ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. ECO-Mode

ECO-Mode

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 17. August 2011 um 10:01

Hallo,

ich habe mal gerade online im Prospekt geschnüffelt und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Es ist lt. Prospekt ein ECO-Mode verfügbar. Abgebildet ist es im großen BC, also mit Sony-Navi.

Und zwar zeigt er folgendes bei sparsamer Fahrweise an: Ford Eco-Mode / very good / Eco-Champion.

Hat das einer schon in der Praxis gesehen? Ich habe bislang noch nichts davon gehört bzw. gesehen.

Im aktuellen Prospekt Seite 11 ganz rechts.

 

Bei welchen Ausstattungen ist es vorhanden?

Denke mal das großer BC Bedingung ist, aber ist es beim Schalter wie auch beim PowerShift???

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von g_klinger

Hab übrigens diese Blumenwiese auch ohne Start/Stop und nur mit dem kleinen BC. Baudatum weiss ich leider nicht.

Das genaue Baudatum findest Du ganz einfach über folgende Seite:

http://www.etis.ford.com/vehicleSelection.do

Hier einfach Deine Fahrgestellnummer eingeben, schon siehst Du, wann Dein Max gebaut wurde sowie Details zum Fahrzeug (Motorisierung, Farbe, Ausstattung). Auch weitere Infos (Rettungsdatenblätter, Servicepläne, ...) kann man sich von dort herunterladen.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten
am 17. August 2011 um 20:17

@toso555

Meinst Du das Navi-Display oder das BC-Display?

Einen ECO - Modus gibt es in beiden (Sony Radio Version).

Themenstarteram 17. August 2011 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von ulli_1710

@toso555

Meinst Du das Navi-Display oder das BC-Display?

Einen ECO - Modus gibt es in beiden (Sony Radio Version).

ich meine im BC-Display

Also ich hab ja das Ford-Navi und dadurch den kleinen BC und da gibt es auch eine Funktion wo Bluemchen eingeblendet werden und was von Eco steht. Genau hab ich mich allerdings mit dem verschiedenen Bluetenstaenden der Blume noch nicht befasst.

Bin ja Fahrer und kein Gaertner ... :D

Das ganze ist mir noch nicht aufgefallen. Muss ich mal schauen. Oder hat man das nur wenn man ein Navi hat? Hab kein Navi und den kleinen BC

am 18. August 2011 um 7:37

Auch beim kleinen BC gibt es so etwas! Wurde mir gestern bei der Einweisung meines Fahrzeuges vorgeführt - das Ziel sind dann die 5 Kleeblätter! Genaueres muss ich aber erst noch erkunden, sind erst am ersten Tag 70 km gefahren und da stand anderes vorne an!

Beste Grüße,

B.

am 18. August 2011 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von buhard

Auch beim kleinen BC gibt es so etwas!

Weiß jemand, wo ich das finde? Habe bisher erfolglos danach gesucht.

Zitat:

Original geschrieben von abarthol

Weiß jemand, wo ich das finde? Habe bisher erfolglos danach gesucht.

Ich hatte an den linken Lekradsteuertasten nach links oder rechts gedrueckt (Hoch und runter war die Umschaltung der einzelnen BC-Funktionen (Reichweiter, Verbrauch usw.)) und da fand ich es durch Zufall.

Anbei die Seite der Anleitung

145
Themenstarteram 18. August 2011 um 9:57

@knups

 

dangääää ... ist mir beim lesen der Anleitung gar nicht aufgefallen, vielleicht weil ich weiß wie man sparsam fährt und wie auch ganz schön Sprit durch die Leitung fließt!?! ;)

am 20. August 2011 um 8:37

sieht dann so aus :)

:eek: ist an mir bisher auch vorbeigegangen - werd ich gleich mal ausprobieren.

hach,ich liebe dieses Forum:)

Grüße

Andi2011

am 20. August 2011 um 13:40

Gibts da ein Freispiel wenn alle Blätter ausgefüllt sind? ;)

am 20. August 2011 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von krennch

sieht dann so aus :)

Ich kriegs nicht hin, ich find es nicht:(:(:(

Zitat:

Original geschrieben von tojohama

Ich kriegs nicht hin, ich find es nicht:(:(:(

... ich auch nicht. Es steht auch nicht in meinem Handbuch, deshalb sind vermutlich nur die neueren Fahrzeuge betroffen.

Oder kann jemand etwas anderes vermelden ... ?

(Meiner ist Baudatum 08.04.2011)

Flemming

am 20. August 2011 um 15:02

Handbuch Seite 145 und Seite 90 BC

Deine Antwort
Ähnliche Themen