ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Preisschätzung ? - Bin unerfahren in der E30-Baureihe

Preisschätzung ? - Bin unerfahren in der E30-Baureihe

BMW 3er E30
Themenstarteram 10. März 2015 um 14:23

Hallo leute, da ich eher in e36, e46 und e39 meine Kompetenzen sehe und mich da auch ausreichend auskenne, brauche ich euren Rat bzw. eure Einschätzung für den e30.

Da gibts jetzt kein spezielles Fahrzeug das ich mir ausgeguckt habe, sondern ich wüsste gerne allgemein, was ein 325i, als 2-Türer oder auch Cabrio und Limousine (da bin ich relativ offen, gefallen mir alle) so kosten darf.

Um das ganze natürlich etwas einzugrenzen, ich gehe von einem rostfreien Auto aus, da ich Karosseriearbeiten echt keinen Bock drauf habe und beim km-Stand sieht man ja, dass sie meistens um 180tkm liegen, was ja wegen dem Alter auch kein Wunder ist.

M-Technik wie Fahrwerk oder Sportsitze und so stelle ich mir eigentlich auch vor.

Also zusammengefasst, realistischer km-Stand 180 000

Rostfreie Karosse

Mit M-Fahrwerk, Sitze, Lenkrad aber original.

Keine Bastelbude

Ähnliche Themen
39 Antworten

Von 6 bis 19 ist alles drin. Wobei 6 TEUR wohl entweder Glück oder Schrott bedeutet.

Bei rostfrei, nicht verbastelt, 325, Cabrio bist Du über deutlich über 10

Natürlich suchst Du wie alle den heiligen Gral; 325i Zustand 2- und besser, 2 Türer oder Cabrio... das wird halt nicht billig ;)

Mein 25er Cabrio habe ich vor vielen Jahren gekauft, da haben auch alle gesagt, der ist zu teuer. Heute würden sie sich drum kloppen für den Preis.

Themenstarteram 10. März 2015 um 15:20

Naja also ein 4 Türer würd ich auch nicht ablehnen, wie schon gesagt.

Also sind Preise 6000 euro Aufwärts preise, die auch gezahlt werden und keine Phantasiepreise, kann man das so festhalten?

am 10. März 2015 um 15:47

hallo,

würde mich auch mal interessieren was so ein richtig guter e30 den ich aus erster Hand vor ca.22 Jahren gekauft habe noch so wert ist .

Es war damals ein Rentner der sein Auto echt geliebt hat, und es selber noch in München abholte.

Ja ich kann mich noch genau erinnern das Auto stand in der such & find, als ich den alten Mann anrief und fragte, wie denn der zustand sei sagte er mir, er hätte ein paar Steinschläge vorne hinter den breiten Reifen die ja originalen 205/55/15 drauf sein und man könne nichts dagegen tun das wäre nun mal so würde ihn auch ärgern.

ok sagte ich und fragte ihn ob er denn auch auf der Haube welch hätte.

Nein kam aus der Ohrmuschel wenn er mal auf der Autobahn Fahren würde hätte er immer einen Größen Aufkleber auf der Motorhaube damit dort nichts dann kommt.

Ich fuhr also hin um zu sehen wie er Wirklich aussieht man war ja schon Minimum 1/2jahr auf der suchen und fand nur verhunzte karren.

angerkommen machte er seine Garage auf und ich bekam den unter Kiefer nicht mehr hoch so etwas, was nach 41/2jahren noch so neu richte und aussah hatte ich noch nicht gesehen.

Scheiben die keine schlieren vom Wischer hatten, Sitze die mit decken und Gehäkelten Kissen belegt waren

Und eine Frau die mir erzählte sie dürfe nicht die Tür zu machen.Das machte immer ihr Mann, da sie die Tür zu feste zu machen Würde.

Ich bekam das Auto, ich müsste nachschauen, aber ich glaube es waren 18200 DM die ich dafür gerne gegeben habe.

Samt aller Rechnungen und Münchener abholschein.

Zuhause angekommen wurde die sitzt ausgebaut und der gesamte Innenraum abgedeckt und er bekam bei BMW 11l

Holraumversiegelung. Viele Jahre hatte ich Freude außer zahn Riemen müsste ich nur die normale Inspektion machen die ich mir auch immer selber abgestempelt habe da ich damals bei BMW Schrauber war.

Ich weis auch noch wie meine Nachtbar dumm gelabert haben wenn ich vor der Arbeit morgen so 6 uhr den Tau vom Wagen, jeden tag abgeledert habe. Dann kamen die Kinder und das Haus.

