e30 318is vs 325

BMW 3er E21

hallo alle. ich habe letztens mal ein rennen gefahren gegen ein kumpel mit seinem e30 325i und ich muss sagen ich habe ihm bis 140km/h gut ein geheizt mit meinem 318is.ob wohl der 325i ein neuen Motor hat der vor dem einbau komplett zerlegt wurde und in bestform ist mit fächerkrümmer usw...... aber mein 318is war trotzdem schneller ;-)
http://www.myvideo.de/watch/2784643
hätte ich nicht gedacht .und im windschatten sind wir gleich schnell .ps beide haben gleiches getriebe ,reifen , Differenzial

48 Antworten

..... ab den 3tn gang also ca 80 - 90 holt der 325i auf .. ganz normal .. und zieht dich ab. . wasn los ?..
das er da soweit hinten lag , war reine traktions sache .. wäre er ordentlich gestartet hätte er von anfang an die nase vorn .. also laber hier kein scheiss thx

ich habe noch 3 videos wo ich immer vorne liege .und der der die traktions probleme hat bin ich !!! kurtz bevor wir auf einer höhe sind schaltet er in den 4ten das heist 140. kurtz nachdem ich hinter ihm bin schaltet er in den 5ten ca 175km/h ,video ab bruch bei ca 200??? kann gerne noch meer videos zeigen . da er ab den 3ten spielt er seine meer leistung aus aber dachte nicht das ich ein stich gegen sehe

blablabla 🙂 der 325iger hat die traktionsprobleme das hört man auch .. quatsch ma nich voll .. bis 80 liegt der is gleich dannach is der 325iger weg .. und so ist es nunmal .. gruss .. ob du es nun glauben willst oder nicht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von d0m1

also laber hier kein scheiss thx

Zitat:

blablabla...quatsch ma nich voll...

Hab ja garnicht gewusst dass Sido bei uns im e30-Forum vertreten ist🙄

Tipp: Niveau ist keine Creme (frei nach Sportfreunde Stiller)😉

Ähnliche Themen

e30 steff ... ich bin weder sido noch muschido oder sonst wer 🙂 ich muss auch nicht auf mein umgangston achten wenn das was ich sage eh nicht für voll genommen wird von dem rennfahrer 🙂 und ja ich kann mich auch vernünftig ausdrücken 🙂

Man man man....

Lass ihn doch die Freude. Sind beides gute Motoren. Schnell sind beide, oder auch langsam, wie mans sieht.

Und im Enddefekt ist das ganze auch nichts neues. Ein IS ist teilweise ähnlich schnell. Ein neuer Motor hat nicht mehr Leistung, sondern oft weniger, als ein "alter".
Natürlich, wenn der Motor so alt ist, dass er keine Kompression mehr hat siehts anders aus, aber ansonsten kann ein Motot mit 200tkm mehr leistung haben, als der gleiche Motor mit 10 tkm.

Von daher doch alles ganz normal und nicht Weltbewegend.

Gruß

Christian

ich hab nie bestritten das der motor bis etwa 80 kmh gleich schnell ist 🙂 bloss diese illusionen mit bis zu 140 kmh 🙂 und wenn er dazu noch schreibt das der m20b25 gerade überholt worden ist , und hoffentlich richtig eingefahren ... dann kommt mir das wiedermal sehr scheinheilig vor 🙂 wie auch immer 😁 inprinzip hab ich gerade ein wenig langeweile und wollte mich als getarnter "sido" oder wie ich hier bezeichnet werde , ein wenig "faxen" machen .. lach .. nein spass beisseite .. ich wollte ihn seine freude nicht nehmen .. ihm lediglich die wahrheit vermitteln 🙂 was ja , wie man sieht ... fehlgeschlagen ist 😁

Zitat:

...ich muss auch nicht auf meinen umgangston achten...

Doch, musst du. Überall im Leben.

Aba isch laba ma lieba ned voll hier😉

Servas.

Zitat:

Original geschrieben von M3_M30_Steff

Zitat:

...ich muss auch nicht auf meinen umgangston achten...
Doch, musst du. Überall im Leben.

Aba isch laba ma lieba ned voll hier😉

Servas.

Steff und wenn du schon zitierst .. dann doch bitte komplett 🙂 es steht ja auch da warum nicht .. hab ich eig. dich angegriffen ? 🙂 oder bist du seine mutti ? 🙂 nix gegen dich ..

Zitat:

...hab ich eig. dich angegriffen ? 🙂 oder bist du seine mutti ? 🙂 nix gegen dich...

Weder noch...

Abba freies Land, freie Meinungsäusserung und freie Foren😉

Und natürlich auch nix gegen dich, nur gegen solche Schmalspur-stammtischparolen wie du sie ablässt🙂

Nen schlauer Kopf hat mal gesagt der Ton mache die Musik...

ich bezweifle, dass ihr da so schnel fahren dürft, wie ihr fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von Urlauber

ich bezweifle, dass ihr da so schnel fahren dürft, wie ihr fahrt.

Da magst du Recht haben, da es aber trocken war, kein anderes Auto, Rad, Mensch, oder Tier zu sehen war, habe ich mal darüber hinweg gesehen. Solange die Leute nur sich selbst gefährden, ist mir das egal. Es gibt da viele Leute, die sowas in der Stadt o.ä. machen. Von daher kann man ihm wirklich nichts vorwerfen.

Gruß

Christian

Der Fahrer macht mehr aus, wie man glauben mag.

Ein Auto mit 140PS (vergleichbarer technischer Zustand vorausgesetzt) ist nicht schneller als ein (ähnlich schweres) Auto mit 170PS.

Oder geht so ein 318is auch besser als ein M3?
Der hat ja auch kaum mehr Leistung wie ein 325.

schön steff das du soviel zum thema beigetragen hast 🙂

Deine Antwort