EA189 Motor Rückruf

Audi A3 8PA Sportback

Hallo ihr Leut...

Gibt's eigentlich schon Termine für besagten Rückruf bzw war schon jemand dort mit dem A3? Wenn ja welcher Motor/Schalter/Automatik usw...

Ergebnisse welcher Art zu vermelden?

Mit besten Grüßen...

Seppel....

Beste Antwort im Thema

War heute mit meinem Mx-5 bei der Dekra zur HU und hab mal gefragt wg Update und TÜV. Aussage des Prüfers: "Wir können es nicht prüfen ob das Update drauf ist. TÜV Nord hat mal die Verweigerung der Plakette angedroht und dann aber wieder zurück gerudert. Soweit ich weiß ist das Update aber verpflichtend. An Ihrer Stelle würde ich das nochmal googlen und das Update machen lassen."

Fazit für mich: solange ich nicht von offizieller Stelle gezwungen werde oder keinen TÜV mehr bekomme, passiert mit meinem Auto genau gar nichts in der Richtung.

Gruß Mjrage

720 weitere Antworten
720 Antworten

Ne leider weiß ich nichts genaueres, aber es wurde von einigen ea189 Fahrern bestätigt dass ausserhalb des Temperaturfensters weniger Ruß entsteht und irgend ein Gericht solche thermofenster als illegal anerkennt. BMW hat sowas wohl auch, aber das wäre vorher so offen übergeben worden zur Zulassung daher wäre es ok, VW hingegen hat's wieder ohne Rücksprache gemacht. Es gibt noch sehr viele ea189 Fahrer in Deutschland daher bin ich mir da garned so sicher... Habe erst November 20 das Update löschen lassen *grummel*

Deine Antwort