Jetzt steht er in meiner Garage mindestens schon seit 8jahren angemeldet und wird nicht mehr gefahren weil ich den Zahnriemen schon seit 7Jahren wechseln wollte.

hin und wieder habe ich ihn angemacht bis das die Batterie vor 4Jahren auch den geist aufgegeben hat.

aber er ist noch angemeldet zwar ohne TÜV und steht im Haus.

Vielleicht bekommt man ja wieder Lust darauf .

ach so er ist ein Delfin Metallic, 320i Coupé, mit Sport Ausstattung Schiebedach und eklektischer Uhr dann noch Servo und zentalveriglung heckrollo und so Estas die heute normal sind.

kmstand 147000km original

ich bin hier auf das Forum gestoßen, da ich ein paar fragen zum x5 hatte, den man ja nicht mehr mit der prüf-lampe durchmessen kann

gruß bernd

am 10. März 2015 um 15:56

wenn ich das so höre von wegen rostfrei und 10000€

fange ich echt an zu überlegen

was bringen denn dann noch neue 16zoll borbet die 5stern von früher

oder ein hinterachgetiebe aus dem ix mit 130000km liegt auch schon lange rum wollte ich mir mal einbauen

Themenstarteram 10. März 2015 um 16:01

Naja 10 000 Euro bezahle ich auf gar keinen Fall :)

Liegt aber auch daran dass ich ja auch noch ein Alltagsfahrzeug dann brauche und das doch das Budget sprengt :)

Themenstarteram 10. März 2015 um 16:01

Und die Rede war von einem 325, ich könnte mir vorstellen dass es beim e30 wie mit allen 320ern ist, unbeliebt und verhältnismäßig günstig.

am 10. März 2015 um 16:07

immerhin hat er 6 zylinder und ich glaube das es kaum noch einen gibt der original lack hat überall.

frist mir ja auch kein Brot bald ist er ja auch ein oldtimer

Themenstarteram 10. März 2015 um 16:11

Ja klar hat er den 6-Zylinder. Aber es hält sich hartnäckig das gerücht, dass die 20er lahme Kisten sind. Stimmt ja auch, wenn man sie nicht dreht :) Hab selber einen als e36.

Da bewegt sich halt nur was wenn man dreht, aber dann ists ok.

am 10. März 2015 um 16:57

also lahm ist relativ verglichen mit den x5 4,8is magst du recht haben aber wenn man bei den e30 bleibt ging es erst so richtig mit dem 320is los oder m3 war der selbe Motor drin allerdings die lauf Kultur war bei einem 4zylinder schon immer wie ein sack Nüsse deshalb habe ich mir ja auch damals nicht den 325 gekauft weil er zum vergleich der Mehrleistung viel Zuviel säuft und drehen muss man alle alten Motoren um Leistung zu bekommen.

und ob man 210 oder 225kmh fährt macht den kohl auch nicht fett.

Man muss schließlich erst mahl heute noch einen gescheiten bekommen. ich weis allerdings als sich vor 6 Jahren zwei 18 jährige mein Auto angesehen hatten, sagten sie damals schon zu mir das er ja wie neu aussieht und damals hatten sie noch nicht mal 5000€ in der Tasche.

wie bereits gesagt mich interessiert im Moment nur der preis und wenn der richtige kommt der für ein Rostfreies Auto auch dementsprechend kohle auf die Teke legt kann er ihn wahrscheinlich mitnehmen.

Themenstarteram 10. März 2015 um 17:01

Na dann zeig doch mal her das Ding.

Ich hab zwar auch nich so viel in der Tasche, aber einen Schwiegervater, der vor 35 jahren BMW-Mechaniker gelernt hat und bis heute im selben Betrieb arbeitet. Er wäre also zumindest in liebevollen Händen :)

Und große Scheune fürn Winter auf seinem Bauernhof :)

25er unter 6 kannst Du vergessen.

am 10. März 2015 um 18:46

so Hier meine lame Schnecke

den unter 6 kannst du auch vergessen!!

und er hat einen beheizten Kellerraum:-))

Schick! :)

Ich hatte 88 so ziemlich denselben 320i, nur in zinnoberrot. Und mir kam er damals überhaupt nicht langsam vor.

Themenstarteram 10. März 2015 um 19:12

Zitat:

@x5_disaster schrieb am 10. März 2015 um 19:46:33 Uhr:

so Hier meine lame Schnecke

den unter 6 kannst du auch vergessen!!

und er hat einen beheizten Kellerraum:-))

Ich sagte ja es geht das gerücht rum, er sei ne lahme Schnecke :)

Hmmm....ok 6..... und km-Stand und so? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Preisschätzung ? - Bin unerfahren in der E30-Baureihe