e30 318is vs 325
hallo alle. ich habe letztens mal ein rennen gefahren gegen ein kumpel mit seinem e30 325i und ich muss sagen ich habe ihm bis 140km/h gut ein geheizt mit meinem 318is.ob wohl der 325i ein neuen Motor hat der vor dem einbau komplett zerlegt wurde und in bestform ist mit fächerkrümmer usw...... aber mein 318is war trotzdem schneller ;-)
http://www.myvideo.de/watch/2784643
hätte ich nicht gedacht .und im windschatten sind wir gleich schnell .ps beide haben gleiches getriebe ,reifen , Differenzial
48 Antworten
keine chance 318 is gegen 325 der 325 macht den 318 is platt!!!
der 318 is geht aber trotzdem für einen 1,8 liter gut🙂
dein kumpell kann es glub ich nicht so mit den gängen 🙂)
egal wo ab start ab 60 oder wie auch immer der 325er is drehfreudiger und zieht etwas besser🙂))
mfg
So...das habt ihr nun davon!
Um mir endlich eine Meinung zu Bilden, habe ich mir zum 318is noch einen 325i angelacht;-)
Nun such ich mir noch eine Lösung, wie ich gleichzeitig beide Autos fahren kann, und werde
danach berichten......
Und im Ernst.....der 325er geht in meinen Augen besser, und Spass habe ich mit beiden!
Gruss
Das ja alles toll bei euch, egal wie schnell oder wer auch immer
aber meist liegt die sache ganz allein beim fahrer!
und um den 318is mal nicht in frage zu stellen,
der ist eindeutig spritziger als nen 325i das ist mein erfahrungen nach wirklich so selbst bei BMW angegeben.
Nur fraglich wer sein motor neu abdichtet ohne den kopf zuplanen???
Naja wie auch immer, 325 oder 328is: Ich würd auf keinen Wetten aber beide Fahren:-)
Wahnsinn was hier alles gelabert wird.
Ich hatte 2 318is und mehrere 6 Zylinder, von denen ich einen behalten behabe.
Der IS ist drehfeudig, spritzig und sportlich übersetzt. Ein gut laufender 1.8er mit dementsprechender Wartung fährt ziemlich genau die Werksangabe von BMW. (Vorrasusetzung: Serienbereifung) Beim 325er gilt das selbe. Da aber 95% aller noch fahrenden E30 weder gewartet noch gepflegt werden, und da der Typ, der den Thread hier öffnete einen E30 er 95% sein eigen nennen darf und sein Kumpel eine der zertretenen 325er hat oder das fahren wirklich nicht kann, sind solche Vergleiche sinnlos. Ach ja und Schuld das solche Kisten zertreten sind sind vor allem du und dein Kumpel. Ihr tragt zumindest einen Teil dazu bei.
Mein M20B25 Motor läuft wie er soll, ziemlich gut, und das mit 180.000km (Vergleiche dazu: 6 andere E30 6 Zylinder mit Kilometern von 155.000 bis 241.000)
Der IS lief auch gut, da er gewartet und erst wenig Kilometer (orig 105000km hatte). Da beide Fahrzeuge unterschiedliche Übersetzungen, Drahzahlband,Gewicht, Drehmoment, Drehzahlgrenze, Max. Leistung bei... haben ist es klar das sie nicht gleich gut gehen. Der M20B25 zieht ab ner gewissen Drehzahl+Geschw. weg. Bergauf (Bayer. Wald) hat der 4 Zylinder keine Chance. Tipp: Wenn ihr schon so tolle Autos verheizen wollt, dann ein guter Tipp von mir:
Wechselt mal das Hinterachsdiff des 325er und baut eins vom 325ix ein. Drei Wagenlängen vom Start bis 100 vor nem IS ankommen. Oder: Drehzahlbegrenzer vom IS raus.
Letztenlich ist es sinnlos solche Vergleiche zu machen. Der 325er ist ein Cruiser und der 318is ein spritziger Sportflitzer fürn schmalen Geldbeutel da Sparsam im Verbrauch.
gruß