e30 318is vs 325
hallo alle. ich habe letztens mal ein rennen gefahren gegen ein kumpel mit seinem e30 325i und ich muss sagen ich habe ihm bis 140km/h gut ein geheizt mit meinem 318is.ob wohl der 325i ein neuen Motor hat der vor dem einbau komplett zerlegt wurde und in bestform ist mit fächerkrümmer usw...... aber mein 318is war trotzdem schneller ;-)
http://www.myvideo.de/watch/2784643
hätte ich nicht gedacht .und im windschatten sind wir gleich schnell .ps beide haben gleiches getriebe ,reifen , Differenzial
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von inspecktor
😰 das wusste ich nicht
Macht ja auch nix😉
Fazit: der 25er ist natürlich in jeder Hinsicht potenter;
aber wenn du ne Sekunde verpennst klebt Dir der IS am Allerwertesten😁
ja lassen wir das thema .der 325er wurde ihr bei dem kumpel fertig gemacht
http://bananatoo.de/ glaub mir die haben ahnung bei ihm steht noch ein fast fertiger e30 cabrio mit m5 v8 motor und kompressor angestrebte Leistung ca 500ps meinst was da an umbauarbeiten felig sind/waren oO der getriebetunnel usw .mal sehen ob ich mal ein paar foto's machen kann da schießt ein auge 😁
jetzt bin ich ja richtig beeindruckt 🙂
stell dir vor ich hab auch nen 318is rumstehn ..
eig. nicht weisst ja der preis macht die musik als wenn der preis unschlagbar ist warum nicht 😁
btw steff manchmal achtet man einfach nicht auf den ton , und so schlimm fand ich´s jetzt auch nicht 🙂 das ist halt "berliner slang" 😁 für manche die "zu nah am wasser gebaut sind" vielleicht zu hart 😁 wie auch immer 😁
Zitat:
ja was zum Thema Sicherheit zu sagen ist ich würde nie in der stadt rennen fahren ,wo wir gefahren sind ist kaum verkehr und keine Leute das video wurde auf einem Sonntag nachmittag gedreht .wo niemand zu sehen war !!! ich will hier nicht rum posen oder was weiß ich es hat mich eigentlich nur ziemlich überrascht das ich so gut mit gehalten habe .ist klar das d0m1 als 325 Fahrer es nicht ein sehen will ,uns das der mit dem 325 den 3ten schon lange fährt bis er schneller würde .aber egal das !! leider habe ich mein bmw nicht meer da so ein Opa meinte mir mit 70km/h un gebremst mir mit seiner s-Klasse rein zu ballern und der bmw jetzt muss ist ;-( .ich muste mir schnell ein anderes auto kaufen weil ich zur Arbeit muss jeden tag .und habe mir spontan ein vw passat 35i vr6 gekauft . mit dem ich sehr unzufrieden bin !! der motor ist so träge :-( das ist echt assi . zum überholen muss man echt runter schalten weil vor 4000 turen geht da garnix !!!!!!!! ich muss sagen man hat in dem auto echt viel platz aber das was dan auch schon ich vermisse mein bmw :-(........... und mit dem vr sehe ich keine stich gegen den 325i außer auf der auto bahn ab 200km/h
aber naja das weiß eigentlich jeder das ein vr6 kein rennmotor ist sondern ein reise motor halt 6zil. was beim 325 genauso ist ,klar das schöne an den motoren ist man kann im 5ten 40km/h fahren und ob man alleine oder zu 5 im auto sitzt macht auch kein unterschied .aber mein nestes auto würd wieder ein 4zil 16v macht halt meer spass zu fahren [ich bin kein rasere .ich habe 0 punkte.]
Freu dich mal nicht zu frueh. Die Kennzeichen sind leicht zu erkennen im Video.
Oh man...
wiso muss man sich immer gegenseitig dumm kommen? Naja, manche brauchen das wohl.
Gruß
Christian
Zitat:
650€ vb mit kabel baum ,steuer gerät ,auspuff ,156,985kmm aus einem 535i .was sagst da zu
Also wenns ein 211 PS Motor ist, würde ich den in den E30ig bauen.
Gruß
Christian
Hier ist ja was los :-)
Den 318is würde ich immer zum rumballern nehmen und der M20 ist ein Motor zum Geniessen ;-)
Btw. Hätte ich ja nächsten Winter mal Bock drauf, aufn M42
Hallo
zum Thema is vs 325...
Kann schon mal vorkommen das auch ein viezylinder die Nase vorn hat, und zwar nicht nur bis 140km/h.
Was ist denn so besonders schnell an einem 325i?? Ich hatte selber einen is und fuhr schon das eine oder andere mal einen 25er
davon! Nur die 325er Fahrer wollen das irgendwie nicht wahr haben,daß ein kleiner 1,8liter mithalten kann!
Es ist sehr unterschiedlich kommt drauf an wie die M20 Motoren gefahren und vorallem gewartet werden,bzw wurden...Ist zwar schade,aber es gibt nur noch sehr wenige gute 325er die richtig power haben. Das gleiche gilt natürlich auch für die is!
Alle andere 325er sind irgendwelche Ölschluckende Kilometerleichen die,die Werkstatt nur von außen sehen! Das sind meistens die
die gegen einen is verlieren und es nicht wahr haben wollen!
Gruß Gabriel
au man ... amen ..
btw motor zu teuer mfg :P
Sooo,
ich hab schonma mit meim 60 PS Fiesta nen 325i abgezogen....
Der Spass war groß, aber Aussagekraft hatt dies keine, also wayne ^^
Und ich wette es kam auch mal vor das ein Trabi gegen Porsche auf den ersten Metern vorne lag 😁
Abgesehen davon, find ich diesen Thread einfach nur lustig 😉