch keine Probleme mit Flugrost.

Aber wenn man doch den einen oder anderen FR Pickel haben sollte, geht der angeblich auch ohne viel Aufwand wieder zu entfernen.

Ich würde mich heute (nach 5 Jahren), immer noch für einen Candy entscheiden.

Naja ich hab bei meinem großen das Problem das er verdammt schnell dreckig ist-sieht eklig dann aus. Wohne am Stadtrand. Viel Innenstadt... Ein mal die Woche Waschanlage ist bei mir Pflicht sonst kann man ihn kaum noch anfassen. Von weiß zu grau-braun :D

Wenn es pflegeleicht sein soll, wäre Silber meine erste Wahl.

Oh ja silber. Renten-Metallic ;--)

am 4. Dezember 2015 um 8:35

Die Farbe eines Autos ist unwichtig, Hauptsache sie ist schwarz

Uhhhhhh ein Kontrast-wie schön :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI Edition 35 Welche Farbe