EA189 Motor Rückruf
Hallo ihr Leut...
Gibt's eigentlich schon Termine für besagten Rückruf bzw war schon jemand dort mit dem A3? Wenn ja welcher Motor/Schalter/Automatik usw...
Ergebnisse welcher Art zu vermelden?
Mit besten Grüßen...
Seppel....
Beste Antwort im Thema
War heute mit meinem Mx-5 bei der Dekra zur HU und hab mal gefragt wg Update und TÜV. Aussage des Prüfers: "Wir können es nicht prüfen ob das Update drauf ist. TÜV Nord hat mal die Verweigerung der Plakette angedroht und dann aber wieder zurück gerudert. Soweit ich weiß ist das Update aber verpflichtend. An Ihrer Stelle würde ich das nochmal googlen und das Update machen lassen."
Fazit für mich: solange ich nicht von offizieller Stelle gezwungen werde oder keinen TÜV mehr bekomme, passiert mit meinem Auto genau gar nichts in der Richtung.
Gruß Mjrage
720 Antworten
Hallo,
ich war vor 14 Tagen. Update erhalten. Seitdem kei´ne Probleme alles beim Alten geblieben. Habe seitdem 1000 km gefahren. Viel Autobahn.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 11. November 2016 um 08:16:58 Uhr:
scheint so als nimmt niemand am Rückruf teil :-D
Richtig. Wozu auch risiken eingehen. Wenn das kba die karre still legen will kann man immer noch handeln. Aber neuerdings sagt vw ja selbst, es war in europa nicht illegal. Spass
Vögel. Ich tippe, die die einfach nicht hingehen werden einfach nie wieder was davon hören.
Ähnliche Themen
Zitat:
@homi79 schrieb am 13. November 2016 um 14:26:41 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 11. November 2016 um 08:16:58 Uhr:
scheint so als nimmt niemand am Rückruf teil :-DRichtig. Wozu auch risiken eingehen. Wenn das kba die karre still legen will kann man immer noch handeln. Aber neuerdings sagt vw ja selbst, es war in europa nicht illegal. Spass
Vögel. Ich tippe, die die einfach nicht hingehen werden einfach nie wieder was davon hören.
Mittlerweile verfolge ich auch diese Taktik.
Das Schreiben von Audi ist ein Witz. TÜV und Dekra haben gesagt dass sie zum einen technisch und zum anderen gesetzlich keine Handhabe haben herauszufinden ob dieser Wagen jetzt noch kein Update hat, um dann bspw. die Plakette zu verweigern.
Wenn die Schlägertypen vom KBA vor der Tür stehen kann man immernoch aktiv werden.
Passend wäre, wenn mir das KBA den Karren so bei 200.000km stilllegen möchte, dann lass ich mir von Audi und deren Wartungsprogramm für Skandal-geplagte den Zahnriemenwechsel bezahlen.
Ich hatte ja schon gesagt dass ich mich verweigern werde. Warum soll ich mit meinem Auto das Langzeit-Versuchskanienchen spielen um mir dann im Fall der Fälle anhören zu müssen "Mögliche Schäden sind nicht auf das Update zurückzuführen, Kulanz wird abgelehnt."
Es gibt genug fleissig folgende Lemminge die dem Update-Aufruf folgen und sollte denen in 1-2 Jahren kein Schaden am Auto entstehen bin ich bereit meine Haltung zu überdenken. Es sagt doch schon viel aus, wenn das Update ein neues Update braucht (teilweise).
In diversen anderen Foren/Seiten lese ich teilweise eine Art Vorfreude/Optimismus/Neugierde für das Update heraus und dann nach dem Update kam die Ernüchterung und die Wut. In diesen Fällen sage ich eindeutig dass es selbstverschuldet ist und ich auch kein Mitleid habe. Niemand hat diese Leute gezwungen ausser deren eigener innerlicher Antrieb.
Meiner läuft super und was die Nox/Co2 Thematik angeht, so kann ich sagen "i don´t care". Es gibt genug Leute die dickere, schwerere, leistungstärkere, durstigere und mehr Abgase ausstoßende Autos mit selbstbewusstsein fahren im Vergleich zu mir und meiner "Pisselkarre". Wozu soll ich mich dann bemühen (m)einen kleinen Teil zur "Volksgesundheit" bezutragen? Auf meine Bedürfnisse achtet auch fast niemand und daher => never change a running system :-)
Zitat:
@sceug schrieb am 14. November 2016 um 09:31:55 Uhr:
Zahnriemen wird im Servicevertrag ausgeschlossen ;-)
Die Schlitzohren...
Warte auch noch und werde es auch erstmal in die länge ziehen. Meiner läuft top bis jetzt keine großen Probleme gehabt.
Das einzige was mir an dem update Sorgen macht ist der dpf. Sonst ist bei mir mit Update alles tippitoppi bislang, wir werden sehen.
PS: zahnriemen hab ich letzten Mittwoch bei 79.000km gratis neu bei audi bekommen 🙂 Händler Gewährleistung undichte wapu :P
http://www.focus.de/.../...ten-ueber-zwangs-umruestung_id_5703624.html
Hochinteressant...manches wusste ich bis dato nicht...aber habe ich mir genau so gedacht.