ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. ECO-Mode

ECO-Mode

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 17. August 2011 um 10:01

Hallo,

ich habe mal gerade online im Prospekt geschnüffelt und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Es ist lt. Prospekt ein ECO-Mode verfügbar. Abgebildet ist es im großen BC, also mit Sony-Navi.

Und zwar zeigt er folgendes bei sparsamer Fahrweise an: Ford Eco-Mode / very good / Eco-Champion.

Hat das einer schon in der Praxis gesehen? Ich habe bislang noch nichts davon gehört bzw. gesehen.

Im aktuellen Prospekt Seite 11 ganz rechts.

 

Bei welchen Ausstattungen ist es vorhanden?

Denke mal das großer BC Bedingung ist, aber ist es beim Schalter wie auch beim PowerShift???

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von g_klinger

Hab übrigens diese Blumenwiese auch ohne Start/Stop und nur mit dem kleinen BC. Baudatum weiss ich leider nicht.

Das genaue Baudatum findest Du ganz einfach über folgende Seite:

http://www.etis.ford.com/vehicleSelection.do

Hier einfach Deine Fahrgestellnummer eingeben, schon siehst Du, wann Dein Max gebaut wurde sowie Details zum Fahrzeug (Motorisierung, Farbe, Ausstattung). Auch weitere Infos (Rettungsdatenblätter, Servicepläne, ...) kann man sich von dort herunterladen.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Folgendermaßen gelang ich zum menüpunkt:

Im bordcomputer auf den durchschnittsverbrauch dann am lenkrad zur bedienung des bc nach rechts klicken und schon ist man im besagten eco mode. Da kann man sich dann wieder durchklicken und blumen zum thema vorrauschauendem fahren, geschwindigkeit und hochschalten ernten. Habe den kleinen bc und baudatum 8.7.2011.

Zitat:

Original geschrieben von bbs-heinz

Folgendermaßen gelang ich zum menüpunkt:

Im bordcomputer auf den durchschnittsverbrauch dann am lenkrad zur bedienung des bc nach rechts klicken und schon ist man im besagten eco mode. Da kann man sich dann wieder durchklicken und blumen zum thema vorrauschauendem fahren, geschwindigkeit und hochschalten ernten. Habe den kleinen bc und baudatum 8.7.2011.

Dann liegts am Baudatum. Wenn ich den Durchschnittsverbrauch habe, kann ich lange nach rechts drücken, da kommt nichts. Gibt da auch nur einen Pfeil nach links.

Habe kleinen BC und Baudatum 04.2011

c-maxvec

So, schön und gut. Ich habe eben mal nachgesehen und bei meinem Mäxchen gibt es keine Blumen im BC. Wie ich auch schon schrieb, es steht davon nichts im Handbuch.

Ich auch 4.2011

Flemming

am 20. August 2011 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Flemming T.

So, schön und gut. Ich habe eben mal nachgesehen und bei meinem Mäxchen gibt es keine Blumen im BC. Wie ich auch schon schrieb, es steht davon nichts im Handbuch.

Flemming

Ivh geh mal davon aus, dass dieses Feature beim nächsten Softwareupdate bei allen drauf sein wird. Falls nicht, wahnsinnig viel verpasst ihr nicht! ;)

am 20. August 2011 um 15:26

Bei mir gibt´s die Blümchen auch nur im Garten und Pfeile gehen nur nach links. :confused:

Hat es vielleicht eventuell mit der Start Stop Sache zu tun? Das es bis jetzt nur dort vorhanden ist ? Also im Bc ist bei mir auch nur beim Durchschnittsverbrauch möglich mit dem Pfeil nach rechts, sonst geht es bei keinem anderen Menüpunkt.

am 20. August 2011 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von bbs-heinz

Hat es vielleicht eventuell mit der Start Stop Sache zu tun? Das es bis jetzt nur dort vorhanden ist ? Also im Bc ist bei mir auch nur beim Durchschnittsverbrauch möglich mit dem Pfeil nach rechts, sonst geht es bei keinem anderen Menüpunkt.

Nö, mit Start Stopp Automatik hat es nix zu tun. Meiner wurde am 20.6. gebaut und hat die Gärtnerei schon im BC!

Ah ok, dachte könnte daran liegen.

bei mir auch nix im BC oder Handbuch,vermute auch es wird ein Softwarepdate geben,werd Mittwoch wenn mein TFL neu verbaut wrd mal nachfragen.

Grüße

Andi2011

Gemany 12 points - äh 5 Blütenblätter.

Soll laut Funktionsbeschreibung sehr effiziente Fahrweise sein.

Da kann ich mir ja das Ford-Eco-Driver-Training sparen :D(wurde vor Jahren mal angeboten - weiß nicht ob es das noch gibt).

Und das bei 7,9 Durchschnittsverbrauch.

Und genau da ist es zu finden: beim Durchschnittsverbrauch, Kippschalter nach rechts (für die die es haben)

PS(Entschuldigung, bbs-heinz hat das auch schon so beschrieben)

Andi, das sind jetzt aber deutlich mehr als 3 Stunden Schlaf:D (9 Stunden:eek:) :D:D:D

DD63

am 21. August 2011 um 10:46

Und so sieht der Schrebergarten im großen BC aus:

Zitat:

Original geschrieben von ulli_1710

Und so sieht der Schrebergarten im großen BC aus:

Oh, sehr schön.:)

Und man muss nicht überlegen, was die Zeichen bedeuten.

DD63

am 21. August 2011 um 11:08

5 gefüllte Blütenblätter bedeuten scheinbar optimales Fahren. Wenn man am BC die Taste Pfeil rechts drückt, steht dann bei den einzelnen Blümchen, welche Punktzahl man erreicht hat.

Bin gespannt, ob "Flocke" dann demnächst einen Freudentanz aufführt, weil alle Blümchen in ihrer vollen Pracht erblüht sind ;). Grüner Daumen eben :D.

Zitat:

Andi, das sind jetzt aber deutlich mehr als 3 Stunden Schlaf:D (9 Stunden:eek:) :D:D:D

Nene,aber es gibt ja auch noch eine Tochter,beste Ehefrau der Welt,Job,Garten usw,die Rechnung ist ja nicht:

24 Tagesstunden -3 Stunden Schlaf = 21 Stunden für Motortalk:D:D:D

ohje, Kleeblattkönig werd ich nie werden.

Blume 1 und 2 Null Blätter, Blume 3 5 !! Blätter

Fazit, das Auto besitzt Gas und Bremspedal, und beide benutze ich.

Und wenn es so keinen Blumentopf zu gewinnen gibt, ist es mir auch egal,

denn das fahren mit dem Max macht im Moment immer noch zu viel Spass um auf Ökonomie zu achten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen