ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Motor geht in den Notlauf

Motor geht in den Notlauf

Audi
Themenstarteram 25. Juli 2012 um 18:17

Hey Leute

 

 

hab mal voll die scheiß Laune grade.....

 

 

folgendes Probelm:

 

Autobahnfahrt beschlecheunigt bei 30000 Motor in Notlauf gegangen voe ca 2 Wochen

Zündung an/ aus ging es kurzre Zeit wieder

dann wieder das Problem: Turoboladergestänge gereinigt

Fehlerspeicher Ladedruck überschritten

Probefahrt wieder das Problem

Neuen Turbo eingebaut ( Generalüberholter orginal Garrett Turbo von Turbotechnink24.de )

eingebaut

Lautes Pfeifen erstmal ganz normal wurde mir gesagt. Allles klar

Probefahrt gemacht alles gut super dachte ich

20km gefahren normales fahren erstmal dann später mal beschleuningt ;;super scheisse wieder im Notlauf na ganz toll.............. ich dreh ab !!!!!!

kann es der LMM noch sein ???

 

 

Info:

 

Audi A3 8P

BJ.2004 TDI 140 PS 16v

Motorkennbuchstabe : BKN

 

Schläuche und so weiter wurde alles mitgetauscht öl Rücklauf usw.

 

bitte helft mir !!!!!

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
63 Antworten

Wie sieht der Beladungszustand Deines DPF aus ?? Den schon mal geprüft ??

Bei LMM hat der Wagen spürbar weniger Leistung aber in den Notlauf geht er trotzdem nicht.

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 18:24

nein noch nicht geprüft

 

Welche Laufleistung hat der Wagen ??

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 18:28

155000km

Dann wird es langsam Zeit. Ich gehe vom DPF aus, das kann man aber per VCDS nachmessen.

Such Dir einen User aus meiner Signatur und prüfe diesen entsprechend.

Öh, der BKD hat keinen DPF. Jedenfalls keinen ab Werk.

ich weiß zwar nicht welcher motor einen DPF hat und welcher nicht....

aber oben steht, dass der TE einen BKN hat ;)

lg

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 18:48

Ja richtig er hat kein DPF. 

Da dann weiss ich auch nicht weiter. Die meisten Fälle sind auf Turbo oder DPF zurück zu führen.

Den Turbo hast Du gewechselt, also blieb noch der DPF, den Du nicht hast, wie Du es sagst.

Zitat:

 

Neuen Turbo eingebaut ( Generalüberholter orginal Garrett Turbo von Turbotechnink24.de )

eingebaut

Lautes Pfeifen erstmal ganz normal wurde mir gesagt.

Habe auch gerade vor ein paar Tagen einen Austausch-Turbo einbauen lassen. Der pfeift aber kein bisschen. Der alte hat - bevor er den Geist vollends aufgegeben hat - angefangen zu pfeifen und wurde gegen Schluss immer lauter.

Dass auch manche neuen Turbos pfeifen, mag normal sein. Aber Du schreibst von lautem Pfeifen.

Wirklich normal????

am 25. Juli 2012 um 19:30

Sonstige Begleiterscheinungen?

...außer der Notlauf... wie Minderleistung, Rauchentwicklung...

Ladeluftkühler dicht? Kann den Turbo auch zum Pfeifen bringen wenn kein "Gegendruck" da ist und er mit deutlich höherer Drehzahl läuft...

Viel Erfolg... und lass mal eine fähige Werkstatt drùber schauen... alles auf Verdacht zu tauschen wird irgendwann auch teuer...

am 25. Juli 2012 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Da dann weiss ich auch nicht weiter. Die meisten Fälle sind auf Turbo oder DPF zurück zu führen.

Den Turbo hast Du gewechselt, also blieb noch der DPF, den Du nicht hast, wie Du es sagst.

oder der Turbo ist auch hin ;)

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 8:54

Werde heute noch den LMM tauschen und Fehlerspeicher Auslesen lassen. Wenn das auch nix bringt Verkauf ich die Drecks Karre

Schnauze langsam voll !!!!!

 

Und Audi oder VW Werkstatt kann doch eh keiner mehr bezahlen !!!! 

Jeder Premiumhersteller hat so seine Probleme,

ob Du damit glücklich bist, ist eine andere Frage.

Fakt ist dass bei 160Tkm jedes Auto so seine ersten

Schwächen anzeigt, egal ob Audi, VW, BMW und Co...

Zitat:

Original geschrieben von shut_onje

Werde heute noch den LMM tauschen und Fehlerspeicher Auslesen lassen. Wenn das auch nix bringt Verkauf ich die Drecks Karre

Schnauze langsam voll !!!!!

Und Audi oder VW Werkstatt kann doch eh keiner mehr bezahlen !!!! 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Motor geht in den Notlauf