Ford C-Max 2 (DXA) 1.5 EcoBoost Test
10.09.2019 08:22
| Bericht erstellt von
Nieso
Testfahrzeug |
Ford C-Max 2 (DXA) 1.5 EcoBoost |
Leistung |
150 PS / 110 Kw |
Hubraum |
1498 |
HSN |
8566 |
TSN |
BKW |
Aufbauart |
Van |
Kilometerstand |
47000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
5/2015 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
Nieso
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Armaturen sehr übersichtlich angeordnet. Sowie das Navy.
- -
Motor brummt, bis er seine Geschwindigkeit erreicht hat.
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Verbrauch wie vom Hersteller angegeben.
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
Heckscheibe schnell verschmutzt, da es sehr steil gebaut wurde.
5.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Fährt sich leicht und schnittig.
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,0-6,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
38536 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (30%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 30% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Elektrik/Elektronik - Navigationssystem (0 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den Ford C-Max 2 (DXA) 1.5 EcoBoost empfehlen:
Man kann viel transportieren. Selbst 250cm lange Bretter sind kein Problem. Sehr gute, verstellbare Sitzhöhe. Innenbeleuchtung sehr gut.
Anzeige des momentanen Verbrauchs, finde ich sehr gut.
Aus diesen Gründen kann ich den Ford C-Max 2 (DXA) 1.5 EcoBoost nicht empfehlen:
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?