ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI Edition 35 beim Skoda Händler. Unfallfahrzeug. Kaufen oder nicht?

Golf 6 GTI Edition 35 beim Skoda Händler. Unfallfahrzeug. Kaufen oder nicht?

VW Golf
Themenstarteram 19. Juni 2016 um 14:12

Hi leute, brauche mal euren Rat.

Habe mir am Samstag einen Golf 6 gti edition 35 beim skoda Händler angeschaut. Sieht innen und aussen fast aus wie neu, also richtig guter Zustand. Der Wagen stand erst seit 2 Tagen dort, dementsprechend war er noch nicht in der Werkstatt. Die Wischwasser kontrolleuchte und die Reifendruckkontrolleuchte hatten im Display geblinkt. Gefahren hat sich das Auto richtig gut nur hinten links gabs bei über hupeln fahren ein kleines Geräusch. Der Wagen hatte ausserdem mal einen Seitenschaden an der Fahrerseite. Beide Türen kamen neu. Ist alles so gut reperiert dass man es nicht sieht, wenn man es nich wüsste. Beim Kauf würde der Händler alle eben aufgezählten Mängel beheben (geräusch hinten, kein geblinke mehr im Tacho) dazu Tüv neu (hat er jetzt noch 1jahr), inspektion neu. Der Wagen steht auf den 19zoll edition 35 Felgen und das Auto hat 44.000km gelaufen. Preislich wäre ich bei 21.000€ und 1 jahr Garantie.

Was meint ihr? Es ist ein Handschalter mit Navi und Rückfahrkamera und der Wagen ist grau. Ist der Preis gerecht wenn alles gemacht ist? Oder zu teuer? Würde den sonst morgen kaufen.

Danke schonmal für jede Hilfe.

Achso Reifen vorne kommen auch neu, da bald an Verschleißgrenze.

Gruß, Patrick

Ps: Hier nochmal die genaue Ausstattung

Technik + Sicherheit:

ASR; Seitenairbag hinten; ABS, ESP, XDS; Innenspiegel mit Abblendautomatik; Sportfahrwerk; Servolenkung; elektr. Wegfahrsperre

Multimedia:

Navigationssystem "RNS 310"; Freisprecheinrichtung; Audiosystem "RCD 310"; Multimediabuchse MEDIA-IN; Bluetooth

Assistenzsysteme:

Berganfahrassistent; Parklenkassistent "Park Assist"; Einparkhilfe Plus vorn und hinten; Regensensor; Tempomat; Lichtsensor

Innen:

Klimaautomatik; Innenausstattung Leder "San Remo"; Multifunktionsanzeige; Bordcomputer; Multifunktionslederlenkrad; elektrische Fensterheber vorne + hinten

Sitze + Polster:

Sitzheizung; Lendenwirbelstütze

Aussen:

Zentralverriegelung inkl. Funkfernbedienung; Seiten- und Heckscheibe abgedunkelt (90 %); Außenspiegel elektrisch einstell- und anklappbar

Scheinwerfer + Leuchten:

Xenonscheinwerfer; LED-Rückleuchten; Scheinwerferreinigungsanlage; Tagfahrlicht; LED-Tagfahrlicht

Räder + Reifen:

Leichtmetallfelgen 19"

Pakete:

Technik-Paket; " Business-Paket "; Spiegel-Paket

Sonstiges:

Metallic-Lackierung; Gepäcksicherungsnetz; Dachspoiler; Bremssättel Rot lackiert;

Beste Antwort im Thema

Zitat:

  • das Navi ist in der Regel schon beim Einbau technisch veraltet und bietet höchstens TMC,
  • das dazugehörige Radio ist im Regelfall qualitativ nicht besonders hochwertig und
  • der hohe Anschaffungspreis sorgt nur dafür, dass das Einbruchsrisiko am Auto steigt.

Vor allem:

  • das Navi ist immer mit dabei
  • das Navi hat keinen leeren Akku
  • das Navi ist in keinem Halter oder fliegt sonst rum
  • das Navi hat keine Kabel rumhängen
  • das Navi zeigt das Bild der Rückfahrkamera an
  • das Navi hat insgesamt 4 Quellen für unterschiedliche Musik in der Familie
  • das Navi zeigt zur Not mal eine DVD an
  • ...

Gruss,

Bernd

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

EZ? Wie viele Vorbesitzer?

Mit den jetzigen zur Verfügung stehenden Informationen sage ich, dass der Wagen zu teuer ist.

Edit: Vergleichbare Angebote gibt es bei mobile.de in der Tat für deutlich weniger Geld - und auch unfallfrei.

Und ob etwas "gut repariert" ist, kann man wohl kaum daran feststellen, dass man den Schaden "nicht sieht".

21t€ für einen 6er GTI wäre für mich zu viel. Für das Geld bekommt man schon 7er. Außer man will halt die 35er Edition.

 

Themenstarteram 19. Juni 2016 um 14:44

EZ ist 04/2012 und ich wäre glaub der zweite Besitzer.

Im.Umkreis von 200km ist das so der beste den ich finden konnte in der Farbe. Die anderen sind alle mit DSG oder rot, mit min 10.000km mehr gelaufen. Ein anderer grauer als Handschalter hatte auch schon nen Sturmschaden, da ein Baum drauf fiel. Der ist aussen auch voller Macken und sieht ungepflegt aus im Innenraum, Felgen kaputt..

Hm, ändert nicht viel an meiner grundsätzlichen Aussage. Wie gesagt: Ähnliche Angebote gibt es günstiger. Wenn du bestimmte Ausstattungswünsche (z.B. Handschalter/kein DSG, Farbe) hast, wird es natürlich etwas schwieriger.

Zumal der Aspekt, der schon angesprochen wurde, auch eine Rolle spielt: 21.000€ für einen Golf 6 wäre auch mir inzwischen zu viel in Anbetracht der Tatsache, dass es gebrauchte jüngere 7er GTIs für nur etwas mehr gibt.

Und den 7er würde ich dem 6er GTI vorziehen, auch dem Edition 35.

Also ich würde auch lieber eine 7er kaufen, hab aktuell einen normalen 6er gti

Dafür dass es ein Unfaller ist, ist er echt zu teuer. Einzig die weniger Kilometer sind ein Pluspunkt. Das kleine Navi ist auch nur drin. Ein Bekannter hat für 22.000 EUR schon einen Golf 6 R angeschaut. Zwar von Privat, aber mit Vollausstattung außer Standheizung.

Gruß SCOPE

Themenstarteram 19. Juni 2016 um 15:04

Was meint ihr wäre ein realistischer Preis dafür?

Zu teuer für einen reparierten Unfallschaden. Gibt es Bilder oder ein Gutachten, von dem Schaden ?

Zitat:

@Pattafix16v schrieb am 19. Juni 2016 um 17:04:20 Uhr:

Was meint ihr wäre ein realistischer Preis dafür?

Preis müsste unter 20.000€ sein. 19.800€ oder so - natürlich inklusive der Mängelbeseitigung und der neuen Reifen. Wenn der Händler da nicht mitgeht, würde ich eher nach anderen Angeboten suchen, dabei ggf. auch etwas Geduld haben.

Aber wie gesagt: Ich selbst würde mir für das Geld keinen Golf 6 mehr kaufen. Das musst du jedoch für dich selbst wissen, ob ein Golf 6 - der ja mehr oder weniger auf Basis des Golf 5 ist und somit eine weit über 10 Jahre alte Entwicklung darstellt - so viel Geld wert ist.

Themenstarteram 19. Juni 2016 um 18:10

Hab mir alle edition 35 angeschaut, deutschlandweit. Ich möchte einen Grauen oder schwarzen, als Schalter, von einem vernünftigen Händler und nicht mehr wie 60.000km gelaufen. Ich finde nichts vergleichbares zu dem Preis, bin echt stark am überlegen ob ich den nicht nehmen soll. Ob warten was bringt weiß ich nicht, vorallem hier im Umkreis von 200km gibt es einfach nix gescheites.

Willst du den unbedingt einen Edition 35 oder einfach nur einen GTI?

Themenstarteram 20. Juni 2016 um 7:12

Ja, sollte schon ein edition 35 sein :)

Will die etwa 25 mehr :)

Der hat ja schon den großen K04 lader, was gibt es sonst noch für Unterschiede zum "normalen" gti?

Der Motor ist komplett anders. Es ist der vom R.

Vorteil: keine Steuerkette sondern Riemen!

auf mobile fangen 7er GTI's Baujahr 2013/14 mit maximal 40.000km bei 20.000€ an. Neuwagen bei Vermittlern ab 22t€!

Bis 200 km/h fährt ein Golf 6 R einem 7er GTI nicht viel davon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI Edition 35 beim Skoda Händler. Unfallfahrzeug. Kaufen oder nicht?